Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:04
@AtheistIII

Und sag mir etz mal prophezeih mir mal die zukunft wenn du kannst ?? was wird nach 1000 jahren apssieren genau zu sein ?? kannst du nicht ...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:11
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Vor dem Einmarsch lebeten die Tibetaner in Frieden ihr Religion, die brauchte keiner Befreien
Nein, das taten sie leider nicht.

http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/2009/04/08/502/ (Archiv-Version vom 29.05.2010)

An Grausamkeit kann es der tibetische Buddhismus locker mit dem römisch-katholischen Christentum aufnehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:17
@Afterlife
Wenn die Ameise, den Menschen geschaffen hat, und über ihn richtet dann ist es wohl so ;)
Das elementare im Christentum ist nunmal dass Jesus Gottes Sohn ist. Wenn ihr das kritisiert, dann sägt ihr am Stützpfeiler rum.
Gott wird in der Bibel Vater genannt und wir Menschen sind ihr sprechend alle Kinder Gottes. Er hat uns ja auch geschaffen. Nicht wie Menschen Menschen schaffen... versteht sich. Gott ist der Vater der ganzen Schöpfung.
Das sind einfach zwei unterschiedliche Gottesbilder.
Die werden wir nie und nimmer auf einen Nenner bringen.
Wir können nur den andern als gleichwertig akzeptieren und das geht nur, wenn man den andern Glauben nicht diffarmiert um den eigenen besser aussehen zu lassen.
Gott soll richten, nicht wir.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:19
@arikado
Das die Tibeter eh und jeh ein kriegerisches, feudales Land waren sollte aber eig. klar sein - heißt aber auch nicht gleich den Buddhismus diffamieren zu können.
Aber ich weiss was du meinst, jeder sieht dort nur das harmonische Paradies, bevor die bößen Chinesen kamen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:20
Ich glaube auch, gerade im Exil hat sich da dann doch noch einiges getan.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:20
@DerTourist
Innerhalb der nächsten 1000 Jahre wird der Mars teilweise Terraformiert und besiedelt ebenso wie der Mond, die Kriegsführung wird sich weiter weg von offenen Schlachten zu Terrorismus und assymetrischer Kriegführung entwickeln.
Europa und die USA werden als Wirtschaftsmächte stetig Bedeutung an Indien und China verlieren, Afrika bleibt das wirtschaftliche Schlusslicht.
Die Teilchenverschränkung wird die Kommunikation revolutionieren und einen Verzögerungsfreien Kontakt zwischen Erde, Mond und Mars ermöglichen.
In der Unterhaltungsindustrie setzen sich Medien durch die auf einer direkten Neuroschnittstelle basieren und ein vollkommenes Sinneserleben ermöglichen.
Auf basis dieser Geräte entstehen elektronische Drogen, da es nicht mehr notwendig ist den Körper mit Giften zu fluten um das Gehirn zu stimulieren.
Anstelle von Shuttles werden Weltraumlifts eingesetzt.

die genauen Textpassagen aus dem Koran bitte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:21
Und du meinst, dass Jesus, ein Mensch, der genau so trank und aß und Bedarf zur Toilette hatte, das heißt, selber Hilfe brauchte Menschen geschaffen hat?

Wenn du es glaubst, dann gut, sagt keiner was dazu.

Es ist richtig, Gott soll richten. Ich denke nicht und dazu stehe ich, dass Diffarmieren gar nicht xoybuns Absicht war ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:40
@AtheistIII

In tausend jahren lebt niemand mehr ....
Die erde wird in 1000 jahren weg sein der tag der jüngsten gericht wird bald schon statt finden

und die genau text aus dem koran such ich noch aber werde ich schon hinschreiben :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:42
Dass die Erde in 1000 Jahren ihr Ende finden wird? Das will ich auch mal sehen ... :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:46
@DerTourist

Das haben die Leute vor 1000 Jahren auch gedacht <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:47
@shionoro

Steht das irgendwo ?? kannst du mir das beweisen ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:48
@DerTourist

DAs steht irgendwo, aber ich such es dir nicht raus.

Such mal danach, was die christen so dachten zum thema JESUS KOMMT BALD WIEDER, und das schon vor dem Jahre 1000


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:50
@shionoro

Das steht irgendWO und ich such dir es nicht raus reicht mir nicht wenn du schon sicher redest bring mal die beweise

hmmmm christen sagen viel aber irgendwie bewegt sich da nix


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:51
Es sollte noch gesagt werden das es in Tibet verschiedene Glaubensrichtungen gibt, die sich stets bekriegten und um die Vorherrschaft im Land buhlten; im Exil erst näherten sie sich an.

Jesus wiederum war wohl eher als Revolutionär des neuen Reiches Davids zu verstehen, der das Land unter den Gesetzen Jhws wieder vereinen wollte, auf das es frei von Angreifern in den Gesetzen leben konnte - das ist eher jüdisch, nicht christlich oder islamistisch zu verstehen.
Das kann man sogar aus dem Vater Unser erkennen; dein Reich komme etc. - wie gesagt man muss das jüdisch verstehen, nicht so wie das die Aussenstehenden verstanden. (Islam, Christentum).
Die Auferstehung war eher symbolisch gemeint, sowie all jene die er Heilte etc.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:51
@Afterlife
Damits keine Missverständnisse gibt: Ich akzeptiere, dass ihr glaubt dass Jesus nur ein Prophet war. Ihr habt dazu das selbe Recht wie wir mit unserer Ansicht.
Ich komm hier aber nicht an und will Dir beweisen,was nicht zu beweisen ist. Ich muss den Koran nicht schlecht reden. Ich muss ihn nichtmal erwähnen.
Ich sage was ich glaube, was ihr damit macht ist Euer Ding.
Was bringt es wenn ich sage warum er nicht nur ein Prophet war?
Das würde doch nur dazu fühen, dass ihr kommt und das Gegenteil behauptet.
Ich bin Christ und so glaube ich. Ihr seid Muslime und so glaubt ihr.
Es geht hier doch um Glauben und nicht um Wissenschaft.
Es ist einfach daneben wenn man kommt und sagt: Es ist so!
Man kann sagen, ich glaube so!
Aber wer sagt, dass der Koran die Wahrheit IST, der lügt, weil er es nicht wissen kann, auch wenn er noch soviele imaginäre Beweise hat.
Wissen tun wir, wenn Gott auf die Erde kommt oder wenn wir tot sind.
Der Glaube verliert nicht an Wert wenn man ihn auch als solchen klassifiziert.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Und du meinst, dass Jesus, ein Mensch, der genau so trank und aß und Bedarf zur Toilette hatte, das heißt, selber Hilfe brauchte Menschen geschaffen hat?
Gegenfrage: Wieso sollte ein allmächtiges Wesen nicht dazu in der Lage sein?
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:dass Diffarmieren gar nicht xoybuns Absicht war
Ja das ist möglich. Es geht mir auch gar nicht mehr nur um ihn allein. Er war blos der letzte der was in der Richtung sagte.

So hoffe, dass nun alle Missverständnisse ausgeräumt sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:52
@DerTourist

Genausowenig wie es bei dir was tun wird.

und warum soll ich dir was raussuchen, von dem ich weiß das es stimmt und was du genausogut selbst suchen kannst?
Du begrndest auch nicht warum in 1000 jahren die welt untergehen soll.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:55
Man kann sagen, ich glaube so!

Richtig, ich hab nicht das Gegenteil davon behauptet. Ich schrieb bereits, dass jeder an das glauben soll was er für richtig hält und die Dinge nur von seiner Perspektive aus erzählen kann.

Ein allmächtiges Wesen ist vollkommen. Wenn es Schwäche hat, dann ist er mit mir auf einer gleichen Stufe.

Was die Wahrheit IST oder nicht, dass lass doch jeden allein entscheiden. Das IST ein Zeichen für Überzeugung, eine Vermutung wäre ein sinnloses Glauben.

Geben wir uns doch die Hand und lassen das jetzt sein. Ich habe auch keine Dynamik jetzt zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:55
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Die erde wird in 1000 jahren weg sein der tag der jüngsten gericht wird bald schon statt finden
Schon zu Jesus Zeiten dachten die Leute die Apokalypse würde morgen stattfinden, und wenn nicht morgen dann übermorgen, aber ganz sicher bis nächsten Diensttag.
Wenn ich mich richtig erinner sagt Jesus in der Bibel selbst das das Himmelreich noch zu Lebzeiten seiner Jünger eintrifft.
Diesen Kalender find ich ziemlich aufschlussreich:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:59
@shionoro

Ich kann dir genau so sagen jesus hat nie exestiert irgendwo steht es... wenn du es nicht findest und mit dem aussreden kommst es is irgendwo ich will nich suchen usw. dann sag es nicht

Mohammed Sav. sagte wenn die hochhäsuer mehr werden kriege mehr , wenn es mehr tote gibt immer wieder wird es auch soweit sein und es diese zeit denkst du es geht so 1000 jahre weiter irgendwann wird es soweit sein aber nieee mals in 1000 jahren oder 500
Ich habe beweise wo es steht IM KORAN aber du NICHT!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 02:02
@AtheistIII

Also ehrlich gesagt glaube ich nur was im KORAN steht versteh nicht falsch

UND zur jesus zeiten sagten die menschen es sagst du aber ich sage es hat MOHAMMED gesagt

was ein mensch sagt und ein prophet gesagt hat kannst du nicht vergleichen


Anzeige

melden