Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 13:57
@Owais

Na solche Dinge wie das nützlichste Tier auf dem Saturn, also die Kuh Buka, lassen Lorber doch ein wenig in.. Nun, ja. ^^

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 18:07
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Naturell du hast recht, schließlich sind wir alle Primaten und du allein bist Homo Sapiens Sapiens.
Ich wollte das ja nicht behaupten, aber nachdem Du selbst zu dieser Feststellung kommst
und als Gläubiger ein Herrscher über die absoluten Wahrheit bist,
kann es wohl nur stimmen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 18:47
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:JESUS CHRISTUS der MESSIAS (Messias = Retter, Gesalbter) ist nun mal DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben
@soulpeace

Ich weiß, was Christus und Messias bedeutet (ist ja allseits bekannt), aber trotzdem, danke für deine unnötige Erklärung :D

Worum es mir aber ging:

Es gibt viele, die erzählen von Wahrheit und Weg, aber wissen trotzdem nicht, was dieses ist und wie man zur Wahrheit gelangt. Denn es reicht nicht, nur davon zu reden, während einem die Erkenntnis fehlt, weißt Du?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 18:52
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:ch weiß, was Christus und Messias bedeutet (ist ja allseits bekannt)
einigen vielleicht nicht....vielleicht hilft es auch einigen...
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:danke für deine unnötige Erklärung
Warum bringst Du unnötige Schärfe in die Diskussion? Muss das sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 18:54
@CurtisNewton

Warum greifst Du mich derart an, mein Lieber?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 20:10
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es gibt viele, die erzählen von Wahrheit und Weg, aber wissen trotzdem nicht, was dieses ist und wie man zur Wahrheit gelangt. Denn es reicht nicht, nur davon zu reden, während einem die Erkenntnis fehlt, weißt Du?
nö.......


Willst du damit andeuten, mir fehle die Erkenntnis?


Wenn DU aber wissen willst, wie man diese Erkenntnis bekommt, kann ich dir sagen, dass JEDER, der EHRLICH GOTT darum bittet, sie bekommen wird....

Vorabbedingung ist aber auch, sich einzugestehen, dass man Sünder ist und zu GOTT umkehren will....

aber wie gesagt GOTT kennt uns und schaut ins Herz......


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 20:22
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:...als Gläubiger ein Herrscher über die absoluten Wahrheit...
Jo, und du bist auch ein Herrscher der absoluten Wahrheit. :D

Wir sind die Besitzter, keine Herrscher wie du. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 20:26
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wir sind die Besitzter
Die Besitzer von was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 20:29
@Fidaii


ich fand erst mal nur dieses Video und ich muss sagen, es gibt doch scheinbar noch mehr Menschen wie Jeremyyy von YouTube

Youtube: THE TRUTH ABOUT ISLAM - Is Allah the Same God As YHWH?
THE TRUTH ABOUT ISLAM - Is Allah the Same God As YHWH?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 20:35
@md.teach
Ich behaupte ja auch nicht, dass die Wahrheit irgend etwas mit dem Glauben zu tun hat,
sondern ganz alleine mit dem was IST und so wie es IST.

Aber das scheint für die Gläubigen ja eine Demütigung und Beleidigung zu sein,
denn schließlich kann und darf ja nur das wahr sein, was sie glauben und nicht glauben.

Was möchtest Du mir vorspielen md.teach

etwa, dass solche Menschen die glauben, dass das was sie glauben die absolute Wahrheit ist,
sich deshalb, das Recht herausnehmen können, anderen die das nicht so sehen,
die Zurechnungsfähigkeit und das Recht auf Selbstachtung ab zu erkennen?.

Meinst Du nicht auch, dass da der Glaube alleine reichlich wenig Rechtfertigung dafür ist
und solche Menschen eigentlich selbst das dumme Stück Scheiße sind, dass sie auf andere projizieren wollen und müssen, um dann in zweifelsfreier Selbstbewunderung schwelgen zu können?


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 08:16
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Willst du damit andeuten, mir fehle die Erkenntnis?
Möglich wär's! ;)
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Wenn DU aber wissen willst, wie man diese Erkenntnis bekommt, kann ich dir sagen, dass JEDER, der EHRLICH GOTT darum bittet, sie bekommen wird....
Das Problem ist aber dann, wenn man nicht ehrlich zu sich selbst ist. Da kann man noch soviel bitten, wenn man sich am Ende doch davor verschließt und sich selbst betrügt...

Und sind wir ehrlich, Du verteidigst doch wahrscheinlich vorallem deshalb das evangelikale Christentum, nur weil Du damit aufgewachsen bist und dir ein Bild ins Hirn gemeißelt wurde - das ist deine Wahrheit. Wärst Du z.B. als sunnitische Muslima geboren worden, würdest Du hier und jetzt wahrscheinlich den sunnitischen Islam als die Wahrheit anpreisen und möglicherweise über das Christentum herziehen...

Allgmein gesagt:
Viele erzählen von Wahrheit und Rechtleitung, aber sie sind meilenweit von Rechtleitung entfernt.

@soulpeace


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 08:22
@soulpeace

Dieses Video ist richtig mies, traurig und zugleich lächerlich...

Sie zeigen ein Bild von Ibn Sina und stellen es als Prophet Muhammed dar.

Im Übrigen verneint der Islam nicht, dass Jesus der Christus ist (Christus = Messias). Denn Jesus wird im Qur'an als al-Masih (der Messias = der Christus) bezeichnet.

Zum krönenden Abschluss aller Lächerlichkeit und ihrer Unwissenheit aber, wird dann - wie konnte es auch anders sein? - die Mondgott-Sache ausgepackt.

Das sind abartige Lügner und Dummschwätzer, die Dinge behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen. Solche haben den Namen Christen nicht verdient und sie dienen bestimmt nicht der Wahrheit. Hetzer und Dummschwätzer sind es!

Wenn Du auf solche Videos reinfällst, zeigt das, dass Du noch meilenweit von Rechtleitung und Wahrheit entfernt bist...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 09:14
Im Übrigen verneint der Islam nicht, dass Jesus der Christus ist (Christus = Messias). Denn Jesus wird im Qur'an als al-Masih (der Messias = der Christus) bezeichnet. ............... Fidaii, aber warum begreift IHR nicht, was das bedeutet ?und das ist daran so traurig, MESSIAS=CHRISTUS=GOTT RETTET


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 11:54
@Rebekka

Warum liebt Gott gerade dich? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 11:57
GOTT liebt ALLE menschen, aber lieben auch ALLE menschen gott ?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 11:59
@Rebekka

;)

Ja, aber nicht jeder versteht unter Gott Jesus ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 12:23
da kommt aber NIEMAND dran vorbei, ob es ihm passt oder nicht --> Jesaja 44,6 So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. .... offenbarung.1.17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches[11]gr. Hades.
[schließen]
und des Todes. ..... Offenbarung 2,8 Und dem Engel der Gemeinde von Smyrna schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und lebendig geworden ist:


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 13:32
Hm also in meiner Fassung des BGB steht das aber nicht drin, ich komm da locker dran vorbei.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 17:56
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das Problem ist aber dann, wenn man nicht ehrlich zu sich selbst ist. Da kann man noch soviel bitten, wenn man sich am Ende doch davor verschließt und sich selbst betrügt...
genau das meine ich......ehrlich zu sich selbst und ehrlich zu GOTT...
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und sind wir ehrlich, Du verteidigst doch wahrscheinlich vorallem deshalb das evangelikale Christentum, nur weil Du damit aufgewachsen bist und dir ein Bild ins Hirn gemeißelt wurde - das ist deine Wahrheit. Wärst Du z.B. als sunnitische Muslima geboren worden, würdest Du hier und jetzt wahrscheinlich den sunnitischen Islam als die Wahrheit anpreisen und möglicherweise über das Christentum herziehen...
Meine Eltern waren "Papier"-Christen...ich wurde getauft und auch konfirmiert, aber nur aus der Tradition heraus. Meine persönliche Entscheidung FÜR JESUS CHRISTUS traf ich mit 17 Jahren, jetzt schon ein Weilchen her, aber NIE bereut.
Ich betone hiermit nochmal, dass ich mich keiner Religion angehörig fühle, sondern nur GOTTERGEBEN (aber kein Muslim ;) ) bin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 18:05
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dieses Video ist richtig mies, traurig und zugleich lächerlich...
was aber, wenn sie doch recht haben?!


Und das Video über den Namen Mohammeds fand ich gar nicht so abwegig.

Die Bedeutung:

"Der Weg zum übermächtigen Chaos und Trennung"


Sicher, du "willst" es nicht so gerne wahrhaben, verehrst du doch Mohammed über alles. Kann ich ja verstehen.

Nur mein Fokus ist ja ein anderer.........


Aber........


es bestärkt mich immer wieder darin, dass Islam NICHT die wahre Religion ist...


Anzeige

melden