Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:39
Wenn wir trauern - egal, ob Christ, Atheist oder Muslim, Jude usw.- dann eigtl. immer, weil uns jemand "genommen" wurde und nicht, weil jemand anderer zur Hölle oder in den Himmel kommt.
Nenn du es egoistisch. Ich nenne es Liebe.
Wenn wir jemanden lieben, dann nimmt er einen gewissen Platz in unserer "libido" ein- und eine Irritation der Libido tut nunmal weh.
Warum soll man seine Liebe verstecken?
Man hat sich gefreut,wann immer er oder sie zu einem kam und nun ist man halt traurig, wenn er/sie gegangen ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:49
Gott ist War sonst nichts.Gott spricht wahrheit und erlichkeit.
Des menschenMund ist voller innteressen und Egoismus voller lügen und jeder will sein Recht.

Ob Islam oder Christ gott lehrt liebe und respekt und der mensch baut waffen um gottes innteressen durchzusetzen??? gott braucht keine hilfe auch keine krieger gott ist König Vater und Krieger.
Gott will bruder und schwester mutter vater und kind lachen freuen wirken sehen.
Gott gab alles und der mensch teilte alles zu meins und deins.
Die wahre religion=der wahre glaübiger.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:50
@Kata-stro

Es gibt ein Sprichwort:
Solange du noch teilst in mein und dein,
solang wirst du nicht glücklich sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:52
@felixkrull
Hab ich was anderes behauptet???


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:54
Aber "teilen" an sich ist nicht das schlechteste :D

Ich sag mal: Solange du noch teilst, bist du auch nicht allein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:54
@Kata-stro


Es gibt zwischendurch auch bei Allmy mal eine Antwort, die einfach nur sagen will. Du hast recht und ich bin einer Meinung mit dir ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:55
Ja, es ist nicht schlechtes.

Man sagt nicht umsonst:

divide et impera ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:55
@Fabiano
Teilst nehmst oder gebst du ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:58
@felixkrull

Recht habe ich vielleicht nicht unbedingt (trotzdem danke;-) )
Aber das leben leichter würde es machen.
Ich und recht bei allmy was neues;-)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 13:58
Wenn ich Teile, gebe ich. Der andere nimmt. Aber jeder kommt mal in die eine wie die andere Lage, also freue ich mich, wenn ich geben darf genauso wie wenn ich etwas empfangen darf, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:01
Ist das "Teilen" nicht, wenn beide geben und nehmen?
Geben und Nehmen als getrennte Aktionen sind ja nicht ganz das Gleiche wie Teilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:01
@Fabiano
Du sagt es wenn ich teile.Gebe ich=Richtig in allen Gehirnhälften :-)wenn du teilst gebst du

Gott teilte alles gab alles und was gaben wir ihm zurück???
Was haben wir gelassen wie er gab wie haben wir uns und alles entwickelt das wir jetzt Über Richtigen Glauben urteilen wollen oder Richtiger gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:02
@Kata-stro
Zitat von Kata-stroKata-stro schrieb:Ich und recht bei allmy was neues;-)
Das ist dein ganz persönliches "Freitagswunder" :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:08
@felixkrull
;-) haben die kerzen und die gebiete doch was gebracht:-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:09
Teilen verstehe ich so: Wer einen Überfluss hat, also mehr als er braucht, jemandem davon abzugeben, der Bedürftig ist und zu wenig hat, um einen sozialen Ausgleich zu schaffen sozusagen.

Würden wir "so" miteinander leben, ich denke das wäre nach dem Willen Gottes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:12
@Fabiano
und wenn du etwas zu wenig hast???teilst du das nicht???


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:22
Nein, wenn ich zu wenig habe, kann ich nicht mehr teilen, denn dann hab ich noch weniger oder gar nichts. Da fängt dann bei mir, wenn du so willst der Egoismus an. Ein kleines Stück vom Kuchen brauche ich für mich selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:27
Wenn ich zu wenig habe, bin ich auf jemand angewiesen, der etwas zu viel hat. Der braucht aber sicher nicht den ganzen Kuchen alleine für sein leiblich Wohl, oder?

Auch das Brotbrechen was Jesus beim Abendmahl praktizierte ist ein sehr deutliches Zeichen von Teilen ! - Ich esse nicht das ganze Brot, die Hälfte ist dein, die andere mein. Dann hat jeder die Hälfte des ganzen. Auch ein Zeichen von Soidarität mit dem Ärmeren und ein Zeichen von Gerechtigkeit: Jedem gleich viel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:32
wenn man die hälfte bekommt und die dann teilt...hat man nur noch ein viertel...was man dann wiederum teilt.....usw usw. bis zu dem Punkt, an dem das Stück was man noch in den Händen hält selbst nicht mehr ausreicht, um einen satt zu machen.....irgendwo in dieser Kette höre ich auf, zu geben, oder fange an zu nehmen...also ist nehmen nicht schlecht


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2010 um 14:36
So sehe ich das auch.


Anzeige

melden