@insidemanich gehe davon aus, auch wenn das jetzt manche witzig finden, dass der mann und die frau im islam gleichberechtigt sind, kann bei nachfrage links posten, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die frauen in der "wirklichen" scharia benachteiligt werden und die steinigungen sind auch eher traditionelle seuchen denk ich, denn wie wir wissen, gab es das schon lange zeit vor dem islam auch
und über eine steinigung steht im koran nichts, manche behaupten eine ziege soll diese schrift gegessen haben
:)aber was nicht im buch drin steht, MUSS ja auch nicht gemacht werden
eine Authentizität ist in der Wissenschaft umstritten. Vermutet wird, dass er die Praxis der Steinigung nachträglich legitimieren sollte.[2] Theodor Nöldeke vertrat die Auffassung, dieser Vers könne "weder ein Teil von Sure 33 gewesen sein - des abweichenden Reims wegen - noch des Qorans überhaupt, da jene grausame kriminalrechtliche Bestimmung [...] erst nach dem Tod Mohammeds eingeführt sein kann.
es wurden viele hadithe erfunden, um manche praxise zu legitimieren und die steinigung könnte eine davon sein
aber viel mehr kann ich dir über die schaira auch nicht sagen, weil ich mich nicht so gut damit auskenne, es stimmt aber, dass viele schreckliche bilder aus ungebildeten gebieten, das heutige islambild bei vielen prägt und so entstehen konflikten indem man sehr wenig von den anderen kennt und nur von vorurteilen ausgeht.