Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 23:45
Ich kann euch mal was erzählen...ich war im Knast ,5 Jahre-und die einzigen,die sich "Nutten"auf die Zelle geholt haben,waren...MOSLEMS !!!Die ach so heiligen Männer...die haben 5mal am Tag gebetet,und abends dann im braunen Salon Höhlenforschung betrieben...man sieht es doch überall auf der Welt-Moslems sind ungebildet und ohne Kultur...der Islam ist eine Steinzeitreligion...

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 11:09
Im Grunde entstanden alle drei bekannten großen monotheistischen Weltreligionen in der Wüste. Also das Judentum, das Christentum und der Islam. Deswegen sind allerdings noch lange nicht alle, die einer Wüstenreligion angehören ungebildet, ohne Kultur und Steinzeitmenschen...

Warum das so ist, warum sich Gott ausgerechnet irgendwelchen Männern in der Wüste offenbarte, das bleibt wohl ein Geheimnis. Aber man kann ja mal versuchen, es zu ergründen...

Es ist auch so, dass durch eben jene Männer in der Wüste, die eine Gotteserfahrung gemacht haben, sozusagen unsere Glaubensväter, eine andere, eine neue Art von Kultur und eben auch Religion in die damalige Gesellschaft eingeflossen ist und bis heute noch einfließt. Ob es nun ein Abraham war, der eine Verheißung Gottes und einen Auftrag bekam, oder ein Moses mit den Gesetzestafeln oder ein Jesus, der nach seiner 40tägigen Fastenzeit in der Wüste plötzlich anfing zu predigen, oder eben ein Mohammed, der sich zur inneren Einkehr gerne in eine Höhle auf einem Berg zurück zog und plötzlich eine Engelserscheinung hatte...

Vorausgegangen sind bei all den Vorkommnissen unserer Wüstenväter gewisse Wüstenerfahrungen. Und aus dem Nichts, dieser Leere, Verlassenheit, Einsamkeit, Zeit voller Entbeerungen, kommt dann die Fülle durch eine Gotteserfahrung, die an die anderen Menschen weitergegeben wird.

Auch in der Wüstenregion Palästinas war die Vielgötterei mit allerlei Ausprägungen vorhanden, bis denn ein Abraham die Erfahrung des einen und einzigen Gottes machte, der sich ihm offenbarte - oder bis Moses die Gesetze empfing: Ich bin der Herr, dein Gott... Und auch im Islam gab es vor Mohammed diese Vielgötterei mit all ihren Ausprägungen, ebenso im übrigen auch in Europa. Ich weiß nicht, ob und was für ein Plan Gottes möglicherweise dahinter stand, aber durch den Islam wurde das Volk zum Eingott-Glauben geführt, durch Abraham und Moses, das Volk Israel ebenso zum Glauben an den einen Gott hin geführt. Durch Jesus wurde erst Europa mit dem einen Gott konfrontiert. Die Griechen, die Römer, die alten Germanen, alle hatten sie ihre Gottheiten...

Insofern macht das schon Sinn, warum es diese Wüstenväter gab, zu denen ich insbesondere Abraham, Moses, Jesus und Mohammed zähle. Sie waren als Initialzündung für die weitere Verbreitung des Eingott-Glaubens notwendig um von den Wüstenregionen die damaligen Zivilisationen überhaupt erreichen zu können. Ohne diese vier Wüstenväter hätte es zum einen das Judentum gar nicht gegeben, dann wäre auch kein Christentum ohne Jesus denkbar und ohne Mohammed kein Islam.

In den arabischen Ländern und ebenso in Europa würde man wahrscheinlich auch heute noch verschiedene Gottheiten anbeten wie zur Zeit der alten Griechen und Römer, wenn es eben keinen Abraham, keinen Moses, keinen Jesus und keinen Mohammed gegeben hätte oder wenn eben jene Männer keine Gotteserfahrungen gemacht hätten...

Und auch aus diesem Grunde glaube ich an diesen einen Gott ! Das ist für mich eine Art Zeugnis Gottes, dass es ihn gibt, dass er die Menschen nicht in ihren eigenen Gottesbildern deren es unendlich viele gibt, alleine lässt und diesem Gott das etwa egal wäre, sondern Gott immer wieder zu ihm selbst als den einen und einzigen hin führen will. Möglicherweise war das auch der Grund, warum ein Abraham, ein Moses, ein Jesus und ein Mohammed eine gewisse Gotteserfahrung in der Wüste machten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 11:26
@Fabiano
hehe, das ist schon lange meine these,
dass religion ortsgebunden ist.
ein brennender dornenbusch macht im dschungel wohl keinen sinn, resp. ist kein "realistischer" religionsstarter.
ich denke,
dass die grüne revolution an der vegetation nordeuropas scheitert

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 11:28
@metalstorm
Zitat von metalstormmetalstorm schrieb:Ich kann euch mal was erzählen...ich war im Knast ,5 Jahre-und die einzigen,die sich "Nutten"auf die Zelle geholt haben,waren...MOSLEMS !!!Die ach so heiligen Männer...die haben 5mal am Tag gebetet,und abends dann im braunen Salon Höhlenforschung betrieben...man sieht es doch überall auf der Welt-Moslems sind ungebildet und ohne Kultur...der Islam ist eine Steinzeitreligion...
Eigl. geh ich net auf solch Niveaulose Beiträge ein, aber ich mach mal ne ausnahme. :D

So, DU warst 5 Jahre im Gefängnis! 5 Jahre bekommt man net so leicht. Also bist du schon mal ein Krimineller! - Nun, wie viele Muslime waren den dort in Zellen? 5? 10? zu 1,3 Milliarden? :D
Du sagst, der Islam ist Steinzeitlich - bist du nicht genauso Ungebildet und Zurückgeblieben? Wie kann man 5 Jahre Haft bekommen ej? :D
Und zuletzt: Kannst du beweisen, das die Häftlinge 5 mal am Tag beteten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das NUR eine einzige Religionsgruppe von Häftlingen sich Nutten bestellen und die anderen nicht? Und dann noch, ist es Gesetztlich zulässig, sich Nutten in die Zellen zu holen? :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 11:29
Zitat von FabianoFabiano schrieb:In den arabischen Ländern und ebenso in Europa würde man wahrscheinlich auch heute noch verschiedene Gottheiten anbeten wie zur Zeit der alten Griechen und Römer, wenn es eben keinen Abraham, keinen Moses, keinen Jesus und keinen Mohammed gegeben hätte oder wenn eben jene Männer keine Gotteserfahrungen gemacht hätten...
Oder halt eine der anderen konkurierenden (dabei auch monotheistschen) Religionen. Is ja nicht so als das es nur die drei gab und nur diese drei großen Einfluss hatte. Das Christentum musste z.B. jahrundertelang nicht nur mit dem römischen Panteon konkurieren sondern auch mit dem Mithraskult der dem Christentum sehr ähnlich war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 11:29
Ups, es soll heißen "...auf solch Niveaulose Beiträge NICHT ein..."


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 11:38
@metalstorm
Zitat von metalstormmetalstorm schrieb:5mal am Tag gebetet,und abends dann im braunen Salon Höhlenforschung betrieben...
Zeigt doch nur, dass manche Moslems genauso fehlbare Menschen mit Bedürfnissen sind, wie viele andere Menschen auch. Du solltest nicht andere für ihre Fehler verurteilen, wenn Du selbst manche Fehler begangen hast.
Zitat von metalstormmetalstorm schrieb:Moslems sind ungebildet
Es gibt auch viele Nicht-Moslems die ungebildet sind

@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:ist es Gesetztlich zulässig, sich Nutten in die Zellen zu holen?
Er meint andere männliche Häftlinge....und das sowas in Gefängnissen passiert, ist gesetzlich zwar unzulässig, aber eine Tatsache, die totgeschwiegen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 11:45
@CurtisNewton
Und wer hat die Frauen dann bezahlt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 11:48
@lion9

Wie im Gefängnis bezahlt wird, sollte man doch wissen, auch wenn man nicht im Gefängnis war.

Und das Vergewaltigungen dort auch vorkommen, ist auch kein Geheimnis!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 14:24
Das größte Problem des Islams sind zum einen die Leute die ihn für den Terrorismus benutzen, und dann die unterschiedlichen Anwendungen der Scharia.

Wer kann das erleutern? Wie gehören diese beiden Dinge Islam und Scharia zusammen. Und was ist mit den Bestrafungen, ect die durch die Scharia durchgeführt werden?

Muss man diese beiden Dinge trennen? Ich denke schon, sonst wäre der Islam nicht zu rechtfertigen. Aber warum heisst es dann:

Die Schari'a, eingedeutscht Scharia (‏شريعة ‎ / šarīʿa im Sinne von „Weg zur Tränke“, „deutlicher, gebahnter Weg“; auch: „religiöses Gesetz“, „Ritus“; abgeleitet aus dem Verb schara'a / ‏ شرع‎ / šaraʿa /„den Weg weisen, vorschreiben (auch Gesetz)“) ist das religiös legitimierte, unabänderliche Gesetz des Islam

Wikipedia: Schari'a

Das ermittelt den Eindruck dass diese Beiden Dinge zusammengehören,das eine das andere legimitiert.

Oder ist die Scharia auch irgendwo auf dem Papier ein tolles menschenfreundliches Gesetz dass nur mißbraucht wird?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 14:28
So wird zum Beispiel in Ländern wie Somalia und Sudan, wo Hadd-Strafen vollstreckt werden, auch die Schwangerschaft einer unverheirateten Frau oder einer Ehefrau, deren Ehemann abwesend ist, als Beweis für Unzucht genommen. In einigen Ländern werden selbst vergewaltigte Frauen aufgrund solcher "Beweisführung" bestraft, beispielsweise in Saudi-Arabien und im Iran.



Wir müssen ja eh nicht weitersprechen von den Grausamkeiten die da passieren.

Mich würde nur interessieren ob man es trennen muss Islam und Scharia, und ob es auch eine Scharia gibt, die keine verbrecherischen Gesetze beinhaltet und somit mit einem friedlichen Islam konform sind


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 14:40
Ich kann dir 100ig Versichern, das die Sharia verändernbar ist! Die Sharia ist NICHT Untrennbar! Wer auch immer in Wiki das geschrieben hat, liegt sehr falsch! - Nur der Koran ist für Muslime Gotteswort und somit Unveränderbar!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 14:43
@insideman
Innerhalb der Sharia kann man Inoffiziel in 2 Themen trennen, 1. Glaubens- und Ritusvorschriften 2. Politische Vorschriften. Die Probleme liegen im 2ten. Aber das 2te kann man ändern, man muss es nur tun. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 14:47
@lion9

Man kennt es aber nur so wie man es eben immer hört. Welches islamische Land, wendet eine Scharia an die gegen kein Menschenrecht verstößt?Gibt es die überhaupt? wo kann man das nachlesen?

Das ist das Hauptproblem. Der Islam wird wie offenbar auch das "dazugehörige" Gesetzt interpretiert wie man will. Und meist ist das nicht gut.

Ich seh hier bei Allmy keinen Scharia Thread? Alle Dinge die hier betroffen werden, werden im Namen des Islam diskutiert. Offenbar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 15:00
über einen sharia thread von einem sich gut auskennenden, würde ich mich auch freuen, ich als moslem, kenn mich darüber auch kaum aus, kann mir aber gut vorstellen, dass es nicht das ist, was in iran, afghanistan, somalia etc. praktiziert wird.

es bringt nichts, wenn man einem volk einen system aufzwingt, wenn das volk es nicht annehmen will.

werden die menschen besser, wenn man den frauen im iran das kopftuch aufzwingt, wenn man die menschen dazu zwingt in die moschee zu gehen ?

meiner meinung nach, ist die sharia vielmehr für das innere des menschen bestimmt und nicht für äußerlichkeiten, ich kann mich aber auch irren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 15:03
@kastimo

Naja die Scharia wird ja immer hergehalten für Steinigungen, ect vor allem gegenüber Frauen die teilweise sogar noch vergewaltigt wurden ect....

Hier würde mich interessieren was ist die Scharia die für den Islam zählt, und wie ist sie mit diesen zwingend verbunden.

Viele in der westlichen Welt verurteilen den Islam nicht zuletzt wegen den Horrorgeschichten die man da immer im Namen der Scharia hört


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 15:17
@insideman

ich gehe davon aus, auch wenn das jetzt manche witzig finden, dass der mann und die frau im islam gleichberechtigt sind, kann bei nachfrage links posten, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die frauen in der "wirklichen" scharia benachteiligt werden und die steinigungen sind auch eher traditionelle seuchen denk ich, denn wie wir wissen, gab es das schon lange zeit vor dem islam auch

und über eine steinigung steht im koran nichts, manche behaupten eine ziege soll diese schrift gegessen haben :)

aber was nicht im buch drin steht, MUSS ja auch nicht gemacht werden
eine Authentizität ist in der Wissenschaft umstritten. Vermutet wird, dass er die Praxis der Steinigung nachträglich legitimieren sollte.[2] Theodor Nöldeke vertrat die Auffassung, dieser Vers könne "weder ein Teil von Sure 33 gewesen sein - des abweichenden Reims wegen - noch des Qorans überhaupt, da jene grausame kriminalrechtliche Bestimmung [...] erst nach dem Tod Mohammeds eingeführt sein kann.
es wurden viele hadithe erfunden, um manche praxise zu legitimieren und die steinigung könnte eine davon sein

aber viel mehr kann ich dir über die schaira auch nicht sagen, weil ich mich nicht so gut damit auskenne, es stimmt aber, dass viele schreckliche bilder aus ungebildeten gebieten, das heutige islambild bei vielen prägt und so entstehen konflikten indem man sehr wenig von den anderen kennt und nur von vorurteilen ausgeht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 15:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier würde mich interessieren was ist die Scharia die für den Islam zählt, und wie ist sie mit diesen zwingend verbunden.
Kommt drauf an, welche Scharia du meinst: Es ist unterschiedlich, je nach Gelehrten, je nach Sunna oder Shi3a usw. Wenn du gegen Gruppierungen wie Taliban bist, macht das keinen Nichtmuslim aus einen, ganz im Gegenteil: Viele Muslime sind gegen sie. Das nur als Beispiel. Zumal die Taliban wahabitischen Ursprungs ist, sich also auf Taymiyya zurückführen lässt, der bei Muslimen nicht gerade beliebt ist. Und zwischen den Ländern die du aufgelistet hast: In Afghanisten kann keine Scharia herrschen, da das Land seit 30 - 40 Jahren besetzt ist (von Ungläubigen), Pakistan ist vermischt, einzig Iran hat eine Scharia und Saudi - Arabien lebt seine eigene Staatsdoktrin aus (und ist obendrein eine Monarchengesellschaft), welche u.a. auf Ibn Wahab und Taymiyya zurückgeht, also komplett antimuslimisch ist, deren Scharia auch nicht anerkannt ist (bei den meisten Muslimen).

Den Link find ich nicht mehr. (Das ist nicht meine eigener Text)!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 15:58
@md.teach

Ich denke aber man muss hier was kommunizieren was auch die westlichen Normalos verstehn.

Jedes Land macht was es will, interpretiert den Islam und die Scharia wie es will. Ich kann den Menschen dann nicht verübeln wenn sie sagen dass das alles schlecht ist.

Es muss sich geeinigt werden, man muss sagen ok das ist der Islam, das ist die Scharia und beides ist nicht menschenverachtend.

Alle die es anderes handhaben sind Verbrecher und mit illegalen Sekten gleichzustellen. Das funktioniert aber nicht, weil es hier ja oft die Regierungen der islamischen Länder sind die eben diese Verbrechen dulden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 15:59
"Und auch aus diesem Grunde glaube ich an diesen einen Gott !"

@Fabiano

Und was ist mit "Vater,Sohn & Gott" ? Sind die alle als eins gemeint?


Anzeige

1x zitiertmelden