@kastimoWenn man sich einer Gruppe anschließt und sagt: "Ich folge ausschließlich den Bekenntnissen dieser Gruppe", dann kann man nur hoffen, dass diese Gruppe IMMER bei der Wahrheit bleibt.
;) Und dadurch, dass sie sich schon in Gruppen gespalten und getrennt haben, sind sie sowieso nicht bei der Wahrheit geblieben.
Der Islam ist universell und nicht verpackt in Gruppen, Spaltungen, Rechtsschulen.
Wie dumm manche sind:
Stellt man sich vor, wie irgendeine bestimmte Gruppe "orthodoxer" Muslime mit dem Flugzeug im Dschungel abstürzt, mitten in die Wildnis, weit abgeschnitten von der Gesellschaft. Einige würden wohl eingehen. Nicht weil sie nichts zu essen finden würden, sondern weil sie keine Gelehrten dabei hätten, die ihnen z.B. eine Fatwa geben könnten, wie lange der Bart sein muss... nur als Beispiel
:)(Ich will hier niemanden beleidigen und hege keine böse Absicht. Ich sag, wie es ist..)
:)Also im Grunde ist mit dem "Islam" das passiert, was zuvor schon mit Juden und Christen passiert ist. Ein wahrer Muslim ist universell, ungespalten, behandelt jeden Menschen gerecht.
Das ist zumindest meine Ansicht. Und man könnte das auch noch viel mehr ausführen...