Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 23:32
Einmal das Wort "gelesen" hätte auch gereicht, seh ich grad
Aber doppelt gemoppelt hält eh besser :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 23:49
Ok, ihr dürft jetzt ruhig weiterdiskutieren. Ich hab den Thread nicht mit meinem letzten Beitrag geschlossen... :D

Wo waren wir stehen geblieben? Ach, ja, ob Islam die wahre Religion ist.

Ich würde eher sagen, dass die wahre Religion Islam ist. :) Oder um noch genauer zu sein, Islam ist die Religion der Wahrheit.

Nun stellt sich nur noch die Frage, was Islam wirklich ist und was alles nicht Islam ist, aber als Islam bezeichnet wird.

So, jetzt dürft ihr weitermachen :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 23:51
@Fidaii

Religion ist aber niemals wahr, sondern eher sowas wie eine beschreibung des unbekannten von innen heraus.

So wie, wenn du meditierst, sehr sehr lange, dann kannst du innere zusammenhänge der welt beschreiben, metaphysischen kram, den du gesehen hast und gefühlt, aber das hat niemals den anspruch von wahrheit im physikalischen Sinne.

Und es bezieht sich nur auf bereiche auf die die physik (noch) nicht anwedbar ist, also primär ein lückenfüller.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 23:52
@Fidaii

also brudimo, ich weiß nicht, um eine religion als die wahre zu betiteln, müsste man alle zumindest 10 andere religionen sehr gut kennen und studieren und alles vergleichen, in der philosophie gut sein und auch mal den atheisten zuhören und erst dann kann man vlt sagen, dass islam die wahre religion ist

aber das alles ist zuviel arbeit und in unserem kurzen leben, reicht es wohl auch die 3 religionen zu vergleichen und die antwort kennen wir wohl :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 23:53
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nun stellt sich nur noch die Frage, was Islam wirklich ist
Scherzkeks ;)

Islam ist nicht:

wahr

Religion

Die.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 23:55
mit studieren mein ich natürlich nicht alleine das lesen, sondern auch mal beten in anderen formen


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 23:59
@shionoro

Ich seh in dem Wort Religion die Re-legion, also Wiedervereinigung:

Die Wiedervereinigung der Seele mit dem göttlichen "Geliebten", könnte man sagen, der die Seele mit dem Heiligen Geist/Samen der Wahrheit schwängert.

Um es mal ganz in religiöser Sprache zu sagen. ;)

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Im Islam soll man der Wahrheit dienen. Wer der Wahrheit dient, der dient und ergibt sich Gott. Und daher ist der Islam die Religion der Wahrheit. Ganz einfach :)

Auch für dich @kastimo, Brudimo :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:00
oh, habe aus einer anderen seite, dass hier gefunden, wer will, dass die minaretten in D verboten werden, soll hier abstimmen und schön weiter verbreiten

http://petitionen.com/p/ja-zum-minarettverbot (Archiv-Version vom 18.12.2009)

die muslims werden immer gefährlicher, denen muss man stop sagen, vllt wollen sie mit ihren minaretten ja noch raketen bauen


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:00
@Fidaii

Warum ergibt sich jemand der der wahrheit dient Gott?

Gott nimmt es mit der Wahrheit ja schließlich manchmal selbst nicht so genau :P


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:02
wenn du danach gehst, dient auch das christentum und das judentum der wahrheit :)

wenn ich das objektiv sage, brudii @Fidaii :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ergibt sich jemand der der wahrheit dient Gott?
@shionoro

Weil Gott die Wahrheit ist und die Wahrheit Gott ist - also die EINE Wahrheit, die EINE Ordnung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:04
@Fidaii

Der die Menschen aber wohl bei der Kreuzigung Jesu, beim angeblich Opfer des Sohnes und bei anderen gelegenheiten ganzschön getäuscht hat^^

Eventuell ist Religion auch so ne Kiste, vielleicht hat Gott die Religionen absichtlich widersprüchlich gemacht und die Leute die ihnen angehören kriegen dann vorgeworfen das sie nie sich von offensichtlichen widersprüchen haben entmutigen lassen :P


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:04
Die Schweiz hat angst von Bruder Pierre , weil siehe mein post von 22:57
deswegen das einreiseverbot
https://www.youtube.com/watch?v=WEYAEFwZ9nQ


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:05
@kastimo

Auf seine verblendet/entartete Weise ist das Christentum der Wahrheit aber meiner Meinung nach immernoch am nächsten^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:09
Solange daraus kein Ausschließlichkeitsanspruch an Wahrheit und Besitzanspruch an die Gottheit wird, habe ich mit Religionen kein Problem, leider neigen alle 3 großen monotheistischen Religionen zu solchen. Ethik sollte vermittelbar sein, durch Religion wird sie es jedenfalls nur in seltenen Fällen und was man häufig als "Dialog" bezeichnet ist oft eher theologischer Hahnenkampf, der mit den Monologen gefüllt wird.

Darum gibt es hier im Forum auch keine Gespräche über Ethik, weil gar nicht bekannt ist was das ist und weil sie weniger wert erscheint als das gepflegte Ritual und die eigene Ingroup.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:09
@shionoro

würde es so sein, wär ich kein muslim mehr, aber es gibt viel zu weniges, was diese religion mich anziehen könnte, das gebet im islam ist eigentlich so intensiv, dass ich es mit keinem anderem gebet im christentum vergleichen kann, da gibt es noch andere sachen, aber da will ich erst garnicht rein


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:11
@kastimo

Wenn man sich einer Gruppe anschließt und sagt: "Ich folge ausschließlich den Bekenntnissen dieser Gruppe", dann kann man nur hoffen, dass diese Gruppe IMMER bei der Wahrheit bleibt. ;) Und dadurch, dass sie sich schon in Gruppen gespalten und getrennt haben, sind sie sowieso nicht bei der Wahrheit geblieben.

Der Islam ist universell und nicht verpackt in Gruppen, Spaltungen, Rechtsschulen.


Wie dumm manche sind:
Stellt man sich vor, wie irgendeine bestimmte Gruppe "orthodoxer" Muslime mit dem Flugzeug im Dschungel abstürzt, mitten in die Wildnis, weit abgeschnitten von der Gesellschaft. Einige würden wohl eingehen. Nicht weil sie nichts zu essen finden würden, sondern weil sie keine Gelehrten dabei hätten, die ihnen z.B. eine Fatwa geben könnten, wie lange der Bart sein muss... nur als Beispiel :)

(Ich will hier niemanden beleidigen und hege keine böse Absicht. Ich sag, wie es ist..) :)

Also im Grunde ist mit dem "Islam" das passiert, was zuvor schon mit Juden und Christen passiert ist. Ein wahrer Muslim ist universell, ungespalten, behandelt jeden Menschen gerecht.

Das ist zumindest meine Ansicht. Und man könnte das auch noch viel mehr ausführen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:14
@Fidaii

ja über diese geschichte haben wir ja geredet gehabt brudii, aber das können wir auch bei den christen oder juden übernehmen, denn wie du weißt, sagte auch abraham, ich bin weder christ noch jude, sondern ein gott ergebener ...

auch ein christ kann einfach nur christ sein, ohne evangelismus oder katholizismus


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:16
schade dass ich nicht bei der kundgebung war wenn es gegen Hetzmedien geht :)

https://www.youtube.com/watch?v=hnyomYkjz-o


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der die Menschen aber wohl bei der Kreuzigung Jesu, beim angeblich Opfer des Sohnes und bei anderen gelegenheiten ganzschön getäuscht hat^^
Wer sagt das? ;)

@shionoro


Anzeige

melden