Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:43
@peep

Das Wort fiel aber so weit ich weiß im zusammenhang mit jesu Kreuztod, daher war es aufgeführt.

Aber das Beispiel mit dem geopferten Sohn reicht ja eigentlich schon um zu zeigen das Allah/Jahwe auch gern mal lügt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:43
/dateien/rs5862,1260920596,Untitled

@jamesbondla

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:44
Ich mag es nicht wenn ich Witze nicht verstehe -.-

@jamesbondla

hab's ja schon zugegeben :P
Man hatte es damals aber auch nicht mit negativattributen, scheinbar, dafür aber mit redundanz ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:44
lach ,wie kommt man nur auf solche ideen


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:44
Aber das Beispiel mit dem geopferten Sohn reicht ja eigentlich schon um zu zeigen das Allah/Jahwe auch gern mal lügt.

Was meinst du genau?

(achte auf deine zunge ;) )


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:44
@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:45
@shionoro

ich weiß, mit religion und gottergebenheit klingt alles irgendwie anders, vllt sogar abwertend, aber für einen gläubigen heißt es, ein guter mensch sein zu wollen, zu sein, in dem man gott ergeben wird, je gläubiger man wird, desto besser sollte der mensch sein, dieses besser stellt aber keine überlegenheit gegen andere menschen in dem sinne,
aber vieles bleibt sowieso in der theorie und menschen kommen und "denken" sie wären die gläubigsten und behaupten, sie wären die besten, aber würden sie nur wissen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:47
@jamesbondla

Ich find's einfach nur lustig :) Solang es nur dabei bleibt und sie nicht irgendwann wirklich "Rafidha" lebendig in den Shredder stecken... :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich mag es nicht wenn ich Witze nicht verstehe -.-
@shionoro

Tja, Du bist halt kein Insider :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:49
* das heißt aber nicht, dass man shlecht wird, wenn man an gott nicht glaubt


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:49
@Fidaii schrieb:Solang es nur dabei bleibt und sie nicht irgendwann wirklich "Rafidha" lebendig in den Shredder stecken...

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Und weiter unten steht :

Shredder mir die Rafidah" ein Service vom Rafidah Shredder Team an die Ummah

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:49
@peep

Kann ich nicht, meine Zunge ist Taub.

Naja, Gott sagt ihm, jo, opfer deinen Sohn, und dann soll er's anch all dem mist doch nicht machen und Gott macht dann auf 'lektion erteilen' und erklärt das er das ja gar nicht so meint und einfach ma schaun wollte ob er's macht.

Das ist teils wohl etwas fragwürdig, oder?

Gott kann schließlich angeblich in jerzen sehen.

Und ma ehrlich, wäre Gott ein guter Gott hätte er's ihn machen lassen?

im endeffekt hätte die Lektion lauten sollen das sich in solchen Fällen Aufstand gegen gott lohnt und gerechtfertigt ist, das hätte Gott lehren sollen, nicht mittels einer Lüge sagen, dass Leute die für ihn seine Kinder opfern würden dann doch nicht bestraft werden würdne, aber nur weil er dann weiß das sie es wirklich tun würden.

@kastimo


Davon kenne ich sogar ne ganze Menge :P

Meistens sind das aber entweder kleine kinder oder Leute in ihrer midlifecrisis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:50
@shionoro
@all
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist nur eine Empfehlung und kein Zwang.
ich sags doch ein paar seiten später gehts immer wieder los, zum 100 male oder besser zum 1000 male, der Islam und die Botschaft des Qurans ist NUR eine Empfehlung und KEIN Zwang!! (ich denk 2-3 seiten, poste ich das gleiche noch mal rein :) )

Lää ikrahe fiddiyn = Es gibt keinen Zwang in der Religion [Quran: Kapitel 2, Vers 256].

Dann gibt es noch sehr viele Verse, wo expliziet drinne steht, dass der Prophet ausschließlich und nur als Warner geschickt worden ist und nicht als derjenige die den Menschn zu entwas zwingt und zwigen darf.

Ja genau 1. ein Warner 2. Kein Zwang

leider fallen mir die entsprechenden Verse nicht ein, ich habe sie aber schon mal selbst gelesen.

im Prinziep sagt aber schon Kapitel 2, Vers 256 und beendet damit schon längst die Diskussion.

aber ihr Islam besser-kenner-wisser, wisstes mal bestimmt 2 seiten weiter besser, na ;)

macht nix, ich korrigiere euch auch gerne zum 500sten mal, auch wenn es "wahrscheinlich" nichts bringen wird, ein versucht ist es ja immer wert ;)

eine gute nacht noch träumt was schöhnes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:52
@nurunalanur

Wenn du die Empfehlung nicht befolgst kommst du in die Hölle, das heißt es ist zwang.

Im Christentum kannst du der letzte asoziale pädophile raubkopierer sein, und wenn du in deiner letzten lebensminute um vergebung flehst bekommst du sie.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:54
@shionoro

:D so leicht ist es nicht, denn wie du sagtest, gott sieht in den herzen und weiß, was der mensch wirklich will, gott wird man so leicht nicht verarschen können, denk ich, der vergebende gott ist auch im islam bekannt, nur absichtliche mörder haben keine chance, wenn ich mich nicht irre


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:55
* mit absichtlich mein ich, dass es auch mörder gibt, die psychisch krank sind oder eben nicht mehr ganz gesund sind udn darum werden wir menschen nicht bestimmen können, wer in die hölle geht und wer nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:56
@nurunalanur schrieb:macht nix,ich korrigiere euch auch gerne zum 500sten mal

Elhamdulilah ,genau so sollen wir handeln und nicht anders

Und nicht von wegen :mano ,wie oft muss ich dir das noch erzählen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:57
@kastimo

Naja, im christentum ist es so leicht, und genau das macht es wenigstens vom prinzip her zu etwas was man wenigstens in diesem bereich göttlich nennen kann, weil es wirklich eine konstante straighte regelung ist, wer um vergebung bittet dem wird vergeben.

Nicht vegressen, Gott sit allmächtig und erhaben, er kann jedem vergeben und jeden von seinen Sünden erlösen, wenigstens angeblich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:57
@shionoro

lol EXAKT und GENAUSO iST es im ISLAM, du kannst der größte Sündiger auf erden sein der jemals gelebt hat, wenn du in deiner letzten Minute um Vergebung bittest, bist du wie neugeboren, ja der Islam geht sogar weiter und wandelt deine Sünden in Gute Taten um, wenn Gott will.

Im Christentum ist es auch nicht anders ? wundert mich aber überhaupt nicht, Judentum, Christentum und Islam haben ursprünglich ein und die selbe Botschaft und stammen von dem einzigen Gott den es gibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du die Empfehlung nicht befolgst kommst du in die Hölle, das heißt es ist zwang.
auch hier ist es nicht so leicht, es werden gute taten mit sünden verglichen, auch im alten ägypten bekannt und danach wird erst entschieden und in den anderen religionen ist es genauso


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:57
@kastimo

Ein normaler mörder ist nicht schlechter als ein psychisch kranker, nur erkennt man beim psychisch kranken die abhängigkeit von der Kausalität an, beim normalen Mörder nicht.


Anzeige

melden