Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:21
@akaytas
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Gehen wir mal davon aus, dass Moses, Jesus und Mohammed die Worte Gottes verkünden sollten und von Gott zu diesem Zweck ausgesandt worden sind.
Das ist richtig.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Was mochte er wohl damit bezweckt haben? Ich mein, es muss ihm doch dabei um etwas gegangen sein. Was er bezweckt hat muss er selber wissen.
Ja um was ist es Gott gegangen? Entschuldige, aber diese Frage kommt mir etwas dümmlich vor, zum einen, da sie Gott so menschlich erscheinen läßt und zum anderen, weil die Antwort doch auf der Hand liegt: Hilfestellung für den Menschen zu dessen geistigem Aufstieg.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Was er jedoch erreicht hat, dass wissen auch wir: Menschen, die sich gegenseitig die Köpfe einhauen.
Soso, Gott ist also Schuld daran, daß die Menschen sich destruktiv verhalten.
Diese "Logik" will mir nicht so richtig einleuchten....
Das von Gott in reiner Form gegebene Hilfswort ist das eine - das Wort in der Hand der Menschen das andere. Wenn ich Dir ein Geschenk überreiche kannst du theoretisch auch so blöde sein, es zu zerreißen, anstatt zu nutzen.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ja hat er das denn nicht voraussehen können?
Schonmal etwas vom freien Willen gehört?!
Die dummen eitlen Menschen waren sich selber so wichtig, daß sie alles ihnen Geschenkte verunstaltet haben und damit Unheil über sich selbst herbeiriefen, doch es war ihre freie Entscheidung und somit nicht vorhersehbar - sie hätten sich auch ihrer Natur gemäß aufbauend und dankbar verhalten können bzw. sollen, aber wie so oft haben sie die natürliche Bahn verlassen.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Mit etwas Logik können wir die Werte Gottes schon verstehen: Liebe, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit usw. Das kennen wir doch alle bereits, und wenn wir alle, jeder für sich, eben diese Werte zur obersten Instanz setzen, nach denen wir uns richten, dann dennke ich, dass wir im Sinne Gottes handeln würden. Das ist meine Religion; einfach, namenlos und kulturenübergreifend.
Das unterschreibe ich gerne!
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Da Gott uns Menschen geschaffen hat, hat er auch das "Böse" in uns gepflanzt. Demnach ist es in seinem Sinne, dass die Menschen so handeln und nicht anders. Es haette ja auch so sein können, dass wir nichts böses in uns haben, nicht die Faehigkeit besitzen, etwas böses zu tun. Und dennoch haette er uns den freien Willen lassen können. Das hat er aber nicht.
Du machst es Dir viel zu einfach, wenn Du Gott die Schuld für menschliche Bösartigkeiten gibst, jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich und damit auch für seine innere Ausrichtung.
Es ist völlig falsch, Gott als Urheber des Bösen zu sehen, da "Gott" die Vollkommenheit bedingt und in dieser kann nicht ein Fünkchen Schlechtes existieren, ebenso wenig wie in den ewigen Sphären die Gott und seiner reinsten Ausstrahlung näher sind, als wir zur Zeit auf der Erde in der materiellen Ebene. Erst der Mensch hat das Böse in die Welt gesetzt, und zwar in dem Moment als er sich entschied, lieber sich selber anzubeten als das Reine, Gute und Edle - damit verließ er die stets auf Harmonie bedachte Schöpfungsordnung und schuf eine "Abzweigung", die nur Unheil nach sich zog.
Den Keim des Bösen haben wir erst entwickelt, er ist nicht von Anfang an in unsere Natur gelegt, umso schlimmere Auswirkungen hat alles Destruktive, wie man deutlich sehen kann.
Alleine das Böse und Gott auch nur irgendwie in Verbindung zu bringen, ist eine Beschmutzung Gottes.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ich kann nur nicht begreifen, dass wir die Faehigkeit bekommen, frei zu entscheiden, und dann ein Regelwerk vorgesetzt bekommen, nach dem wir uns zu richten haben. Das ergibt keinen Sinn. Zumindest nicht für mich.
Nur wenn wir uns aus freien Stücken für das Richtige entscheiden, wird uns diese Entscheidung von Nutzen sein, da wir unseren freien Willen betätigen müssen, um uns zu entwickeln. Dieses Regelwerk soll uns dabei Hilfe und Stütze sein, stell' Dir mal vor Du willst einen reißenden Fluß überqueren und an das andere Ufer zu gelangen, wie wäre es wohl leichter für Dich, wenn Du gegen die Strömung ankämpfst oder Dich von ihr mittreiben läßt, wobei Du dann unterstützt wirst?!

Wir sollen dieses "Regelwerk" eigenständig erkennen und anerkennen, dadurch, daß wir es erleben, um uns dann mit freier Entscheidung darin einzufügen, wodurch wir in der großen Ordnung und Harmonie mitschwingen, was uns und allem anderen Leben zum Besten gereicht. Denn was sich auf Dauer wie ein Sandkorn im Getriebe benimmt, wird früher oder später zermalmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:29
@Jeara

Ja ich verstehe schon.
Mann kann natürlich jeden persönlich herunter machen, wenn einem seine Meinung nicht gefällt.
Ist ja so üblich :D
Aber mir gefällt nun mal die Meinung der gedamten Religionen nicht, und wenn sich die dann alle beleidigt vorkommen, ist das auch nur ein weiteres Armutszeugnis. *g*


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:30
"gesamten" (ich geh mal meine Brille holen)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:36
@emanon
Die beweise, sind die zahlreichen "wunder" die in dem koran stehn,
es sind meißtens erklärung über dinge, die man damals nicht gewusst haben kann
und erst zu heutiger zeit entdeckt wurden.
du kannst glaub ich genügend threads darüber in diesem forum lesen,
oder einfach mal googlen.


@Sidhe
echt super, genau das hab ich versucht ihm zu sagen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:36
@boy24

Greenline?? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:37
Schon mal dies Verlogenheit ist kaum noch zum aushalten.
Wenn irgendwo in der Welt etwas Gutes geschieht, dann wollen es die Religionen gewesen sein. Und wenn im Nahmen der Religion schreckliches passiert und passiert ist, dann sollen alle das Maul halten.

Ja hallo!! .~^


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:37
@Sidhe

Ich muss mich leider Ausloggen. daher kann ich nicht auf alles Eingehen. Ich möchte mich nur schnell zu einigem aeussern:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ja um was ist es Gott gegangen? Entschuldige, aber diese Frage kommt mir etwas dümmlich vor
rethorisch gemeint (So dumm bin ich tatsaechlich nicht.)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Soso, Gott ist also Schuld daran, daß die Menschen sich destruktiv verhalten.
Liess meinen Beitrag nocheinmal und du wirst verstehen, dass für mich keine Schuld existiert. Ich ben lediglich der Ansicht, dass alles so ist, wie es Gott wollte. Denn wollte er es anders, dann waere es auch anders. (Übrigens ist das mein persönlicher Glaube. Ich behhaupte nicht, dass es unbedingt so ist oder sein muss.)
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ja hat er das denn nicht voraussehen können?
wieder rethorisch gemeint
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du machst es Dir viel zu einfach, wenn Du Gott die Schuld für menschliche Bösartigkeiten gibst, jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich und damit auch für seine innere Ausrichtung.
Ich sage nur, dass Gott uns so geschaffen hat und sich sicherlich etwas dabei gedacht hat. (Bitte lies meine Beitraege, aber auch die Beitraege, an die ich mich direkt wende. Nur so kannst du mich richtig verstehen, falls du Wert darauf legst.)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dieses Regelwerk soll uns dabei Hilfe und Stütze sein,
ja, es soll uns helfen. Doch wird es von den Menschen (meiner Ansicht nach) zum Teil falsch verstanden und zum Teil misbraucht.

(Leider muss ich jetzt raus. Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler. Habe keine Zeit den text zu überfliegen.)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:56
@djigit schrieb:

"Der Koran sagt von sich selbst aus, dass es das einzige unverfälschte Buch Gottest ist
und dass Gott es gegen veränderungen für immer geschützt hat.
Laut dem Koran waren die heiligen Bücher der Juden und Chisten ursprünglich auch wahrhaftig, doch sie wurden verfälscht"


Dann schreib ich am besten auch mal ein Buch, in welchem ich dann von diesem meinen Buch, in dieses selbst hinein schreibe, dass es absolut die Wahrheit ist und vor allen Verfälschungen bis in alle Ewigkeit geschützt sein wird und dass alle anderen Bücher früher auch mal sowas wie wahr wahren, aber natürlich allesamt mit der Zeit verfälscht wurden, nur meines nicht ! - Und wenn das da drinnen steht, dann muss das ja schließlich auch stimmen :D

Und wehe man glaubt mir dann nicht ...

LOL

LOOOOOOOOOOOOOOOOL


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:57
@djigit

Die beweise, sind die zahlreichen "wunder" die in dem koran stehn,

Über diese Wunder ist man sich bis heute nicht einig.
Es gibt gute Gründe, davon auszugehen, dass es keine Wunder sind.

Der Islam ist darum nicht "wahrer" als andere Religionen.

Gläubige sollten nicht vergessen, dass sich JEDE andere Religion GENAUSO sicher ist wie die anderen.

:-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:58
@Fabiano

Ich sehe schon, du hast das Zeug, ein großer Guru zu werden.
Also nur zu, schreibe dein LOL-Buch.

;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 17:59
@djigit
Die Wunder des Koran haben sich in den Threads und Diskussionen doch in Luft aufgelöst. Welche noch aktuellen sind dir bekannt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:04
Meine Religion ist die wahre

alle anderen sind schwachsinn !

Ich bin mein GOTT ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:05
warum beten menschen was an was es vll. gibt oder vll. auch nicht so nen schwachsinn und dafür will die scheiss kirche auch noch geld nene


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:06
Ich werde jedenfalls zur Bestätigung meiner Wahrheit dann auch ein paar Wunder da in mein Buch schreiben. :D

Und wehe ihr glaubt mir nicht ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:07
@raikon

Ich bin mein GOTT

Amen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:08
@raikon schrieb:

"Meine Religion ist die wahre alle anderen sind schwachsinn !"

Wie kannst du sowas sagen? MEINE Religion ist doch die wahre :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:12
haha :D ne ich glaub ohne scheiss eher an ne andere Lebensform als an so nen typen der da üb er den wolken fliegt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:13
Du meinst aber jetzt nicht den Weihnachtsmann da auf seinem Schlitten mit den Renntieren? :D

@raikon


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:14
Dann schreib ich am besten auch mal ein Buch, in welchem ich dann von diesem meinen Buch, in dieses selbst hinein schreibe, dass es absolut die Wahrheit ist und vor allen Verfälschungen bis in alle Ewigkeit geschützt sein wird und dass alle anderen Bücher früher auch mal sowas wie wahr wahren, aber natürlich allesamt mit der Zeit verfälscht wurden, nur meines nicht ! - Und wenn das da drinnen steht, dann muss das ja schließlich auch stimmen

Und wehe man glaubt mir dann nicht ...

LOL

LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Ich wollte ja auch garnicht die Aussage des Korans, dass er wahr ist,
als Argument nutzen, sondern akaytas zeigen, wie es aus der sich des korans oder der muslime ist.
Ich weiß sehr wohl, dass es ein schwaches Argument ist, wenn nicht sogar das schwechste überhaupt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:15
nein ;D nicht rudolf und co ;D aba denke gott lebt auch im himmel :D
obwohl ich den weihnachtsmann lässiger finden würde ;D

und wenn der schon dabei is kann der mir sofort nen kasten krombacher schenken :D


Anzeige

melden