<<< Ach ja zu "Bibel kontra Koran" - Was willst du damit erreichen?
Meinst du etwa, in dem du sagst "Der Koran sagt dies und jenes, aber die Bibel sagt was anderes ... also ist der Koran falsch ...", bekommt die Bibel mehr "WAHRheitsgehalt"?? >>>
Nicht ich, sondern ein Glaubensbruder von Dir hat diesen Titel erfunden.
Willst du mich veräppeln? Du sagtest doch:
md.teach schrieb:Wie bereits oben gesagt, zitiere ich die Bibel kontra Koran, dazu ist dieser Thread...
bekchris schrieb:Wir streiten hier um die Wahrheit und da hat die Bibel und der christliche Glaube über Jahrtausende Zeugen und schriftliche Zeugnisse von über 60 Schreibern, die zum großen Teil als Propheten und Apostel (=Jünger Jesu, die 3 Jahre bei ihm „in die „Lehre“ gingen) von Gott beauftragt wurden.
Seit wann sind Apostel´n von Gott beauftragt worden? Dann wären sie ja auch Gesandte/Propheten.
:Dbekchris schrieb:Demgegenüber steht ein selbsternannter Prophet, der keinerlei Zeugen für seine Offenbarungen hat. Außerdem widerspricht seine Botschaft auch den uns in biblischen Büchern nachzulesenen Berichten und Aussagen über die Geschichte Gottes mit der Menschheit.
Wer sagt den, das es keine Zeugen gibt?
Weil ICH Jesus als Prophet respektiere, lasse ich es mal sein, zu Behaupten, das "Jesus sich auch selbsternannt hat" ...
;)Na und? Dann wiederspricht der Koran halt die Bibel, wo ist das Problem? - Meinst du etwa, das wäre ein Beweis, das die Bibel recht hat?
bekchris schrieb:Es ist anmaßend von Mohammed, sich über alle vorherigen Offenbarungen Gottes hinwegzusetzen und zu behaupten, dass er die letzte Offenbarung (das letzte Siegel der Propheten) Gottes ist.
Nicht umsonst haben ihn damals die Christen und Juden nicht ernst nehmen können.
Die Juden und Christen haben ihn mehr als nur "nicht ernst" nehmen können, Sie haben ihn verfolgt und gehasst. Tzzz. Von wegen "Nächstenliebe" oder "Liebe deinen Feind" - Ihr seits die größten Heuchler ... (Vergangenheit)
bekchris schrieb:Noch nach Mohammed gab es selbsternannte Propheten und Behauptungen, von Gott Offenbarungen bekommen zu haben ( z. B. Joseph Smith Mormonen ).
Na und? Soll ich morgen auf die Straße laufen und schreien "Ich bin Jesus" ?? - Dann wäre das ein Beweis, das Jesus sich selbst ernannt hat??
:D