Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2009 um 17:58
Hallo @md.teach

Es ist rührend, wie Du Dich um Allmy sorgst.

<<< Ausserdem ist es unverschämt, das du den Speicher des Allmy-Server´s unnötig belastest. >>


Der „Speicher“ bei Allmy dürfte meine wenigen PN leicht verkraften. Eine weit größere Entlastung könnte sein, wenn nur ernst gemeinte Beiträge eingestellt würden.


Ich habe den Eindruck, dass Dich meine Schreiben und die Inhalte stören und Du Dich deshalb an Merlina gewandt hast, was ich als kleinlich ansehe.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2009 um 18:28
@AdS

@bekchris

“Jesus hat das Gesetz Gottes, das kein Mensch erfüllen konnte, erfüllt. Durch seinen Sühnetod hat er alle Menschen erlöst, die dies im Glauben annehmen.“

<<< "5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel."

Wie kommst du permanent auf die Idee dich über Jesus und das Evangelium zu stellen.

"wer sie aber tut und lehrt" und damit sind die Gesetze gemeint.
>>>


Inwiefern stelle ich mich über Jesus und das Evangelium ?

Das Gegenteil ist der Fall. Ich zitiere es, was manche nicht hören wollen. Aber das ist ihre Sache.
Mit diesem „Problem“ hatte schon Jesus zu tun, der sagte: Matthäus 13

13: Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.


@bekchris

<<< Hast du also irgendeinen Ansatz wie das Gesetzt und das Evangelium zusammenhängen ohne zu ignorieren? Ich denke du hast ihn nicht!
>>>


Das Gesetz Gottes gilt über alle Menschen (Aussage von Gott)

Die Gnade, die uns Jesus erworben hat, gilt auch allen Menschen, allerdings muss diese angenommen werden.

Sie gilt nicht ohne die Anerkennung durch uns Sünder.


Damit Du nicht denkst, dass ich von mir aus dies behaupte, bringe ich Dir folgende Zitate, die dies aussagen:

Römer 2

11: Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott.

12: Welche ohne Gesetz gesündigt haben, die werden auch ohne Gesetz verloren werden; und welche unter dem Gesetz gesündigt haben, die werden durchs Gesetz verurteilt werden

13: (Sintemal vor Gott nicht, die das Gesetz hören, gerecht sind, sondern die das Gesetz tun, werden gerecht sein.


Römer 3

20: Darum dass kein Fleisch durch des Gesetzes Werke vor ihm gerecht sein kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

21: Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart und bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.

22: Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben.


23: Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

24: Und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,



Dies ist die Aussage des Evangeliums, der frohmachenden Botschaft, die die Muslime aus ihrem Koran nicht kennen.

<<< Woher nimmst du also das Recht andere Religionen zu verurteilen? >>>


Nicht ich verurteile „andere Religionen“, sondern der Gott der Bibel tut dies durch seine Propheten, die Apostel und Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

Ich zitiere lediglich, glaube es aber auch, dass ich allein durch die Gnade Jesu Christi, der für meine Sünden am Kreuz gebüßt hat, vor Gott gerecht werden kann.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2009 um 19:01
"@bekchris
"wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel."

Warum sagt Jesus, wer die Gesetze aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. Zahn um Zahn ist ein Gesetz, bitte erkläre es mir und wie verhält es sich damit, wo er doch auch Liebe deine Feinde gepredigt hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2009 um 19:13
Die immer wieder erwähnte Rechtsordnung Gottes nach dem Islam, die Sharia interessiert mich jetzt irgendwie. Gibt es die eigentlich irgendwo zum nachlesen oder zu kaufen?

Ich finde, man kann nicht laufend von der "Sharia" sprechen, wenn es sie eigentlich nirgends gibt, ausser in den Köpfen der Muslime. Kann mir mal jemand sagen wo man sie nachlesen oder kaufen kann?


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2009 um 19:17
"Nicht ich verurteile „andere Religionen“, sondern der Gott der Bibel tut dies durch seine Propheten, die Apostel und Jesus Christus, dem Sohn Gottes."

Es hat dir auch nicht gereicht dich über Jesus zu stellen, nun musstest also auch Gott noch herhalten.

Wer grinst mir da frech ins Gesicht?


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2009 um 19:17
musste .............


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2009 um 19:36
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was „beweisbar“ ist, muss doch wohl nicht mehr „geglaubt“ werden.
Aha. Warum nicht? Ich schenke wissenschaftlichen Erkenntnissen mehr Glauben als etwas, das irgendjemand vor 2000 Jahren aufgeschrieben hat. Warum sollte ich gerade Dingen, die beweisbar sind, genauso viel/genauso wenig Glauben schenken?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wer hat denn Deiner Meinung nach die Bibel geschrieben ?
Was „verbirgt sich denn Deiner Meinung nach „dahinter“ ?
Geschichtsschreiber, welche dazu fähig waren, die Geschichte, welche Jahre lang vorher per Mundpropaganda erzählt wurde, aufzuschreiben. Ähnlich wie die Gebrüder Grimm. Ich denke es handelt sich bei der Bibel um eine Ansammlung von Geschichten/Erzählungen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du hast darüber sicher eine Meinung – könntest Du sie uns mitteilen ?
Klingt aggressiv. Meine Meinung ist, dass es einen Gott gibt, aber nicht wie es mir irgend ein Mensch erzählt.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was Du als „engstirnig“ ansiehst, ist nur in Deinen Augen so, weil Du die Größe und Weite des Glaubens und Erkennen des Handelns und Wirkens Gottes nicht erkennst.
"

Meine Subjektive Sicht sagt mir, deiner Meinung nach, also, dass ich es nicht schaffe meinen Horizont auf die christliche Weltansicht zu beschränken? Das Wirken Gottes könnte ich genauso gut auf Einbildung oder Zufall zurückführen. Was wäre denn beispielsweise "Handeln Gottes" ?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht unbedingt das Gleiche.
Recht hast du. Ich tue nicht das Gleiche. Meine Vorgehensweise ist die selbe.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du stehst mit Deinem „Begründen“ alleine mit Deinen „beschränkten Erkenntnissen“.
Schade, wieder sagt mir ein Fanatiker des Christentums, dass ich allein stehe. Mir geht dieses Gebrabbel auf die Nerven. Überall in der Bibel steht, dass wir Menschen ja so minderwertig sind und auf Gott angewiesen sind.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der Psalmsänger und König David sang:

Psalm 139

6: Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen.
Überall findet man solche Stellen in der Bibel. "Gepriesen sei die Macht Gottes, welche wir Menschen nie begreifen werden." Das ist doch ein Fass ohne Boden! Wenn wir Gottes Macht nicht verstehen, sind wir vom Glauben abhängig. Nicht vom Wissen. Man entscheidet nicht mit dem Kopf.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Kannst Du Dir vorstellen, dass es etwas gibt, was Du nicht begreifen kannst ??
Komisch, ich dachte du verstehst Gottes Handeln und sein großes Wirken.
Natürlich gibt es Dinge, die mir schwerfallen. Wie zum Beispiel, wenn ich mir vorstellen muss, dass die nächste Galaxis 21 Lichtjahre von hier entfernt ist und das mehrere Millionen Kilometer sind. Das sind Dinge, die ich mir nicht vorstellen kann. Welche unbegreiflich sind.
Aber gerade wenn Gott für uns Menschen da ist, müssten wir ihn doch verstehen können. Das ganze ist in sich unlogisch.
Aufpassen:
Jetzt kommt wieder das Argument, dass wir Menschen Gott gegenüber ja so klein und machtlos sind und seine Logik deswegen nicht verstehen. Die Argumentation mit jemandem, der glaubt von Gottes Geist erfüllt zu sein, dreht sich im Kreis.

Wie ist das bei Buddhisten, Muslime, Juden?
Sie sind auch alle erfüllt von ihrem Glauben. Und ich glaube auch, dass sie denken von Gott geleitet zu sein, wenn sie eine Bibel/Thorastelle aufschlagen und feststellen, dass sie irgendwie zu ihrer Situation passt. Oder wenn sie glauben vor Gott in Trance zu fallen (Freikirchler, Meditation,...)

Meiner Meinung nach ist das Ganze kopfgesteuert und man bildet sich da ne Menge ein. Das Hirn ist zu so vielen Dingen fähig. Selbst die Nahtoderfahrungen sind vom Gehirn gesponnen und entstammen meist der gesellschaftlich akzeptierten Religion.

tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben hab.

Liebe Grüße


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 15:30
@3rdFriend

@bekchris
„Wer hat denn Deiner Meinung nach die Bibel geschrieben ?
Was „verbirgt sich denn Deiner Meinung nach „dahinter“ ?“

<<< Geschichtsschreiber, welche dazu fähig waren, die Geschichte, welche Jahre lang vorher per Mundpropaganda erzählt wurde, aufzuschreiben. Ähnlich wie die Gebrüder Grimm. Ich denke es handelt sich bei der Bibel um eine Ansammlung von Geschichten/Erzählungen. >>>

Ja, Du denkst.

Weißt Du, dass z.B. Mose die damals beste Ausbildung am Königshof des Pharao erhalten hatte und nicht nur schreiben konnte, sondern direkt von Gott den Auftrag erhielt, z. B. :

2. Mose 17

14: Und der Herr sprach zu Mose: Schreibe das zum Gedächtnis in ein Buch und befiehl's in die Ohren Josuas; denn ich will den Amalek unter dem Himmel austilgen, dass man sein nicht mehr gedenke.

„Du hast darüber sicher eine Meinung – könntest Du sie uns mitteilen ?“

<<< Klingt aggressiv. Meine Meinung ist, dass es einen Gott gibt, aber nicht wie es mir irgend ein Mensch erzählt. >>>

Wieso klingt das aggressiv ? Nur weil es bekchris geschrieben hat ?

Wie willst Du Gott anders kennen lernen, wenn er sich nicht offenbart.

Du bist auf eigene Gedanken und Phantasien angewiesen, wie die vielerlei Religionen beweisen.

Ich halte mich lieber an Aussagen von Menschen, die Gott erfahren haben und denen er sich mitgeteilt hat. Zuletzt Jesus, der direkt von Gott kam und nach seiner Auferstehung wieder zu Gott zurückgekehrt ist.


„Was Du als „engstirnig“ ansiehst, ist nur in Deinen Augen so, weil Du die Größe und Weite des Glaubens und Erkennen des Handelns und Wirkens Gottes nicht erkennst.“


<<< Meine Subjektive Sicht sagt mir, deiner Meinung nach, also, dass ich es nicht schaffe meinen Horizont auf die christliche Weltansicht zu beschränken? Das Wirken Gottes könnte ich genauso gut auf Einbildung oder Zufall zurückführen. Was wäre denn beispielsweise "Handeln Gottes" ? >>>

Du brauchst Deine „subjektive Sicht“ nicht auf die „christliche Weltsicht beschränken“, doch wenn Du sie ausblendest, fehlt Dir etwas. Im Beginn des Glaubens bestätigt Gott sich in seinem Wort und seinen Taten. Ohne anzufangen, den Glauben zu wagen und die Erfahrungen früherer Menschen mit einzubeziehen, die Gott erkannt haben, kannst Du Gott nicht erkennen.


<<< Schade, wieder sagt mir ein Fanatiker des Christentums, dass ich allein stehe. Mir geht dieses Gebrabbel auf die Nerven. Überall in der Bibel steht, dass wir Menschen ja so minderwertig sind und auf Gott angewiesen sind. >>>

Wenn schon „Fanatiker“, dann für Jesus und nicht für das „Christentum“.

Wir sind nicht „minderwertig“, doch auf Gott sind wir angewiesen. Keinen Atemzug kannst Du machen, ohne IHN, den Schöpfer und Erhalter des Lebens. Wir sind sogar von Gott geliebt; seine Liebe hat er besonders darin gezeigt, dass er seinen Sohn Jesus auf die Erde geschickt hat, um uns nicht „ewig verloren“ gegen zu lassen.


„Der Psalmsänger und König David sang: Psalm 139

6: Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen.“


<<< Überall findet man solche Stellen in der Bibel. "Gepriesen sei die Macht Gottes, welche wir Menschen nie begreifen werden." Das ist doch ein Fass ohne Boden! Wenn wir Gottes Macht nicht verstehen, sind wir vom Glauben abhängig. Nicht vom Wissen. Man entscheidet nicht mit dem Kopf. >>>


„Kannst Du Dir vorstellen, dass es etwas gibt, was Du nicht begreifen kannst ??“

<<< Komisch, ich dachte du verstehst Gottes Handeln und sein großes Wirken.
Natürlich gibt es Dinge, die mir schwer fallen.
>>>


„Verstehen“ ist zuviel gesagt, höchstens kann ich manches erkennen, was er vor hatte und bewirkte.



<<< Wie zum Beispiel, wenn ich mir vorstellen muss, dass die nächste Galaxis 21 Lichtjahre von hier entfernt ist und das mehrere Millionen Kilometer sind. Das sind Dinge, die ich mir nicht vorstellen kann. Welche unbegreiflich sind. >>>


Du sagst, sie sind „unbegreiflich“ und so ist es, weil unser Verstand es nicht fassen kann.
Warum wollen wir Menschen dann Gott fassen oder gar erfassen, um mit ihm umzugehen und möglicherweise ihm vorhalten oder gar vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat ?
Ein Beispiel gab Gott, wer wir eigentlich sind: Vergleiche die Botschaft, die Gott Jesaja 29,16 ; 45,9 ; 64,8 und Jeremia 28,6 gab.


Jesaja 55

8: Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr;

9: Sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken.



<<< Aber gerade wenn Gott für uns Menschen da ist, müssten wir ihn doch verstehen können. Das ganze ist in sich unlogisch. >>>


Mit menschlicher Logik können wir Gott nicht verstehen und erkennen.

Gott handelt souverän und nicht unbedingt so, wie wir es uns vorstellen.

ER hat sich uns aber in dem „Menschen JESUS“ gezeigt und ER hat es uns vorgelebt, wie Gott sich uns wünscht und wozu wir geschaffen wurden.

Jesus ist das Vorbild, das uns Gott für unser Menschsein gegeben hat.
Ihn kann man allerdings „mit unserer Vernunft nicht verstehen“, denn weshalb gibt Gott seinen Sohn ans Kreuz – „nur“ um uns zu erlösen ?!?




<<< Wie ist das bei Buddhisten, Muslime, Juden?
Sie sind auch alle erfüllt von ihrem Glauben. Und ich glaube auch, dass sie denken von Gott geleitet zu sein, wenn sie eine Bibel/Thorastelle aufschlagen und feststellen, dass sie irgendwie zu ihrer Situation passt. Oder wenn sie glauben vor Gott in Trance zu fallen (Freikirchler, Meditation,...)
>>>


Sicher sind viele „erfüllt von IHREM Glauben“. Aber was haben Menschen nicht schon alles geglaubt und waren erfüllt und dann ist der Glaube zerronnen, wie Wachs in der Sonne.

Ohne den Geist Gottes können Christen nicht glauben, denn der Geist Gottes hilft „unserer Schwachheit“ auf und leitet und „in alle Wahrheit“, wie Jesus es angekündigt hat.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 21:59
Ich empfehle allen Usern, insbesondere den Muslimen, sich diese Videos anzuschauen:


http://www.youtube.com/user/JukicKr#p/c/F39C6214DCF022DD/0/0ueHk43_90w


Hier sprechen nicht "unbekannte Journalisten", sondern "Unbekannte", die aber aus ihrer eigenen Erfahrung berichten, wie sie den Islam erlebten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 22:07
@bekchris danke für den link,eine seite von den kriegsmachern persönlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 22:10
@bekchris

"Was der Westen wissen muss", dieses video hatte ich mir vor paar jahren angeschaut, damals war ich wirklich erstaunt, ein gelungenes video, dachte ich mir

nur mit der zeit hab ich bemerkt, dass man die suren nicht aus dem kontext reißen darf, da sonst ein ganz anderes bild entsteht und genau das haben diese leute aus dem video gemacht

aber trotzdem, dieses video hat zumindest etwas niveau als die anderen videos, die du ab und zu postest :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 22:21
@kastimo

Es geht in dem Video doch nicht nur um Suren, die angeblich "aus dem Zusammenhang gerissen wurden".

Das höre ich immer wieder.

Ich kenne auch die Umdeutungen, obwohl die Texte klar sind und das Leben des Mohammed ein Vorbild für alle Muslime ist oder sein sollte.

Interessant sind vor allem der Bericht der ehemaligen Muslims, wie er über seinen Dschihadeinsatz berichtet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 22:25
meinstdu diesen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=j25CLW63EqI

https://www.youtube.com/watch?v=X2496OGtLoQ

Der ist aber immer noch ein Muslim

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 22:26
@bekchris

ich mach eine kurze zusammenfassung vom video, der islam will die weltherrschaft an sich reißen ob mit dem schwert oder nicht, deswegen auch die terrorangriffe :)

da werden auch andere sachen erzählt, die aber nur von missionaren weitererzählt werden und die islamgelehrten es ganz klar ablehnen

kein schlechtes video, jeder kann sich das anschauen und ein eigenes bild machen, nur muss ich dir sagen, dass diese leute dann auf den grund der sache gehen, nicht dass die dann zum islam konvertieren, dass wäre ja eine katastrophe :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 22:28
jetzt gehts hier wieder ab, video gegen video :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 22:35
Zitat von kastimokastimo schrieb:kein schlechtes video, jeder kann sich das anschauen und ein eigenes bild machen,
damit mein ich das video, welches bekchris gepostet hat


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 22:38
@jamesbondla


<<< @bekchris danke für den link,eine seite von den kriegsmachern persönlich >>>


Keine Ursache für Deinen Dank.

Du hast wohl nur die ersten Minuten gesehen, das reichte Dir. Ich fand dies auch nicht besonders geschickt.

Später kommt aber z. B. einer zu Wort, der eigenhändig Bomben transportierte. Hier zeigt es sich doch, wer die Friedenswilligen sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 22:48
@bekchris Du hast wohl nur die ersten Minuten gesehen, das reichte Dir. Ich fand dies auch nicht besonders geschickt.

wirklich???


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 23:00
@jamesbondla

Hast Du auch nur die ersten Minuten gesehen ?

Ich rate Dir, auch weiter anzuschauen, was der ehemalige Dschihadist berichtet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2009 um 23:20
@bekchris
Hey, du? Haben du probleme od. wat? :D

Was heißt hier "kleinlich"? - ich hab nur dein PN-Spam an die Verwaltung gemeldet.
Im klartext: Ich habe mein Recht genutzt. :D

Ach ja, deine Textinhalte stören, ABER denk jetzt nicht, das das eine Bestätigung ist, das du RECHT hast!! :D


Anzeige

melden