Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 08:49
@emanon

Hab ich auch nie behauptet <:

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 09:23
Ich finde es ja schon ein wenig Amüsant. Da gräbt irgendwer einen Hadith über Mohammed aus, dass dieser mal 40 Tage Fleischfasten gemacht haben soll und schon gibt´s Nacheiferer, die das dann auch gut finden, weil´s Mohammed ja auch so handhabte...

Naja, jeder wie er möchte. Schaden kann´s sicher nicht :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 12:41
Ist das hier wirklich wahr, oder ein Fake?

"Fatwa zu der Frage der Rotation der Erde

Rechtsgutachten Nr.:10348



Von Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan

(Institut für Islamfragen, dh, 12.08.2008)

Frage: Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?
Antwort: "Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten."
"Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, dass die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt."
"Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig."

Quelle: www.alfawzan.ws/AlFawzan/FatawaSearch/tabid/70/Default.aspx?PageID=10348

Vielleicht können die anwesenden Muslime ja etwa dazu beitragen.
Wer dreht sich jetzt um wen und wo im Korann ist das beschrieben?
Was glaubt ihr persönlich?

"Scheich al-Fauzan ist einer der prominentesten zeitgenössischen Geistlichen des sunnitischen Islam. Er erwarb seinen Doktortitel im Fach "Islamisches Recht" an der der "Fakultät für islamisches Gesetz von ar-Riyad" an der saudi-arabischen Universität Riyad.
al-Fauzan war u. a. als Dozent am wissenschaftlichen Institut in Riyad tätig, sowie an der Fakultät für islamisches Gesetz, der Abteilung für erweiterte Forschung an der Universität für Religionsgrundlagen. Er war Vorsitzender der obersten Richtervereinigung und Betreuer der [islamischen] Verkündigung [Da’wa] unter Pilgern. Er war Prediger und Vorbeter der Moschee von Prinz Mut'eb bin Abdul-Aziz al-Sa'ud in al-Mals/Saudi-Arabien. Momentan ist er noch TextSaudi-Arabiens. Er ist Buchautor und verfaßte u. a. zahlreiche Bücher über das islamische Recht [die Scharia], die Verkündigung des Islam [Da’wa], über Rechtgutachten [Fatwas], den Koran und die Überlieferung [hadith].
Dass die Erde sich nicht um die Sonne bewegt, sondern im Weltraum still steht, wird auch von anderen prominenten muslimischen Gelehrten vertreten. So vertritt z. B. Scheich Muhammad al-Uthaimeen, dass der Koran und die Propheten des Islam behaupten, dass die Sonne sich bewege, womit allerdings nichts Eindeutiges über die [behauptete] Bewegung der Erde gesagt sei.

Quelle: www.ibnothaimeen.com/all/noor/article_1256.shtml
Der Mann sitzt im Ausschuss für Forschung.
Die Fatwa ist gerade mal ein Jahr alt.


1x zitiertmelden
melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 12:51
@emanon

Das ist alt und wurde schon einige male hier gepostet ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 12:55
@emanon

"Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz"

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:11
Gibt es eigentlich auch Predigten und Religionsunterricht auf Deutsch in den Moscheen die in Deutschland stehen?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:16
@Owais
Gibt es die von mir beschriebene Fatwa nicht?
Ist alles nur ein Fake?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:21
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Gibt es eigentlich auch Predigten und Religionsunterricht auf Deutsch in den Moscheen die in Deutschland stehen?
Ja, die gibt es. Was islamische Literatur von Muslimen auf Deutsch betrifft, so gibt es schon fast einen boom könnte man sagen.

@emanon

Doch die gibt es sicherlich. Aber was denkst du wieviele Muslime den saudischen Imamen folgen? Du stellst es so dar als wäre der Imam Fauzan eine Autorität die von allen Muslimen akzeptiert wird. So ist das nicht mein lieber.
Es gibt bereits muslimische Gelehrte wie Ar-Razi aus dem 12. Jahrhundert die der Meinung waren die Erde würde sich um die Sonne drehen. Warum erwähnst du nicht diese mein lieber?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:22
@tubeoot
@Owais
Leider wurden mir die gestellten Fragen noch nicht beantwortet.
Ihr seid beide anwesend.
Soll ich sie umformulieren, ist etwas nicht klar?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:23
Imam Fauzan

wer ist das noch nie gehört


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:23
@Owais
Sorry, hat sich überschnitten.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:24
@emanon

Was bezweckst du eigentlich damit? Möchtest du das Muslime freimaurer werden? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:27
islam die wahre religion? die wahre religion von was? die religion der mondgötze allah dessen ego immer größer und aufgeblasen wird? allah ist ja laut seinen angaben sogar schon allmächtig und verlangt von seinen sklaven das sie nur ihm anbeten. weil er ist ja größer und mächtiger alles alles und jeder. mein gott was für einen komplex muss dieser allah haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:28
@emanon
Währe schade wenn jetzt auchnoch Rückwertssaltos verbracht werden. Kopernikus hat dies schon vor 500 Jahren erklärt. Ich hoffe es ist ein Fake denn ich habe die Leute da unten bei weitem nicht so dumm eingeschätz aber man kann sich wohl irren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:30
@Owais
Fauzan ist Sunnit.
Das diverse andere -iten sich seine Fatwa nicht anziehen hab ich mir schon gedacht.
Wie kommt man im aufgeklärten 21. Jahrhundert zu so einer Aussage und setzt sich über Ar-Razi aus dem 12. Jahrhundert hinweg?
Mich interessier die Stelle:"Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt."
Wo steht das im Koran?
Oder ist Fauzhan da ein Fehler unterlaufen?
Er war Prediger und Vorbeter, sollte den Koran also kennen und sitzt im Forschungsausschuss. Da erwarte man gerade von einer Fatwa, die sich auf Erforschtes bezieht naturgemäss einiges.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:34
@Owais
Es sind schon diverse Muslime Freimaurer, ebenso wie Juden, koptische Christen, evangelische und katholische Christen. Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit :D .
Freimaurerei setzt keine bestimmte Religion voraus, allenfalls eine gewisse geistige Beweglichkeit.
Da haperts natürlich bei einigen Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:36
Owais weg, tubeout weg!
Nach entsprechender Recherche werden sie wohl wieder eingreifen. :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Fauzan ist Sunnit.
Das diverse andere -iten sich seine Fatwa nicht anziehen hab ich mir schon gedacht.
Wie kommt man im aufgeklärten 21. Jahrhundert zu so einer Aussage und setzt sich über Ar-Razi aus dem 12. Jahrhundert hinweg?
Das sind Differenzen innerhalb der theologischen Schulen. Fauzan ist sehr wahrscheinlich jemand der dem wahabitischen Islam angehört. Diesen Verdacht bekommt man, wenn man sich seinen Bildungsweg anschaut.
Razi ist von einer entgegengesetzten Schule.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich interessier die Stelle:"Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt."
Wo steht das im Koran?
Ich weiß nicht, so ein Vers ist mir nicht bekannt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder ist Fauzhan da ein Fehler unterlaufen?
Er war Prediger und Vorbeter, sollte den Koran also kennen und sitzt im Forschungsausschuss. Da erwarte man gerade von einer Fatwa, die sich auf Erforschtes bezieht naturgemäss einiges.
Frag ihn doch selbst. Du findest sicherlich einen Übersetzer der dir dabei hilft mit ihm zu kommunizieren.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 13:38
@emanon
Es sind schon diverse Muslime Freimaurer, ebenso wie Juden, koptische Christen, evangelische und katholische Christen. Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit .
Freimaurerei setzt keine bestimmte Religion voraus, allenfalls eine gewisse geistige Beweglichkeit.
Da haperts natürlich bei einigen Menschen.
Sprichst du von Mustafa Kemal ;) ?


Anzeige

melden