Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:20
@kastimo
lässt dich das mitgefühl kalt?
man merkt aber das du schon nachdenkst über diese dinge..
geh mal auf die seite die du verlinkt hast und ließ mal das theme "Tödliche Brutalität"


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:21
@shionoro
geh mal auf den link von kastimo seite 849


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:22
@shionoro

mit diesem opfern weiß ich auch nicht genau, ich war selber oft live dabei und es ist nicht amüsant

ich habe mir auch gedacht, dass diese geschichten symbolisch gemeint sein können, wir opfern etwas für gott, dass muss nicht aus leben bestehen sondern, aus hilfsbereitschaft, geld, nächstenliebe usw.

aber wie schon bereits gesagt, es ist keine pflicht zu opfern


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:23
@bekchris
Du hast ja gar nichts zu Bangladesch Stellung bezogen! Warum? Weil dort Christe Frei leben dürfen? Weil dort für Hindus Buddahs von der Regierung mitfinanziert werden? Weil dort fast alle Religionen mit und nebeneinander Leben können? Weil dort es kein Volksentscheid gibts, ob eine Kirche höher als eine Minarette sein darf? Weil dort im Grunde gar nicht solche Frage wie "Bangladesch wird von Hindus Hinduasiert!" ? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:23
@jiddu

Da war ich schon drauf (schon früher mal), aber das mit der Angst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, weil ich als Fleischesser früher auch nicht wirklich etwas davon gemerkt hätte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:24
@kastimo

DAS wäre auch wirklich ein opfer, Geld, Zeit, usw., ein sehr viel größeres als ein wehrloses Tier zu killen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:25
@jiddu

ich war noch dieses jahr dabei, als man tiere geopfert hat, da hab ich natürlich mehr mitgefühl bekommen, wenn man sowas direkt vor den augen sieht, sieht man vieles anders, aber wie so vieles, verschwindet auch dieses gefühl mit der zeit, der mensch ist ein sehr vergessliches wesen und lässt sich schnell verführen

aber würde jeder so eine erfahrung machen, würde die weltlage sicherlich ganz anders aussehen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:26
Ich kenne viele Praktizierende Muslime die kein fleisch essen

Vielleicht 3 bis 5 mal im Jahr wenn sie selber schlachten


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:27
@shionoro
ich finde ich bin wesentlich entspannter und geduldiger geworden,seitdem ich kein fleisch mehr esse,und wenn ich keine tierischen produkte esse bin ich fiter als mit..
könnte natürlich auch dran liegen das ich 30 kg abgenommen hab :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:29
Ich werde auch mal versuchen, weniger Fleisch zu essen, auch wenn ich schon "Knochendünn" bin. :D
Aber ich glaub, ich werds wieder nicht schaffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:30
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich war noch dieses jahr dabei, als man tiere geopfert hat, da hab ich natürlich mehr mitgefühl bekommen, wenn man sowas direkt vor den augen sieht, sieht man vieles anders, aber wie so vieles, verschwindet auch dieses gefühl mit der zeit, der mensch ist ein sehr vergessliches wesen und lässt sich schnell verführen

aber würde jeder so eine erfahrung machen, würde die weltlage sicherlich ganz anders aussehen
das ist es ja,solange man das fleisch schön schmackhaft serviert bekommt,denkt man nicht drüber nach, wieviel leid dahinter steckt..
müsste man es selbst schlachten gäbe es bestimmt 98% vegetarier


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:38
So schlimm ist es auch nicht, ich hab schon als kind bei denn Schlachtungen zu geguckt, ,das ist normal


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:50
@tubeoot gibs diesen Döner Song auch in Deutsch? :)


Ich kenne auch Brüder die seid 10 Jahren kein Döner mehr gegesen haben ,ob da jetzt Halal drauf steht oder nicht

Sie glauben dem Halal siegel nicht und sind sehr vorsichtig


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 23:55
nja man soll auch nicht dönner überall es ,es gibt dönner Buden wo alles halal ist kein Alkohol verkauft wird und die verkaufer Bärte und tobis tragen, richtig islamisch wo dann auch suren auf der wand hängen und der kebbab dort ist besser weil das Fleisch in schichten ist.

Es st ein ganz anders Fleisch und dort sieht man Muslime essen, man bekommt auch von verwandten o freunde gesagt w halal kebbab gibt und wo man nicht essen gehen soll


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 00:01
@tubeoot
Bei uns wo ich mein Praktikum mache, gibt es nen Dönnerverkäufer, desen Fleisch zu 90% verschimmelt ist. Wo ist die Behörde? Hallo?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 00:04
ja @tubeoot ,aber wiederum gibt es fälle wo der eine Bruder sagt ,nein dort nicht und der andere Bruder sagt ja,dort kann man essen

Auch bei Türkischen OBST/GEMÜSE Läden gibt es diese Salamis zu kaufen

Dort steht überall Halal aber die meisten raten mir ab von Egetürk Salami oder Suxhuk zu kaufen weil das wohl nicht Halal sein soll und empfehlen meistens von der firma Harput

emmmm .....ja


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 00:06
naja ich denke bei denn Bratwürste siehst bestimmt auch net besser aus, aber mein kebbab Shop ist mein Favorit, dort gibt es denn besten kebbab in town und shis kebbab gegrillt auf Holz kohle da sieht man richtig die Flamen hoch schissen, mhhh adana teller ist der Favorit.

Stadtbekannt unter Muslimen und echter Türke ist er


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 00:10
ja das mit eketürk habe ich auch gehört, wenn da halal steht und es ist keins ist nicht deine schuld


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 00:12
@tubeoot
Was bedeutet denn das halal siegel?


melden