Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:28
@md.teach
hoffe das mit der kuh war ein scherz...wenn ja wars n schlechter

empfehle dir mal die doku earthlings....kannst auch af youtube anguggen....da is auch die koschare schlachtung...ähm und weswegen schlachtet ihr die tiere dann??...aus spaß?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:29
@jiddu

es muss keinen tieropfer geben, die geschichte mit abraham wirst du kennen und von daher hat man es bis heute noch, manche verstehen die geschichte symbolisch und manche wenden sie eins zu eins an :)

@shionoro

für mich ist fleisch sehr wichtig, dass ist eines der punkte, wie man mich glücklich machen kann :D

ob ich deswegen ein monster bin, denk ich nicht, aber wenn ich darauf verzichte musst du auch ein opfer nehmen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:31
@kastimo

Ich glaube das mich Fleisch weit glücklicher gemacht hat als dich, darum sit es fair <:

Ich kann ja stattdessen auf Alkohol verzichten, ne Zeit lang


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:33
@shionoro

gut, alkohol wäre auch ein guter deal, wenn du ein jahr lang, kein alk trinkst, würde ich auch 1 jahr auf fleisch verzichten, aber allein alk ist iwie schwach :(


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:34
@kastimo
keine tiere gibt es auf erden und keinen vogel,der mit seinen schwingen fliegt,die nicht geschöpfe wie ihr sind. (sure 6, vers 38)
nochmal die frage - wer gibt dir das recht?
wenn du wieder sagst, natur, dann ist die konsequenz daraus, das du auch menschen ißt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:35
@kastimo

Wieso das?

Alk ist ein weit größeres Opfer als Fleisch.

Lecker essen geht ohne Fleisch, sich berauschen ohne Alkohol (und ich nehme keine andern drogen) ist da schon was schwerer,

und auf diese Würgespiele steh ich auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:36
@Natsirt
Das Opferfest (arab. id ul-adha) ist das höchste islamische Fest. Es wird zum Höhepunkt der Hadsch gefeiert, der Wallfahrt nach Mekka, die jährlich im Monat Dhu al-hidscha stattfindet. "Id ul-adha" bedeutet wörtlich übersetzt einfach "das große Fest". Von arabischsprachigen Christen wird auch das Osterfest mit diesem Namen bezeichnet. Hier soll es jedoch nur um das islamische Fest gehen.

Vor dem id al-fitr, dem Fastenbrechen am Ende des Ramadan, ist es das wichtigere der zwei Eid-Feste.

Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht, der die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismail Allah zu opfern. Als Allah seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt, und Ibrahim und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder.

22. Sure des Korans, Vers 38:

"Nimmermehr erreicht ihr Fleisch und ihr Blut (d.h. Fleisch und Blut der Opfertiere) Allah, jedoch erreicht ihn eure Frömmigkeit. Also hat er sie euch dienstbar gemacht, auf dass ihr Allah dafür preiset, dass er euch leitete; und verkündige Freude den Rechtschaffenen."
ist es für alle gläubigen Muslime weltweit Pflicht, zur Feier des Opferfestes ein Tier zu schlachten, wenn sie es sich denn finanziell leisten können. Das Fleisch sollen sie auch unter den Armen und Hungrigen verteilen. Es ist guter Brauch, allen Freunden und Verwandten zum Opferfest die besten Wünsche zu versichern.

Im Allgemeinen wird dabei ein Schaf geschlachtet, es wird rituell unter Gebeten und der Anrufung Allahs geschächtet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:36
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:gut, alkohol wäre auch ein guter deal, wenn du ein jahr lang, kein alk trinkst, würde ich auch 1 jahr auf fleisch verzichten, aber allein alk ist iwie schwach
ok, da mach ich mit-du kein fleisch, ich kein alk!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:38
@jiddu

in der natur ist es so, dass der stärkere siegt, ein löwe frisst eine gazelle usw., wer gibt der löwe das recht zu töten ?

@shionoro

hmm, dass wird so nicht klappen
kommen wir zurück zum thema :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:40
@jiddu

ohne einen schiedsrichter geht das schwer, aber sonst würde ich mitmachen :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:41
@kastimo

okay :p

Der Löwe hat kein recht dazu, er tut es, allerdings tut er es nicht institutionalisiert und züchtet gazellen und gibt ihnen hormone damit sie schneller wachsen und zu schwer für ihre eigenen beine werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:41
@md.teach
ja ziemlich traurig...hast du mitleid mit den tieren?...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:42
@md.teach
keine tiere gibt es auf erden und keinen vogel,der mit seinen schwingen fliegt,die nicht geschöpfe wie ihr sind. (sure 6, vers 38)

im hadith steht :
o ali (mohammeds sohn), enthalte dich für vierzig aufeinanderfolgende tage des FLEISCHESSENS, denn wenn du vierzig tage hintereinander fleisch ißt, wird dein herz so hart wie stein werden,und du wirst kein mitgefühl mehr haben,deshalb laß davon ab fleisch zu essen..
ist mohammed nun dein prophet oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:43
@Natsirt
Ja sicher - als ich mal bei der Schlachtung dabei war, hab ich das Rind gesehen und hab mitleid bekommen, wollt dann nicht mehr zusehen ... aber ich Esse trotzdem noch Fleisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:44
@md.teach



@bekchris
<<< Du missbrauchst grad das Gesetz, was ja für ALLE gilt, für deine Propaganda. Du bist wie die Politiker von der CSU, die die Opfer von Gewaltaten für sich missbrauchen. . . >>>


Kannst Du Dich genauer ausdrücken, inwiefern ich Gesetze missbrauche“?


Ich habe eher den Eindruck, dass die z.B. die Türkei die Religionsgesetze nicht korrekt anwendet und Christen daran hindert, ihre Religion unbehindert auszuführen. Oder steht die Religionsfreiheit in der Türke nur auf dem Papier ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Löwe hat kein recht dazu
die ganzen lebewesen leben so, sind alle ungerecht oder stimmt da mit deiner meinung was nicht ?

rein biologisch hab ich das recht dazu


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:44
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ohne einen schiedsrichter geht das schwer, aber sonst würde ich mitmachen
der schiedsrichter ist das gegenseitige vertrauen - du darfst nicht lügen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:45
@jiddu
Das wusste ich gar nicht. :)

Aber wie kommt die Frage ob er nun ein Prophet war oder nicht?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:46
@jiddu

ich würde mein wort halten, ich darf nicht lügen, aber ich kenn dich nicht und kann dir noch nicht vertrauen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:48
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:in der natur ist es so, dass der stärkere siegt, ein löwe frisst eine gazelle usw., wer gibt der löwe das recht zu töten ?
..aber heißt es nicht auch: der klügere gibt nach - das würde heißen das die tiere klüger als die menschen sind..


Anzeige

melden