Islam: Die wahre Religion?
26.09.2009 um 01:12Seit der Neanderthaler ausgestorben ist, gibt es nur noch den modernen Menschen und keine Rassen oder so was ähnliches, @agadatiewen :)
snafu schrieb: Die 40 ist die Festigung, das Werden der materiellen Struktur, unveränderlich, endgültig , das Gesetz. Es bedeutet 4 mal die 10 was in Anbetracht der Vierheit Gottes, (vier Stufen der Evolution--> JHVH) die 10 Emanationen in jener "Reihe ", mathematisch ausgedrückt von 1 bis 10 darstellt.ein schöne beschreibung für die ich eigentlich nur zwei worte brauche
Ich beziehe mich auf Mohammed Ibn Ishaq. Denn was der Chronist mehr als sein halbes Leben lang zusammen getragen, ja erjagt hat, war eine der frühesten, im Vergleich zu späteren Werken fast modern anmutende Sammlung der ersten Prophetenüberlieferungen. Mohammeds Leben.Auch falsch. Das ist eine Fehlinfo in Bezug auf die Sammlung biographischer Inhalte sowie Aussprüche mein lieber.
Freakazoid schrieb:Es ist ganz offensichtlich nicht so, dass der Koran recht hat.Nein, Nein. Auch wenn es keine Bücher/Religionen gäbe, würde ich an einem Wesen glauben, der alles erschaffen hat. Man braucht kein Buch, um zu erkennen, wie wunderschön die Natur und das Universum ist, in welcher Harmonie alles (ausgeschlossen der Mensch, ausnahme: seine Biologie) zusammenarbeitet.
Oh entschuldige, ich weiß ja, dass du es besser wissen musst als ich...
Was schreibe ich übehaupt? Du hast dein Verstand abgegeben und dafür denkt jetzt ein Buch für dich, deshalb ist ja auch so wundervoll leicht für die nicht wirklich gläubigen Moslimen in moslimischen Ländern ihre Bevölkerung zu unterdrücken.
Für dich scheint es ausgeschlossen zu sein, dass du dich irren könntest, was echt schade ist. Da so eine diskussion unmöglich ist.
Freakazoid schrieb:Und warum dann der ganze ärger mit dem erschaffen und foltern von menschen die nicht so wollen wie er will?Woher soll ich das wissen.
Er brauch NICHTS, er ist ein allmächtiges Wesen. Wenn man Allmacht hat, brauch man auch keine Diener mehr, man brauch schlicht und ergreifend nichts.
Freakazoid schrieb:Nein, aber als Kampfdrohung! Ich werde keinen Meter meiner Freiheit opfern nur damit ihr euren Wahnsinn weiter und die Menschheit bringen könnt.Ich kämpfe ungern, erstrecht nicht für Religion. Keiner zwingt dich, deine Freiheit zu opfern, als beispiel: Ich, ich lebe hier in Deutschland ganz normal, so wie jeder andere, mit dem unterschied, das ich einen Glauben habe, fünf mal am Tag bete. Keiner zwingt mich, ich mache es freiwillig.
Religionsfreiheit in deutschland bedeutet, dass auch die anderen ihre Freiheit haben und das man die nicht einzuschränken hat.
Es gibt für alles einen Rahmen, wird der überschritten, werde ich der erste sein, der euch wieder darin zurück drängt.
Religion ist etwas persönliches, der Islam will kontrolle über jeden haben.
Ich weiß nicht, wie man so verblendet sein kann und seine verbindung zu gott und der freiheit für ein buch und ein holes versprechen opfern kann...
Wie bereits erwähnt. KaraMurat, würde ich persönlich nie, einen Beitrag veröffentlichen, indem einfach steht: ist alles falsch, Mist oder dergleichen, wenn ich im selben Atemzug, denn nicht auch den Beleg vorweisen könnte. ~^Ja, es ist falsch. Ich möchte erst einmal deine Belege zu diesem Thema haben, um dir diese falschen Infos unter die Nase zu halten. Die von dir propagierte meinung ist eine nicht mehr aktuelle Meinung von Orientalisten die von zeitgenössischen Orientalisten wie F. Sezgin als überholt gelten...
Wie siehst Du das denn nun, KaraMurat, bist Du denn der Meinung, mann kann so wie Du es gerade hier schön vordemonstrierst, einfach nursagen es sei falsch, ohne auch nur den Geringsten Ansatz eines Beleges oder offensichtlichen Sachverhaltes gleichzeitig zur Belegung vorweisen zu können?
Und wenn Du der Meinung bist ja, es reicht wenn Du einfach sagt: es ist falsch, dann IST es auch so oder handelt es sich hier dann offensichtlich eher um Dein eigenes Wunschdenken..?
coelus schrieb:Um Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen an den Tag legen zu können, braucht es nicht im Geringsten irgendwelche Ideologien, Religionen oder sonst was.sicher ist der mensch in der lage, es auch ohne religion zu schaffen, kannst du mir aber irgendeine gesellschaft nennen oder eine gemeinde, die sowas wie ich gestern geschrieben habe, erreicht hat.