Ok, dann also mal los...
In den besagten Stellen
@md.teach, wird kein Mohammed angekündigt, jedenfalls nicht Namentlich. Es bleibt also ein Rätsel oder Auslegung, wer damit gemeint ist. Ich will aber nicht grundsätzlich ausschließen, dass es auch Mohammed sein könnte.
Schön, dass ihr also (Gott sei Dank) doch an einem offenen Dialog interessiert seid. Ich nehme euch beim Wort (und das könnt ihr auch bei mir) und habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, trotz gewisser Diskrepanzen.
Also es ging mir darum, wie
@md.teach dies eigentlich gemeint hat, mit dieser Bemerkung "euer imaginärer Gott" ???
In dieser kleinen Bemerkung steckt nämlich drin: Ihr Christen habt nach unsere muslimischen Ansicht nur einen imaginären Gott, also einen Gott, den es gar nicht wirklich gibt. - Und da wollte ich euch eben mal genauer auf den Zahn fühlen.
Ein imaginärer Gott ist so gesehen (und jetzt bitte nix schön reden) eigentlich überhaupt kein Gott, sondern nur ein Phantasiegebilde von einem Gott, aber kein wirklicher.
Und wenn jemand einem so etwas sagt, dann kann man ganz schön sauer werden. Ich will nur wissen, ob ihr Muslime das tatsächlich hier alle so seht, ob ihr das wirklich ernst meint, oder ob das nur dem md.teach so raus gerutscht ist, ob er das wirklich so sieht, oder was es eben damit genau genommen auf sich hat !
Das ist alles
:D