Islam: Die wahre Religion?
14.12.2009 um 17:31Also laut des Koran.
Jimmybondy schrieb:Gut Danke, damit spricht es wohl endgültig für Emanons Darstellung, das die Sonne sich um die Erde drehen würde.Sehe ich nicht so. Selbst wenn im Koran stehen würde, "Alle Planeten in unserem Sonnensystem drehen sich um die Sonne" dann würdest du und deinesgleichen auch darauf beharren das das falsch ist. ;)
Heide_witzka schrieb:Frage: Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?
Antwort: "Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten."
"Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, dass die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt."
"Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig."
Jimmybondy schrieb:Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen, noch kann die Nacht den Tag überholen: Alle schwimmen (nur) auf ihrer eigenen (runden) Bahn. Sure 36:40Ich finde selbst die Verwendung des Wortes "schwimmen", teilweise findet man auch "schweben" in den Übersetzung ist für mich verständlich. Die Planeten schwimmen und schweben. In einer Überlieferung heißt es:
Jimmybondy schrieb:Worum schwimmt die Sonne auf ihrer eigenen runden Bahn? Soll ich ein kleines Kind fragen, von welchem Du sprachst?Die Sonne als Fixstern bewegt sich mit den ihr "angehefteten" Sternen in der Milchstraße, sie wandern praktisch. Das ist doch verständlich!?
Owais schrieb:Weder ziemt es der Sonne, den Mond einzuholen, noch wird die Nacht dem TagWas ist eigentlich dann bei einer Sonnenfinsternis?
md.teach schrieb:Ja. Für Muslime ja.Und warum haben die damaligen "Muslime/Gott-Unterwerfende" diese Botschaft verändert? Waren sie nicht zufrieden damit?