Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 23:50
Warum ist die Dumm? Bei der Sonnenefinsterniss holt der Mond die Sonne ein und der Tag die Nacht. Also genau dass, was laut Koran nie passiert.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2009 um 23:53
@md.teach

<<< @bekchris
Du hast ja gar nichts zu Bangladesch Stellung bezogen! Warum?
>>>


Wieso sollte ich alle Länder benennen, die Christen unterdrücken und sogar verfolgen ?

Ich nehme an, dass Du Türke bist. Somit habe ich wohl einen der Adressaten erreicht, die in Zukunft in ihrem Heimaltland dafür sprechen werden, dass Christen auch Religionsfreiheit bekommen sollen, wie es z. B. Muslime in Deutschland haben.


Laut dem Gesetz haben die Christen es in der Türkei. doch die Realität weicht davon ab.

Also wohl noch keine "EU - tauglichkeit" !


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 02:12
Nun es ist im allgemein hin schon ein wenig traurig, mit zusehen zu müssen wie sich alle Religionen auf ihre eigene Weise und durch die einst falschen Absichten jener Autoritäten sich die wahren Worte Gottes zu nutze machten um ihre ganz eigenen Vorstellungen und Machtphantasien zu Manifestieren. Una ja sie haben großen Erfolg in ihren äußerst geschmacklosen Resultaten.

Und ihr haltet ihre Phantasien aufrecht, ja ihr verteidigt diese auch noch wenn auch unbewusst - und die Wahrheit und die Reinheit, sowie er wirklich ist, als wolltet ihr es nie wissen, so sehr halten euch diese Glaubensmuster und Überzeugungen in diesem falschen Licht gefangen.

So sehr Gefangene eurer eigenen Schöpfung - ja das ist immer etwas schade, besonders um Euren ungenutzten Schatz im Herzen, und weil Gott und ich dann manchmal so darüber Träumen, tief in dem Wissen das ihr eines Tages sicher zurück aus dieser Illusion findet - Natürlich weiß er, dass er alle mit dem ewigen freiem Willen ausgestattet hat, deshalb wird er nie in euer morden und euren Kampf eingreifen - und solange die Menschen diese Manipulation an sich zulassen, werden Religionen da sein, wo Gott nicht authentisch weilen kann.
Zitat von AdSAdS schrieb:3. 27. Du lässest die Nacht übergehen in den Tag und lässest den Tag übergehen in die Nacht. Du lässest das Lebendige hervorgehen aus dem Toten und lässest das Tote hervorgehen aus dem Lebendigen. Und Du gibst, wem Du willst, ohne zu rechnen.

6. 60. Und Er ist es, Der eure Seelen zu Sich nimmt in der Nacht und weiß, was ihr schaffet am Tag; darin erweckt Er euch dann wieder, auf daß die vorbestimmte Frist vollendet werde. Zu Ihm ist dann eure Heimkehr; dann wird Er euch verkünden, was eure Werke waren.
Ja und was nützen Euch all die wahren Worte Gottes, wenn ihr sie aufgrund euer Religion dann wenn auch unbewusst falsch interpretiert? Herzlich wenig

Ich gebe zu es war uns nie ein leichtes Spiel, besonders Schlau da alle Religionen auf ihre Art teifgreifende Wahrheiten für ihre Lügen benutzen und ob nun Bibel oder Koran - und ihr seid besser dran als die Atheisten, weil in ihnen Geschichtsbüchern ja gleich alles neu erfunden wurde. Wo Geschichten drin sind schreiben sie allen ernsten noch Geschichte drauf, und keiner bemerkt dies. So sehr glaubte sich jede unter euch den wahren Gott zu haben, niemand hatte ihn.

3.27. Und ihr sollt geben ohne den persönlichen Vorteil insgeheim zu schüren...doch schaut euch um was die Menschen tun, ja selbst wenn es so aussieht als wollen die euer Bestes, denken die doch nur an ihr eigenes Wohl.

6.60. Und Er ist es, Der eure Seelen zu Sich nimmt in der Nacht...
Das ist nicht die Nacht im Wortwörtlichen, sondern euer Prozess währen ihr hier seit uns ihn und euch selbst vergessen habt.

...und weiß, was ihr schaffet am Tag; darin erweckt Er euch dann wieder, auf daß die vorbestimmte Frist vollendet werde. Zu Ihm ist dann eure Heimkehr; dann wird Er euch verkünden, was eure Werke waren.

Wenn ihr Euren Initiationsprozess zu ende bringt und schließlich die Selbsterkenntnis macht, JETZT & HIER bis 2012 ist dieser Prozess durch den ewigen Zyklus des Erwachens vorbestimmt. Ja und er wird da sein und ihr werdet ein Gott ohne Urteil und ohne Forderungen und ohne zu Bestrafen wieder erfahren, und Eure Werke werdet ihr sehen, da ihr nach dem ihr Euch an alles wieder erinnert, sehen werden was ihr an Erfahrungen in dieser Dichte mit in die höheren Aufstiegsprozesse mitnehmen werdet.

Erinnert euch dabei wer ihr wirklich sein und ihr werdet die Unwahrheiten zwischen die Wahrheiten klar erkennen und der Glaube muß keinen Zweifel mehr ertragen, da wir BewusstSein werden.

Alles liebe - Die Meister der Neuen Zeit


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 08:03
Neulich beim Kaffeeklatsch:
"....und weil Gott und ich dann manchmal so darüber Träumen,...." und "...Ich gebe zu es war uns nie ein leichtes Spiel,..."
Weia, ohwei, ohweia...
@DeepakGunia
Leg doch beim nächsten mal für Allmy ein gutes Wort ein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 11:26
@DeepakGunia

Das ist das Standart-New-Age-E(x)soterik-Geschwätz.

Aber in manchen Dingen hast Du natürlich Recht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 11:35
@DeepakGunia
Hej jetzt wird hier noch die Geschichtswissenschaft runtergemacht. Das geht mal garnicht ich glaube zu hast den schuss nicht gehört. Also bei uns ist alles Erfunden im vergleich zur Bibel? Hast du schonmal etwas zur Geschichtsforschung beigetragen um sagen zu können alle Erfinden da was? Das sind alles gewissenhafte Wissenschaftler die nach besten Wissen und Gewissen eine Zeit rekonstruieren von der du nichtmal Wissen würdest ohne sie.

Viel Spass daoben mit deinem Bewusstsein aber ich sage dir du bist nicht halb so weit wie du dir das einbildest.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 11:36
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Das sind alles gewissenhafte Wissenschaftler die nach besten Wissen und Gewissen eine Zeit rekonstruieren von der du nichtmal Wissen würdest ohne sie.
Sei mal lieber nicht so naiv.

@Irenicus


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 11:41
@Fidaii
Ich Studiere Geschichte und ich weiß wovon ich rede jegliche Ergebnisse in der Geschichtsforschung sind selbst von Laien mit ein bissien übung nachzuprüfen. Fast alle Quellen sind frei verfügbar wenn man jemanden etwas nicht abnimmt liegt es an einem selbst zu rechnerchieren und nicht gleich irgendwelche lügen vorzuwerfen. Klar das kein Historiker jemals 100% Objektiv ist aber dennoch kann keiner einem Lügen vorwerfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 11:46
@Irenicus

Geschichte schreiben meist die Gewinner. Man sollte schon skeptisch bleiben. Man lernt meist nur das, was man lernen soll und man lernt es nur so, WIE man es lernen soll.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 11:50
@Fidaii
Kritrisch Texte zu betrachten ist eine der Hauptaufgaben des Historikers keine sorge. Und man lernt das was man vom Dozenten über das Thema erzählt bekommt so kann es sich je nach Ort und Dozent leicht unterscheiden keine Frage jeder ist anders. Und die meisten Gewinner der letzten 5000 Jahe sind Tod und können nichts mehr Schreiben das liegt an uns.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 12:40
Die Historiker haben ja auch den wahren Sieger der Schlacht um Kadesch gefunden, auch wenn Ramses sich mächtig ins Zeug gelegt hat die Geschichte umzuschreiben. Also so ganz blind können Historiker nicht sein.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 15:39
@DeepakGunia

Woher weißt du, was meine Deutung über diese Verse ist?

So wie ich deinen Post lese, bist du ein Mystiker. Woher willst du wissen, ob du damit nicht selbst auf die Nase fällst?

Das Innen lässt sich NICHT mit den Oben verbinden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 15:54
@Sidhe

erstens machs du dich selber zum depp mit deinen vorwurf, und zweitens geben sich hier muslime mühe ihre religion zu rechtfertigen. und drittens macht ihr euch über was nur lustig, ihr könnt doch nichts ernst nehmen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 16:13
fragt man mal etwas, was wertfrei ist und nur auf Interesse basiert und keine Polemik beinhaltet, dann reagiert keiner.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 16:32
@PrinceBloody

1. Wer sich rechtfertigt, hat etwas zu verbergen.

2. Ich mache mich hier über niemanden lustig.
Naja gut, Dich ausgenommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 16:40
@Sidhe

Deswegen poste ich nicht jeden tag um mir hier die zeit zu verschwenden,Ich poste nur wenn mal mich was absurdes trifft. :)

Es gibt genug dumme leute hier die meinen sie könnten ihre geistigen spielchen treiben.allmy haltet die menschen nur auf :) geh doch mal raus and die frische luft oder mal weg vom pc oder hast du kein leben? haha :P

ach übrigens mich kannst du nicht verärgern.Es ist absurd sich von dem internet den hirn durcheinander zu bringen.

dein 1. Satz ist irrelevant. Aber erwarte nichts mehr von mir. Wirst ignoriert armer :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 16:47
Geht mir so wie dem frühen Zweifler Ibn al-Mukaffa (Perser, Philosoph und Arzt)(hingerichtet 755 n Ch):

" Auf der Welt gibt es viele Religionen und Glauben. Menschen haben sie oft von ihren Ahnen übernommen, andere haben Angst und wurden zum Glauben gezwungen, wieder andere benutzen sie als ein Mittel, um hohes Ansehen zu erwerben und ein angenehmes Leben zu führen. Aber alle behaupten, dass sie recht hätten und die gute Führung geniessen würden, während jeder, der ihren Glauben nicht teilt, sich im Irrtum befinde."

Nach dieser Erkenntnis machte sich der Philosoph auf, die Gelehrten jeden Glaubens zu besuchen um herauszufinden, welcher Glaube wahr sei. Er fand vor allem heraus, dass sie untereinander spinnenfeind waren........ Sein Fazit :

" So geschah es. Ich schaute gut hin und liess mich gut informieren. Aber bei fast allen Religionen war man damit beschäftigt, den eigenen Glauben in den Himmel zu loben und den Glauben der anderen schlechtzumachen. Da wurde mir klar, dass das was sie erzählen, Erfindungen sind und keine Gerechtigkeit. Rein rational betrachtet, fand ich bei keiner Gruppe Gerechtigkeit oder Wahrheit."


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 16:58
Zitat von lilitlilit schrieb:Ibn al-Mukaffa (Perser, Philosoph und Arzt)(hingerichtet 755 n Ch)
Warum wurde er hingerichtet @lilit ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 17:06
@pprubens, ähm, bin nicht sicher aber glaube schon wegen seiner Ideen und Ansichten über Religion oder deren Ausübung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2009 um 17:07
Könntest du es herausfinden @lilit ?


Anzeige

melden