@bekchrisbekchris schrieb:Wenn „der Koran recht hat“ und der „Islam die wahre Religion“ ist, wieso werden dann Christen auch von Muslimen verfolgt ?
Wenn wir verstandesgemäß quasi logisch an die Sache rangehen, dann müssen wir leider feststellen das deine herangehensweise und deine Schlussfolgerung falsch ist.
Du meinst die Christenverfolgung in islamischen Ländern wäre ein Beweis für die Falschheit des Islams und des Korans, aber die Richtigkeit des Christentums.
Nun gut...
Wenn wir uns mit der Geschichte des Christentums auseinandersetzen, müssen wir feststellen das die Christenheit auch sehr viel dreck am Stecken hat.
Besonders deutlich wir das an den Kreuzzügen, an der Inquisition, Reconquista, Hexenverfolgungen, Sklavenhandel, Mord an den Hugenotten, Kindesmissbrauch durch Priester, bis hin heute zu den Einflüssen Evangelikaler in der heutigen Politik der USA. und und und.
Wer sich einen Einblick verschaffen möchte:
http://www.kirchenopfer.de/Jetzt haben wir einige dunkle Fakten des "Christentums" hervorgeholt.
Bedeutet das nun das das Christentum gemessen an den Millionen Opfern damals die falsche Religion war und heute richtig ist, weil die Zahl der Opfer durch die Hand von Christen und der Kirche abgenommen hat? NEIN!
Das kann also kein Maßstab für "die Wahrheit" sein! Und so eine herangehensweise ist weit entfernt von der Realität!
Und mit so einem Ansatz kannst du nicht den Islam beurteilen, noch verurteilen
;)Denn dann müsstest du dem Islam auch die Möglichkeit einräumen früher die Wahre Religion gewesen zu sein
:Dbekchris schrieb:Ich hoffe doch, dass Du die Christenverfolgungen nicht akzeptierst. Leider hast Du Dich nicht dagegen ausgesprochen – oder freut es Dich evtl. doch im Geheimen ?
Nein, sowas akzeptiere ich nicht. Was gibt es da zu freuen? Gehts noch?