Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 16:55
Jesus hat sich politisch so gut wie gar nicht geäussert ! Er hat allerdings mal gesagt: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und gebt Gott, was Gottes ist.

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 17:06
so,
@Jimmybondy
und die stammwählerschaft der spd will
was ?
im bezug zum islam ?
zufällig das gleiche wie die christdemokraten ?

@Fabiano
damals war es doch schon politisch,
wenn man nur "im römischen senat gibt es zu viele konkubinen" sagt.
und thesen von freiheit und nächstenliebe vor publikum waren höchstverrat am staat
;)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 17:21
@buddel

Angeblich sind viele der 1,1 Millionen wahlberechtigten Muslime in Deutschland SPD Wähler.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 17:26
@Jimmybondy
angeblich sind viele der 1,1 millionen wahlberechtigten muslime in deutschlands
islamischen glaubens

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 17:29
@buddel

Ach tatsächlich? :D

Aber gut, darauf spiele ich an:

http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2009/09/01/muslime-in-deutschland-wuerden-spd-waehlen/ (Archiv-Version vom 23.09.2009)

Muslime in Deutschland würden SPD wählen


Nach Einschätzung Abdullahs profitiert die Partei zudem noch immer vom "Schröder-Nimbus". Der Ex-Kanzler sei sehr beliebt gewesen unter der muslimischen Bevölkerung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 17:30
ich sehe da nämlich eine ungeheure diskrepanz zwischen der selbstbezeichnung muslim zu sein
und dem "wahren" islam

querbeet durch die islamische welt

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 17:32
Achso ja, lol.

Jetzt verstehe ich erst was Du meintest.^^ @buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 17:34
@Jimmybondy
mir ist das bekannt.
wundert dich dieses votum ?

neben den grünen und linken ist dies, was der islamischen gemeinde am vielversprechendsten und hilfreichsten erscheint

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 17:35
@buddel

Naja ehrlich gesagt habe ich mich damit bisher nicht befasst gehabt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 21:43
@Fabiano

Es ging eigentlich nur darum, dass der Glaube alles umfasst, auch die Politik. Kein Politiker lässt seine Ansichten/Glauben daheim. Aber viele Politiker glauben wohl (wie fast alle anderen Menschen auch) leider vorallem ans Geld und lassen sich vom Geld ganz schnell in ihren eigentlichen Ansichten umstimmen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 22:38
In meinen Augen macht die große Politik sowieso letztlich Gott. Allerdings eine andere, als die Menschen sie machen.

Wie heißt es auch: Der Mensch denkt und Gott lenkt :D

Der Glaube umfasst schon alles. Aber Politik ist ein Bereich, der sollte meiner Ansicht nach möglichst Glaubensunabhängig sein. Glaube ist in erster Linie eine Politik des eigenen Herzens.

Jesus hätte mit seiner Macht auch Politik machen können, hätte auch König der Juden werden können und die Israeliten von den römischen Besatzern befreien können - Die Macht dazu hätte er durch Gott gehabt. Dennoch bevorzugte er es, die Politik in den Herzen der Menschen mehr anzuregen als die äussere Weltpolitik zu beeinflussen.

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 23:43
@Fabiano

DAmit hat Jesus aber versagt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 23:47
Finde ich nicht @shionoro !

Immerhin ist durch seine Lehren eine Weltreligion entstanden. Die mag viele Fehler gemacht haben, aber sie ist immernoch auf den Spuren jenes Jesus, der einst die Politik der Herzen begründete :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 23:49
@Fabiano

Weiß nicht, die meisten christen wären auch als Atheist ein guter Mensch oder sind es so oder so nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 23:50
Das sind mir zu allgemeine Aussagen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 15:03
Verfolgung: Kirchen fordern Recht auf freie Religionsausübung



Zum Tag der Menschenrechte (10. Dezember) haben die beiden großen Kirchen das Recht auf freie Religionsausübung angemahnt.
«Mehr als drei Viertel aller religiös Verfolgten sind Christen», sagte der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, am Mittwoch in Bonn. Besonders in «spätkommunistischen» Staaten sowie in muslimisch geprägten Ländern würden Kirchen und christliche Gemeinden kontrolliert, überwacht und reglementiert.

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, sagte, sie wünsche sich von Muslimen, dass diese wie die Kirchen in Deutschland für die Religionsfreiheit in allen anderen Ländern einträten. Dies sei auch immer ein Thema beim EU-Beitritt der Türkei. Dort gebe es keine Religionsfreiheit für Christen.




Wenn „der Koran recht hat“ und der „Islam die wahre Religion“ ist, wieso werden dann Christen auch von Muslimen verfolgt ?

Die Wahrheit wird sich durchsetzen.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 15:11
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Wahrheit wird sich durchsetzen.
Es wird in der Religion keine Wahrheit geben. Jeder wird für sich und in sich den Glauben finden. Es gibt dabei kein Gut oder Böse, kein Richtig oder Falsch, sondern nur Akzeptanz.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 15:13
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn „der Koran recht hat“ und der „Islam die wahre Religion“ ist, wieso werden dann Christen auch von Muslimen verfolgt ?
Wenn "Christen" in Afghanistan und Irak einmaschieren, Zivilisten töten, Frauen vergewalten. Ist das ein Zeugnis für den Wahrheitsgehalt der Bibel?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 15:44
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wenn "Christen" in Afghanistan und Irak einmaschieren, Zivilisten töten, Frauen vergewalten
Ziemlich oferflächlice (und überaus sinnlose) Betrachtungsweise. Solche Argumente bringen Kindergartenkiner untereinander auf die Frage: Wer hat angefangen? Du, nein Du, nein Du, nein Du


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 15:49
@CurtisNewton

Das ist bewusst so ausgedrückt. Wenn du mal den Beitrag über meinem betrachtest, wirst du sehen, dass ich mich dem Niveau des Schreibers angepasst habe ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 15:53
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:dass ich mich dem Niveau des Schreibers angepasst habe
Nein, kann ich beim besten willen nicht erkennen.. Es ist richtig und Fakt, dass Christen in
islamischen Ländern verfolgt und unterdrückt werden, egal welcher landesherkunft sie sind. Dies damit zu begründen, dass manche Länder besetzt sind durch westliche Mächte, ist vollkommen kleingeistig.


melden