@FabianoFabiano schrieb:Was ist eigentlich die Sharia und wo steht sie geschrieben?
Ich persönlich halte die Sharia als Gotteslaesterung. Denn laut dem Koran darf niemand zu einem Glauben gezwungen werden. Nun, das tun die Islamisten in der Regel auch nicht. (Ich rede nicht von den Idioten, die man als extreme Fundamentalisten bezeichnet, denn diese zaehle ich persönlich nicht zum Islam, da das nichts mit dem Islam zu tun hat.)
Die Sharia ist die Anwendung der religiösen Regeln als Grundlage einer gesellschaftlichen Ordnung. In vielen Laendern, in denen der Sheria angewandt wird, gibt es für Muslime und Nicht-Muslime verschiedene Gesetze. So war es z.B. auch im Ottomanischen Reich. Das Problem ist, dass laut Koran jeder Glaeubige von der Ausführung seiner Religion selbst verantwortlich ist. Das hebt die Sharia jedoch auf. Jeder Muslime muss strikt nach den Regeln des Korans (oder was spaeter alles noch hinzugedeutet wurde) leben. Somit setzen die Ausüber der Sharia sich über den Koran und somit auch über Gott. Denn sie sehen sich als die hüter Gottes Interessen auf der Welt. Doch niemand wurde dazu von Gott auserkoren und auch niemand hat das Recht zu entscheiden, wer seinen Glauben richtig ausführt. Das kann nur Gott alleine. Jeder, der glaubt, in Gottes Namen zu handeln, ist daher für mich ein Idiot.
Z.B. wird laut Sharia eine Frau, die Ehebruch begonnen hat, gesteinigt. Diese Strafe hat jedoch nichts mit dem Islam zu tun, auch wenn die Handlung eine Sünde ist, denn die Bestrafung der Sünden erfolgt durch Gott.
Ich bin kein Gelehrter des Islams, bin jedoch ein Muslime. Wenn ich jedoch nach meiner Religion gefragt werde, neige ich eher dazu, zu sagen, dass ich keiner Religion angehöre. Denn wenn ich sage, dass ich ein Muslime bin, entferne ich mich von den Christen, dabei glauben wir an den selben Gott, was auch mit den Juden der Fall ist. Ich könnte auch genau so gut sagen, dass ich ein schlechter Christ bin oder ein noch schlechterer Jude. (Ich lebe nicht nach den Regeln der Kirche und weniger noch nach den Regeln der Juden.)
Der Islam an sich ist eine sehr schöne Religion. Das Dumme ist, dass die Religionen nach deren vermeintlichen Ausübern bewertet wird. Man kann ja auch nicht erwarten, dass jeder sich mit dem Koran, der Bibel oder der Tora beschaeftigt. Somit denken die Leute, dass das, was die Möchtegern-Islamisten machen auch tatsaechlich zum Islam gehört.
Dies sind meine Ansichten. Ich behaupte nicht, dass sie allgemeingültig und aufgrund intensiver Recherchen entstanden sind. Sollte ich mich irren, werde ich mich vor Gott rechtvertigen (und nur vor Gott). Wer weiss, vielleicht entscheidet er ja, dass wir alle recht haben, solange wir anderen nichts aufzwingen... (Ich weiss, dass dies nirgendwo geschrieben steht.)