Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:58
@jamesbondla
:D LOL

Aber dieses Bild hier hat auch was:

/dateien/rs5862,1260921523,lbarontijanibanner3

Al-Tijani, ihr Lieblings-Rafidhi. Schlimmer geht's für die nicht: Erst Sufi, dann Rafidhi :D

Aber das Video ist lustig:

Youtube: Mollah doesn't give a damn
Mollah doesn't give a damn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das nenn ich mal Heuchelei... als die Kamera auf ihn zeigt, tut er so, als würde er heulen vor Schmerz wg. den Ahl-ul-Beyt oder so. :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:58
@kastimo

okay, aber wenn du kein Moslem bist, oder im Islam schlimmer, einer bist der den ganzen kram nicht befolgt, dann hast du schonmal keine guten aussichten.

ich mein, wenn jeder gute mensch in den himmel kommt, dann kann man sich das moslem sein schließlich sparen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 00:59
@shionoro

es gibt menschen, die für einen bestimmte momente sachen anstellen können, ohne es wirklich zu wollen, besser gesagt, außer ihrem bewusstsein, das meinte ich


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:01
@shionoro

ja, das haben die religionen nun mal so an sich, wer an den sühnetod nicht glaubt ist weg, wer an den letzten propheten mohammed (s) nicht glaubt ist weg

aber es gibt auch 7 stufen jeweils himmel und hölle, also hölle heißt nicht gleich hölle :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:01
@kastimo

Alle Menschen z.B. :P

Ob du ein Abgestumpfter Besoffener bist oder ein psychotischer Borderline Killer, es bleibt sich gleich, zweimal ein mord, weil du bist, wie du bist, und der andere war, wie er war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:03
@kastimo

Un in der ersten wird man nur ein 1/7 der unendlichen Folter ertragen müssen oder wie? :P

und dann ist es ja so:

Die Regeln sind ein Zwang, und Gott scheint mehr afu diese zu geben als auf die eigentlichen dinge die einen guten menschen ausmachen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:03
@shionoro

so würde der mensch urteilen, aber gott weiß eben, wie es wirklich war, wir können nur durch äußerliche merkmale verurteilen, aber was wirklich in dem herzen des mannes vorging, wie seine seelische lage war, darüber können wir nur vermuten und letztendlich interessiert uns nicht mal das


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:06
@jamesbondla

Nur, dass Du es nicht falsch verstehst. Der Typ im Video (keine Ahnung, wer das ist) ist jedenfalls nicht Al-Tijani.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:06
@shionoro
Was bitte ist ein Borderlinekiller?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:07
@shionoro

hehe ja, level 1 ist es nicht so schlimm wie level 7, denn da ist der endgegner ^^

ob empfehlung oder zwang, es wird gesagt, mach dir gedanken über das leben, gedanken über die erde, über jedes kleine lebewesen und nichts wurde umsonst erschaffen und auch nicht der mensch, dass leben hier auf der erde empfehlen die hl. bücher mit gutem leben ( gottergeben), damit sie dann das ewige haben und auch darüber soll man sich gedanken machen, aber für jede zeile könnte man stundenlang diskutieren, die haben viel inhalt :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:07
@kastimo

Bei der aufstreben hirnneurobiologie können wir das an sich schon :p

Es macht im Endeffekt aber keinen unterschied aus welchem Grund ein mord passiert.

Es gibt einen auslöser und eine Handlung, wir unterstellen hier das der eine Mord moralisch höherwertig ist als der andere.

Aber so wie ein freiheitskämpfer sich gezwungen fühlt zu töten, so tut es auch ein serienkiller, und so tut es auch ein raubmörder.

Die einen weil sie dazu getrieben werden, die anderen weil ihnen die hemmnis fehlt, für beides kann niemand was, auch wenn der raubmörder und der vergewaltiger uns weit unsympathischer sind als der pseudomoralische Racheengel.

Und genau weil ein wirklich erhabener Gott auch diesen Menschen verzeihen kann sehe ich das Christentum in diesem Punkt als höherwertig an, weil es eben nicht unterscheidet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:08
@Glünggi

Neologismus, einfach jemand der aufgrund des Borderlinesyndroms durch eingebildete Dinge glaubt er müsste töten.

in den bereich borderline fällt ja auch das halluzinieren, insofern möglich <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:10
@shionoro

ich kenne menschen, die manchmal in die lage kommen können, wo sie machen, woran die sich morgen nicht mehr erinnern und vieles unbewusste tun und bei denen ist es nicht gleich wie bei einem attentat

aber verzeiht das christentum auch mordende menschen, dass wüsste ich auch gerne ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:11
@kastimo

Und wie kann dann jemand der das tut aber zu einem 'falschen' ergebnis kommt dann nen Strick draus drehen? :p



Man kann auch darüber wie du schon sagst streiten, ob die 'heiligen' bücher ein gutes leben propagieren oder eher das gegenteil.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:11
@shionoro
@kastimo

leider wird die Religion oftmals nicht richtig verstanden, es handelt sich dabei vielmehr um ein Naturgesetzt in dem wir leben, gemäß es auch so im Quran beschrieben wird, mit dem Schöhnen Wort: "Sunnatullah" übersetzt die Sunna Allahs in unsere Sprache übersetzt die Gesetze Allahs = Naturgesetze.

Wenn du @shionoro oder @kastimo beide gute Menschen seit, aber ihr euch einem abgrund nährt und diesen nicht bemerkt und am Ende in diesen Abgrund fällt aufgrund der Schwerkraft oder Anziehungskraft, oder anders ausgedrückt wegen dem naturgesetz. Wie wir hier sehn spielt erst mal nicht Rolle ob man gut war oder nicht, sondern ob man vorbereitet war oder nicht, einer der sich hätte vorher vorbereitet, wäre in diesem abgrund nicht rein gefallen.

naja ich muss jetzt schlafen, würde gerne noch weiter erzählen, muss morgen arbeiten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:13
@nurunalanur

danke für deinen beitrag, schlaf schön :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:13
@shionoro
naja.. es greifen einige Krankheiten in diesen bereich, jedoch kenn ich Borderline in erster Linie durch Agressionen gegen sich selbst und nicht nach aussen.... aber else.. is eh offtopic. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:13
@kastimo

Wenn du nen serienkiller hast, auch dem wird vergeben WENN er am ende seines lebens die vergebung jesus annimmt, es gibt soweit ich weiß keine unverzeihbare sünde außer die der gotteslästerung (weswegen ich da wohl schon rausfallen würde, aber hey, ich ahbe einflussreiche Freunde in der hölle :p).

Ich kenne auch jemanden bei dem das passiert, eine vegetatische nervensystemssache halt.

Aber auch das ist eben nicht besser oder schlechter als der vorsätzliche mord, nur das der vorsätzliche mord eben weniger vom Unterbewusstsein gesteuert wurde als der affektmord.

WAS dich dazu zwingt es zu tun ist im endeffekt aber egal, ob bewusstsein ode runterbewusstsein, beides abhängig von erfahrung und genen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie kann dann jemand der das tut aber zu einem 'falschen' ergebnis kommt dann nen Strick draus drehen? :p
wasss? habe garnichts verstanden :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:15
@nurunalanur

Und....Allah hat diesen Abgrund absichtlich gegraben um zu schauen wer reinfällt?
tolles hobby, mach ich morgen hier mal im Wald auf ner Fahrradstrecke :p

(tut mir leid ich mach gerne metaphern kaputt).

@Glünggi

Ja, ist jetzt auch nicht so als wäre borderline killing der neue Jugendsport, war wie gesagt ne wortneuschöpfung :P


Anzeige

melden