Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 20:54
@betonmischer
Ne, ehr umgekehrt. Egal welche Religion, der Mensch nutzt sie gnadenlos für sich aus. Am ende merkt er nicht einmal das er sich selbst zerstört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 20:56
@betonmischer
Kann ein Buch einen Menschen körperlich verletzten? - Nein. Aber ein Mensch kann einen anderen Menschen Verletzten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 20:56
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ne, ehr umgekehrt. Egal welche Religion, der Mensch nutzt sie gnadenlos für sich aus. Am ende merkt er nicht einmal das er sich selbst zerstört.
Der Mensch ist ein friedliches Wesen. Nur die Religion schafft es alles kaputt zu machen.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 20:57
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Kann ein Buch einen Menschen körperlich verletzten?
Geistig schon.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 20:58
@md.teach

Darum gleich sein lassen :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 20:58
@betonmischer

Eher macht ein Mensch einen anderen Menschen geistig fertig


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 20:59
@betonmischer
Ja, aber der Mensch hat einen Freien Willen, ein Buch kann ihn nicht zwingen. Also letztendlich geschieht die tat durch den Menschen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 20:59
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Eher macht ein Mensch einen anderen Menschen geistig fertig
Zum Beispiel mit albernen Koranwundern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:00
@md.teach

Die Drohungen die in dem Buch stehen wenn er ihnen glauben schenkt schon.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:02
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ja, aber der Mensch hat einen Freien Willen, ein Buch kann ihn nicht zwingen. Also letztendlich geschieht die tat durch den Menschen.
Du hast in Punkto Religion keinen freien Willen. Besonders wenn du in einem muslimischen Land aufwächst, wirst du höchstwahrscheinlich ein Moslem, sofern die religiöse Erziehung vollzogen wird. Es gibt keinen Ausweg.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:04
@betonmischer
Bitte, ich habe bisher jetzt kein Buch konkret genannt, damit wollte ich eigl. streit vermeiden. Und jetzt kommst du mit Koran daher, dann kommt ein anderer umgekehrt mit Bibel, Thora, Gita, ... daher, und schon wird die Diskussion unsachlich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:08
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Bitte, ich habe bisher jetzt kein Buch konkret genannt, damit wollte ich eigl. streit vermeiden. Und jetzt kommst du mit Koran daher, dann kommt ein anderer umgekehrt mit Bibel, Thora, Gita, ... daher, und schon wird die Diskussion unsachlich.
Ich wollte Bezug auf die Threadüberschrift nehmen. Aber warum sollte es unsachlich werden, wenn ich ausgerechnet den Koran als Paradebeispiel nehme. Es ist momentan das Buch, dass am lautesten schreit.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:09
@betonmischer
Man muss nicht alles beim Namen nennen. Du sagt dies und das über den Islam, ein anderer zeigt dann mit den Finger auf Christen etc. Glaubst so kann man dann noch normal diskutieren? Damit erreicht man mehr hass und feindschaft als vorher. Also, versuche mal, begriffe wie "man" etc. zu verwenden, denn dan fühlt sich keiner angesprochen, aber jeder weiß was gemeint ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:13
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Man muss nicht alles beim Namen nennen. Du sagt dies und das über den Islam, ein anderer zeigt dann mit den Finger auf Christen etc. Glaubst so kann man dann noch normal diskutieren? Damit erreicht man mehr hass und feindschaft als vorher. Also, versuche mal, begriffe wie "man" etc. zu verwenden, denn dan fühlt sich keiner angesprochen, aber jeder weiß was gemeint ist.
Du hast es endlich begriffen. Rate mal wen der Koran die ganze Zeit beim Namen nennt und ihn als dummen Vollhorst darstellt?

Kafir hier, Kufar da.

Damit erreicht man Feindschaft. Du hast sowas von Recht.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:15
@betonmischer
Kann ich was dafür?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:18
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Kann ich was dafür?
Nicht wirklich, aber du möchtest mich dazu bringen Details zu verschweigen. Wir führen hier eine offene Diskussion, in der man sich auf Feindschaften nicht einlassen muss, wenn man nicht darauf programmiert wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:27
@betonmischer
Ungläubig, anders Gläubig, Atheist, Muslim, Christ, Jude etc. sind nur Namen/Titel, die habe nicht viel zu sagen. Wenn sich einer so oder so nennt od. andere so oder so nennt, ist für mich egal, es kommt mir darauf an, ob man sich trotzdem noch mit respekt begegnen kann. Jeder Mensch ist Einzigartig genauso seine Gedanken, Vorurteile, Denkweise etc. und genau deshalb können wir uns Menschen nicht verstehen, wenn wir nicht ehrlich miteinander sind. Wenn ich z. B. das wüsste was du weißt, kann es sein das ich gewisses anders sehe als jetzt, aber ich weiß leider nicht was du denkst, welche Erfahrungen du gemacht hast und wie du denkst, d. h. Damit wir uns verstehen müssen wir miteinander kommunizieren, das funktioniert aber nur wenn wir Sachlich bleiben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:29
Ich bleibe sachlich und nicht oberflächlich, wie du es von mir verlangst.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:31
@betonmischer
Die Details sind solange Sekundär, solange wir Vorurteile habe. Also erst Vorurteile abbauen, dann kann man noch so Detailiert reden, trotzdem respektiert man sich noch. Also erst Vorurteile abbauen, Wissen über den anderen aufbauen und dann ...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:32
Wenn ich über den Moslem rede, dann rede ich nicht vom Juden.

Die haben zwar dieselben Wurzeln, sind aber wie Äpfel und Birnen. Deshalb werde ich einen Teufel tun und in der allgemeinen Form schreiben.

@md.teach


Anzeige

melden