Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:17
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Weißt du jetzt eigentlich schon wo dein König des Universums seinen Ursprung hat?
Oder ist langweilt er sich immer noch in seinen Raum ohne Raum und Zeit?
(Die Logik lässt Grüßen )
Lies nochmal den Text auf der Vorseite, dann geht dir ein Lichtchen auf. Da lässt sich natürlich auch anhand eines Gleichnisses darauf eingehen, aber ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:18
@Obrien

"Was an Mohammed göttlicher sein soll, als beispielsweise an Joseph Smith...naja, das kann mir kein Moslem wirklich schlüssig erklären.">/I>

Mohamed ist der Prophet, kein Gott...Das Buch Mormon von Joseph Smith ist offensichtlich reines Phantasieprodukt des 19. Jahrhunderts.


Ein wenig mehr Glaube an die richtige Lehre würde Dir gut tun, Bruder.
al-salāmu ʿalaikum



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:20
@freestyler

Die Beweise kannst du dir aus dem Netz suchen, ich habe lediglich eine Zusammenfassung von dem angeboten, was ich schrieb.

Für mich persönlich ist es viel plausibler, das dem Mohammed mal ne Bibel in die Hände gefallen ist, als das der Engel Gabriel ihm ein neues Buch diktierte.
Dafür gibt es nun erst recht keinen Beweis.

Engel gibt es in anderen Religionen, richtig, vielleicht sind das ja die wahren Reliogionen?

Smith wurde erschossen?Er wurde von der Menge gelyncht. Na und?Mohammed ist auch tot;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:20
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Ein wenig mehr Glaube an die richtige Lehre würde Dir gut tun, Bruder.
al-salāmu ʿalaiku
Hihihi, diese Stellen finde ich immer am lustigsten. Sowas von daneben das es richtig knallt. Und das Schlimmste dabei, die meinen das auch noch so.


:-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:22
Alaikum Salam Koriander!

Der Koran ist ein Phantasieprodukt des 7. Jahrhunderts, zumindest nicht weniger phantastisch als der Rest der heiligen Schriften.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:23
@Obrien
Engel gibt es in anderen Religionen, richtig, vielleicht sind das ja die wahren
Reliogionen?


Frage Freestyler doch zuerst einmal wo er die Engel Angesiedelt hat in Welchen
Raum? :) :) Das wäre höchst Interessant zu Erfahren wie viele Räume es noch gibt die
jenseits jeder Logik angesiedelt sind!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:24
Zitat von ObrienObrien schrieb:Engel gibt es in anderen Religionen, richtig, vielleicht sind das ja die wahren Reliogionen?
Ach, die "wahre" Religion. Das ist so wie wenn zwei Psychophaten sich streiten wessen Wahngebilden nun die "richtigen" Sinn. Maximal führt das zu jede Menge Krieg und Tote (alles im Namen der Liebe und des einen Gottes), aber mehr ist von dem Thema wohl nicht zu erwarten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:25
@Koriander
Ein wenig mehr Glaube an die richtige Lehre würde Dir gut tun, Bruder.
al-salāmu ʿalaikum

Genau jenseits von Raum und Zeit und jenseits der Logik dort liegt der Schlüssel :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:25
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Beweise kannst du dir aus dem Netz suchen, ich habe lediglich eine Zusammenfassung von dem angeboten, was ich schrieb.
Ich bin jahrelang im Netz unterwegs. Habe bisher keine wirklich stichhaltigen Beweise finden können, außer Vermutungen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Für mich persönlich ist es viel plausibler, das dem Mohammed mal ne Bibel in die Hände gefallen ist, als das der Engel Gabriel ihm ein neues Buch diktierte.
Dafür gibt es nun erst recht keinen Beweis.
Das müsste belegbar sein. Die ersten Bibelausgaben im arabischen lassen sich erst einige Jahrhunderte nach dem Tode Muhammads sav. datieren. Außerdem wird aus seinem Leben deutlich das er keine biblische sprache beherrschte.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Engel gibt es in anderen Religionen, richtig, vielleicht sind das ja die wahren Reliogionen?
Ja, wer weiß. Vielleicht waren sie göttlichen Ursprungs...
hat das jemand geleugnet? Der Islam sagt doch, dass es Propheten gab die zu anderen Völkern kamen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Smith wurde erschossen?Er wurde von der Menge gelyncht. Na und?Mohammed ist auch tot
der Prophet sav. feierte noch zu Lebzeiten seinen Sieg...Und keiner seiner Feinde konnte zu Lebzeiten nachweisen woher er sein Wissen hatte.
Das ist schon irgendwie erstaunlich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:29
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Frage Freestyler doch zuerst einmal wo er die Engel Angesiedelt hat in Welchen
Raum? Das wäre höchst Interessant zu Erfahren wie viele Räume es noch gibt die
jenseits jeder Logik angesiedelt sind!
Gibt es für dich im Universum wirkende Kräfte für dich ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:34
@freestyler

Es gibt die Logik und die Gesetzte der Natur denen wir Tagtäglich unterworfen sind!
Die Räume ohne Raum und Zeit und der Allmächtige König ohne Herkunftsnachweis
sind deine Fachgebiete! Also in welchen Raum hast du die Engel Angesiedelt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:35
@freestyler

Na, was verstehst du unter Sieg?Die mormonische Kirche gibt es noch heute.

Das müsste belegbar sein. Die ersten Bibelausgaben im arabischen lassen sich erst einige Jahrhunderte nach dem Tode Muhammads sav. datieren. Außerdem wird aus seinem Leben deutlich das er keine biblische sprache beherrschte.

Und das nennst du einen Beweis? Woher willst du wissen, das Mohammed kein hebräisch oder Latein gesprochen hat?Vlt. hat er in diesem Punkt gelogen, damit seine Geschichte glaubwürdiger ist. Vlt. kannte er auch einen Priester der ihn bekehren wollte und die Bibel persönlich für ihn übersetzt hat.

Spekulieren können wir viel, du kannst also nicht mit Sicherheit sagen, das der Islam die wahre Religion sei. Deswegen heisst es ja auch Glauben und nicht Wissen.

Oder siehst du das anders?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:36
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Genau jenseits von Raum und Zeit und jenseits der Logik dort liegt der Schlüssel
Definiere Raum und Zeit. Definiere Logik

@Obrien, ich habe immer noch nichts von deiner Behauptung gelesen das die Wissenschaft belegt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:40
@shadowsurfer

Ich habe doch Suchbegriffe in den Raum gestellt. Die musst du dann auch schon bei google eingeben;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:41
@GiveittoMe

"Genau jenseits von Raum und Zeit und jenseits der Logik dort liegt der Schlüssel "/I>

Wahre Worte, Bruder. Das habt ihr ja schon bei Eurem deutschen Schriftstller Kleistrich von Hein lernen dürfen:

Die Gewissheit des Gefühls siegt über jede sogenannte Vernunft. Denke mal an die Geschichte von dem Bären und dem geübten Fechter.....Der Fechter konnte alle möglichen Finten vortragen, der Bär hat nicht darauf reagiert , weil er mit der Gewissheit des Gefühls kämpfte und siegte ......

So ist es auch mit dem menschlichen Empinden für die wahre Religion, den wahren Glauben...



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:42
@shadowsurfer

Der Begriff Raum-Zeit-Kontinuum ist ganz einfach zu erklären. Es ist ein simpler,
umgangssprachlicher Ausdruck für den gesamten Zusammenhang aller in der
Vergangenheit passierten, jetzt gerade in diesem Augenblick passierenden, sowie
zukünftig passierender Ereignisse in einem gesamtheitlichen Gesamtzusammenhang -
der sogenannten "Gesamtsituation".


Zufrieden und jetzt?

Jetzt definiere du den Raum ohne Raum und Zeit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:44
sind Ugaritmische Mythologien oder Synkretismus die Wissenschaft?

Weißt du eigentlich das es andersherum ist wie du behauptest? , die Wissenschaft hat den Koran bestätigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:45
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Es gibt die Logik und die Gesetzte der Natur denen wir Tagtäglich unterworfen sind!
Na siehst du ;)
Es gibt im Universum wirkende Kräfte, Gesetzmäßigkeiten die für die Entstehung von Planeten usw. verantwortlich sind. Das ist den Physikern auch bekannt. Das ist nicht etwas was meine Interpretation ist.
Intressanter Weise ist das was diese Menschen als "Kräfte" definieren nicht großartig anders als das was religiöse Menschen als "Engel" bezeichnen. Nicht das du auf die Idee kommen solltest, einen Engel wie in Zeichentrickserien dir vorzustellen ;)

Man kann sagen, dass die Leute, die sich auf den Verstand berufen, und die Leute, die sich auf die Offenbarungen berufen, wissentlich oder unwissentlich, in der Existenz der Engel und der Geistwesen miteinander übereinstimmen. Trotz ihrer unterschiedlichen Formulierungen sind sie sich in der Tatsache ihrer Existenz sinngemäß einig. Selbst die Peripatetiker unter den Philosophen der Ishraqiyyun, die im (Studium) der Materie am weitesten fortgeschritten waren, sagen, ohne die Bedeutung der Engel zu leugnen: "Jede Art hat ihr eigenes, unabhängiges geistiges Wesen." Dies ist ihre Art die Engel zu beschreiben. Auch die Ishraqiyyun in der alten Philosophie nahmen gezwungenermaßen dem Sinne nach Engel an, nannten sie aber fälschlicherweise die "Zehn Verstande" und "Sachkundige der Arten" .

Selbst die Materialisten und die Naturalisten konnten die Bedeutung der Engel auch nicht bestreiten und waren gezwungen, sie als »hindurchziehende Kräfte gewissermaßen anzunehmen.
Sie fanden nicht die Kraft, die Engel in ihrer Bedeutung und die Geistwesen in ihrem tatsächlichen (Dasein) zu leugnen. Vielmehr waren sie durch eine falsche Beschreibung der Gesetze der Erschaffung gezwungen, in gewisser Hinsicht sie zu bestätigen, indem sie diese Gesetze als "hindurchfließende Kräfte" bezeichneten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:45
Empinden soll Empfinden heißen, und Schriftstller ... Schriftsteller. Sorry.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2008 um 15:47
@Koriander

Jetzt Ersetzte ich deinen Fechter einfach ein mal gegen einen US Marine mit einer CAR
15 (5,56mm) Es macht einen kurzen knall das Projektil tritt aus tritt in den Kopf des
Bären ein Zerschmettert in und der Bär mit seine Gefühlen liegt Reglos auf dem Boden
Geschichte ende :)


melden