Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 21:23
@pascha123
Zitat von pascha123pascha123 schrieb:Hier geht es nicht um eine Frage der Allmacht, sonder um reine Logik.
Ok. Pascha. Dann versuch´s mal mit Logik.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 22:49
die türkei ist laizistisch und das wird man wegen diyanet auch nicht ändern, in deutschland muss man wenn man mitglied in der kriche ist kirchensteuern zahlen ob freiwillig oder nicht dadurch wird deutschland auch nciht zu einem kirchenstaat.

udn sagt mal wieso erdogan bei euch so einen eindruck macht als ob er ein islamist wär??


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 23:36
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:die türkei ist laizistisch und das wird man wegen diyanet auch nicht ändern, in deutschland muss man wenn man mitglied in der kriche ist kirchensteuern zahlen ob freiwillig oder nicht dadurch wird deutschland auch nciht zu einem kirchenstaat.
Deswegen behauptet ja auch niemand dass Deutschland völlig laizistisch wäre. Deutschland ist aber bei weitem laizistischer als die nicht laizistische Türkei.
Zitat von kastimokastimo schrieb:udn sagt mal wieso erdogan bei euch so einen eindruck macht als ob er ein islamist wär??
Dann beschäftige dich mal mit den Änderungen der Auslegung innerhalb der staatlichen Religionsbehörde (weswegen die Türkei auch nicht laizistisch sein kann) und du wirst feststellen, dass die Auslegungen, wie schon von mir aufgeführt, zunehmend islamistischer geworden sind seid die AKP an der Macht ist


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 23:47
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Deutschland ist aber bei weitem laizistischer als die nicht laizistische Türkei.
na fast überall, egal ob schulen,krankenhäuser oder andere gebäuden stehen kreuze an der wand, da wär ich mir nicht so sicher ob D viel laizistischer sein soll


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 23:47
in türkischen sschulen oder krankenhäuser sieht man keine halbmond an den wänden hängen


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 23:47
Zitat von kastimokastimo schrieb:na fast überall, egal ob schulen,krankenhäuser oder andere gebäuden stehen kreuze an der wand, da wär ich mir nicht so sicher ob D viel laizistischer sein soll
Du scheinst ja in einem merkwürdigen Teil von Deutschland zu leben


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 23:49
hast du selber sowas noch nie gesehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 23:51
Nein, schon SEHR lange nicht mehr


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 23:53
Aber im Krankenhaus, als ich vor kurzem in einem liegen musste, habe ich mir den Spaß erlaubt, weil ein muslimischer Mann bei mir auf dem Zimmer lag, ein großes Kreuz auf dem Nachtschrank zu positionieren.
Nach seiner Frage ob ich das nicht entfernen könne, habe ich natürlich Nein gesagt.
Es gab dann auch keine weiteren Diskussionen und er hat sich mit der Situation abgefunden.
Manchmal mag ich es eben auch zu provozieren...


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2009 um 23:55
:D ja gut, wenn er aber neben dir den gebetsruf machen würde, dürftest du auch nicht klagen oder wär das belästigung?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 00:00
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja gut, wenn er aber neben dir den gebetsruf machen würde, dürftest du auch nicht klagen oder wär das belästigung?
Er hat ja ständig vor sich hin gebetet (glaube ich jedenfalls) und darüber habe ich mich auch nciht beschwert, sondern als Konsequenz eben mein Ding mit dem Kreuz durchgezogen


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 00:02
dass du aber auch einen großen kreuz mit dir trägst und spontan aufstellst...ich selber würde lachen, wenn mir das geschehen wär :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 00:04
Zitat von kastimokastimo schrieb:dass du aber auch einen großen kreuz mit dir trägst und spontan aufstellst...ich selber würde lachen, wenn mir das geschehen wär
Ja, den betenden einfach immer auszulachen wenn erbetet habe ich mir auch überlegt, ahbe mich dann aber doch für das Kreuz entschieden


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 00:08
ich meinte, dass ich dich auslachen würde


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 00:09
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich meinte, dass ich dich auslachen würde
Ach so... hätte ich aber kein Problem mit... so fern ich das überhaupt mitbekommen würde wenn ich mich vor lauter Lachen über das merkwürdige Beten des anderen kugeln würde...


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 00:11
Nein , jetzt mal ernsthaft.
Ich würde ihn nicht auslachen, dass wäre mir zu herablassend! Aber die kleine Provokation mit dem Kreuz konnte ich mir einfach nicht nehmen lassen


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 00:14
gut, dann würden wir usn beide auslachen, ist ja noch besser...
ich würde lachen, weil du mir mit dem kreuz macht demonstrieren(provozieren) willst, dass du mich aber auslachen würdest wegen meinem beten ist schade eigentlich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 00:14
ist ja ber auch nicht das thema jetzt, schweifen wir nicht vom thema ab...


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 00:20
@pascha123


<<< So leid es mit tut, aber diese Geschichte von wegen Isa a.s. ist für die Sünden der ganzen Welt gestorben ist doch Quatsch mit Soße. >>>

Nur weil Du es nicht erkennst, weil Du durch den Islam verblendet bist, nennst Du das „Quatsch mit Soße“

Ich antworte Dir mit Worten des Apostels Paulus, der die Christen einmal „bis aufs Messer bekämpft“ hat, bis er eine Begegnung mit dem auferstandenen Christus hatte:

1 Korinther 1

18: Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft,

((( „Quatsch mit Soße“ für diejenigen, die verloren gehen. Merke es Dir. )))

19: denn es steht geschrieben: «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.»

((( Mit Deinem Verstand kannst Du Christus (Isa) nicht erkennen. )))


<<< Als aller erstes Mal ist es doch schon so absurd daran zu glauben, dass nach christlicher Theologie ein angebelicher "Gott" am Kreuz stirbt und dabei Blutet usw. >>>

Wenn Du das AT kennen würdest, dann wüsstest Du, dass Versöhnung dort nur durch ein Opfer geschehen konnte. Diese Opfer mussten immer wieder durch einen Priester gebracht werden. Jesus hat seine Göttlichkeit verlassen, um Mensch zu werden und für unsere Sünden stellvertretend zu büßen.

Deshalb brauche ich nicht in die Hölle, um zu büßen.

Du musst aber nach Deinem Glauben in der Hölle büßen und weißt nicht, ob Du überhaupt mal die Chance hast, ins Paradies zu kommen.
Ganz abgesehen, dass es das islamische Paradies gar nicht gibt, denn es steht gegenüber den Aussagen der Bibel und von Jesus im krassen Widerspruch. Schließlich war aber doch Jesus auch nach dem Koran ein Gott Nahestehender, Erleuchteter und der Messias – also der Retter.


<<< Aber mal ganz theoretisch angenommen es wäre so. Und er ist tatsächlich für die Sünden der Menschheit, Welt nennt es wie Ihr wollt gestorben. Dann kann man ja hier auf der Erde nix mehr falsch machen. >>>

Aber sicher kannst Du noch manches falsch machen und sündigen.
Doch Jesus will Dich immer und immer wieder von dieser Schuld befreien und Dich mehr und mehr zu einem Menschen umgestalten, der Gott gefällt.

Trotzdem brauchst Du immer wieder die Gnade der Sündenvergebung.

Gott möchte Dich jeweils wieder „reinigen“ und mit Dir weitermachen.


<<< Und wenn das die Wahrheit sein soll, dann mal gute Nacht.

Dann könnte man ja ganz schön skurillen Gestalten da oben über den Weg laufen.
Ihr wisst was ich meine. Alle Regeln die der Glaube vorschreibt wären hinfällig und gar nicht nötig, aber wozu wurden sie dann geschaffen.
>>>

Die Gebote (Regeln des Glaubens, wie Du meinst) sind nicht hinfällig.
Sie dienen dazu, dass Du erkennst, dass Du vor Gott „nicht landen kannst“, also „keinen Stich machst“ . Die Gebote dienen dazu, dass Du Dich als Sünder erkennst und weißt, Du bist ewig verloren und hast keinen Ausweg.

Dieser „Ausweg“ ist aber Deine Rettung, wen Du Jesus Christus als für Deine Sünden gestorben erkennst, anerkennst, ihn um Vergebung bittest und dass Du willst, dass er in Dein Leben eintritt und Dein HERR wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2009 um 02:43
Aber im Krankenhaus, als ich vor kurzem in einem liegen musste, habe ich mir den Spaß erlaubt, weil ein muslimischer Mann bei mir auf dem Zimmer lag, ein großes Kreuz auf dem Nachtschrank zu positionieren.
Nach seiner Frage ob ich das nicht entfernen könne, habe ich natürlich Nein gesagt.
Es gab dann auch keine weiteren Diskussionen und er hat sich mit der Situation abgefunden.
Manchmal mag ich es eben auch zu provozieren...
--------------------------------------------------------

:D verrückte Leute läst man einfach :D...


Anzeige

melden