Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2009 um 16:55
@autodidakt
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:dass die christliche Dreifaltigkeit aus Vater, Sohn und Maria bestünde.
ist es nicht der sog. heilige geist anstelle von maria ?

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2009 um 18:49
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ist es nicht der sog. heilige geist anstelle von maria ?
Da hast Du schon recht, die ursprünglichen Textstellen im NT wurden mit Paraklet übersetzt, worin man einiges deuten kann. Von muslimischer Seite wird dieses Synonym mit Mohammad gleichgesetzt, von wegen Heiliger Geist. Somit galt es halt diese Lücke zu füllen, eben mit Maria. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2009 um 21:07
Hallo zawaen,

da ich kein Muslim bin und der Koran für mich nicht glaubwürdig, habe ich vor den Drohungen Eures Allah keinerlei Angst.

Mir geht es nicht wie Dir:

<<< Um mal mit gleicher Muenze zurueckzudrohen >>>

Ich werde Dir nur einige Informationen zukommen lassen, die Du aus dem Koran nicht kennen kannst.

Es ist bei Dir nach dem Koran eine unverzeihliche Sünde. Der Gott, den Jesus lehrte und vorlebte, ist anders.

Die Frage aber ist, wer am Ende vor Gott bestehen kann.

Da aber Christus der Weltenrichter sein wird und nicht, wie es bei Euch heißt, die Christen in die Hölle schicken wird, sondern eher umgekehrt, bin ich getrost, abzuwarten, wer am Ende recht behält.


Jesus sagt nämlich in Johannes 14

1: Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich!

2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.

3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.


((( Jesus wird also seine Nachfolger einmal zu sich in das Reich seines Vaters nehmen, daran glaube ich fest. )))


Paulus in 2. Timotheus 4

1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:


((( Jesus wird einmal der Richter sein, s.o. )))


Gottes Offenbarung an Johannes: Offenbarung 1

9: Ich, Johannes, der auch euer Bruder und Mitgenosse an der Trübsal ist und am Reich und an der Geduld Jesu Christi, war auf der Insel, die da heißt Patmos, um des Wortes Gottes willen und des Zeugnisses Jesu Christi.

10: Ich war im Geist an des Herrn Tag und hörte hinter mir eine große Stimme wie einer Posaune,
11: Die sprach: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte; und was du siehst, das schreibe in ein Buch und sende es zu den Gemeinden in Asien: gen Ephesus und gen Smyrna und gen Pergamus und gen Thyatira und gen Sardes und gen Philadelphia und gen Laodizea.

((( Der Jünger Johannes erhält vom Auferstandenen Jesus eine Information:

Offenbarung 1

17: Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie ein Toter; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

((( Jesus war bereits vor Anbeginn der Welt bei Gott (Johannes 1 ) )))

18: Und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.

((( Der Mensch Jesus war tot, doch Gott hat ihn auferweckt und zu sich in den „Himmel“ geholt. Er lebte vor aller Ewigkeit und wird auch in alle Ewigkeit leben. Er hat Gewalt und Macht, auch über Hölle Tod und Sünde. Er kann vergeben, wem er will, bzw., wer ihn darum bittet. Seiner „Schlüsselgewalt entzieht sich nichts. )))


Der Jünger Petrus schreibt in 1. Petrus 4

5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.

((( Mit „dem“ meint er den Auferstandenen. )))


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2009 um 21:25
@montecristo


<<< @bekchris

schon wieder jede menge Bibel-Text,
>>>

Ja so ist es, damit die lieben Muslime auch etwas anderes lesen und hören, als nur ihren Koran.

<<< nur die meisten Christen glauben nicht daran, oder so wie bekchris..
und die anderen halten nicht die Übersetzung, also Interpretation nicht 100% als Grundlage..
also die heutige Bibel ist eine Interpretation mehrerer Menschen,
die man nicht alle kennt,
jede Übersetzung ist eine Interpretation..
>>>

1. Ob „die meisten Christen – oder die sich so nennen, weil sie mal als Säugling getauft wurden, - daran glauben, ist doch unwesentlich.

2. Christen glauben nicht an die Bibel, sondern an ihren Herrn und Erlöser JESUS CHRISTUS.

3. Richtig: es gibt Interpretatinsübersetzungen, des heißt erklärte Übersetzungen. Es gibt aber auch jede Menge Übersetzungen, die sich an den Urtext halten, doch jeder, der mit Ursprachen zu tun hat weiß, das es mancherlei Möglichkeiten gibt.

4. Dass die Bibel von vielen Menschen, die mit Gott gelebt haben und die Offenbarungen, Visionen und direkte Ansprachen von Gott hatten (über Jahrtausende hinweg), in der Bibel „zu Wort kommen“ ist doch glaubhafter, als ein einziger „Prophet“, der behauptet über einen Engel Botschaften von Allah bekommen zu haben, die in vielen eklatanten Punkten den früheren Aussagen Gottes durch die Propheten widersprechen.

5. <<<< die man nicht alle kennt >>> Kennst Du Mohammed ??? Wohl nicht, wie willst Du also die viel früher gelebten Schreiber in der Bibel kennen. Im übrigen sind sie durch diese Schriften schon bekannt – man sollte diese allerdings lesen und nicht nur etwas behaupten, von dem man nicht gelesen hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2009 um 22:26
@bekchris

Da ich kein Christ bin ist die Bibel fuer mich nicht glaubwuerdig und daher habe ich vor den Drohungen der Christlichen Goetter-Trinitaet auch keinerlei Angst...

Merkste was? Da beisst sich die Katze wieder mal massiv in den Schwanz ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2009 um 23:20
Also ich kann an dieser Stelle immer wieder nur Lessings "Ringparabel" empfehlen, habe ich auch schon vor einigen Seiten mal aufgeschrieben.
Mit solchen Fragen haben sich schon viiiiiieeeele kluge Köpfe befasst, und ein Ende ist nicht in Sicht.
Ich denke Toleranz ist das Zauberwort!

:)
:)
:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 04:57
Zitat von slybrideslybride schrieb:Ich denke Toleranz ist das Zauberwort!
Das ist kein Zauber. Das ist schlicht die minimal Anforderung für ein friedliches Beisammensein. Toleranz zeugt von Respekt und schafft Raum für Liebe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 11:13
@Puschelhasi

<<< Da ich kein Christ bin ist die Bibel fuer mich nicht glaubwuerdig und daher habe ich vor den Drohungen der Christlichen Goetter-Trinitaet auch keinerlei Angst... >>>

Die Bibel könnte trotzdem für Dich glaubwürdig sein, auch wenn Du kein Christ bist.

Steht nicht im Koran, dass Ihr die Schriftbesitzer fragen sollt, wenn Ihr mehr wissen wollt, als Euch Mohammed erzählen konnte ???

Die „christlichen Götter“ sind nicht die „christlichen Götter“, sondern diejenigen, die die Welt mit den Menschen erschaffen haben und die einmal Rechenschaft fordern, nach unserem Wissen. Da kannst Du nicht mehr „blinde Kuh“ spielen und sagen, ich war Moslem und für mich gilt der Koran.

Angst brauchst Du jetzt noch nicht haben, damit ließe es sich nicht so beruhigt als Muslim leben – das kommt aber noch.

Mal sehen, wer sich dann „in den Schwanz beißt“, die Katze bestimmt nicht.

An Deinem Verhältnis zu Jesus entscheidet sich dann Dein „Weiterleben“.


Wenn Du mutig und ehrlich wärst, würdest Du Gott ganz ehrlich bitten, dass er Dir offenbart, was mit diesem Jesus wirklich ist. Dies haben andere auch schon getan und erstaunliches erlebt.


Im Buch von Esther Gulshan „Der Schleier zerriss“ hat Esther nach einem frommen islamischen Gebetsleben und nach dem Hadsch, nachdem die Genesung ihrer Kinderlähmung keinen Erfolg brachte, sich über drei Jahre lang im Gebet an Jesus, den Sohn der Maria genannt, den sie ja aus dem Koran kannte.

Zu ihren fünf täglichen Gebeten betete sie zu diesem Jesus, den sie aus dem Koran kannte, dass er ihr doch helfen sollte, denn er habe doch auf Erden Menschen gesund gemacht.

Nach etwa drei Jahren sei ihr Jesus in der Nacht erschienen und sagte ihr: „stehe auf“.

Und sie konnte aufstehen.

Da sie in Pakistan lebte und in der Ahnenreihe von Mohammed war, auch einen einflussreichen Vater hatte, kam sie in größte Schwierigkeiten, bis dazuhin, dass sie von ihrem Bruder erschossen werden sollte.

Diese Buch solltest Du mal lesen, damit Du erkennen kannst – wenn Du willst und Dich nicht der Wahrheit verschließt – wer Jesus wirklich ist.

Es war selbst für mich fast unwahrscheinlich, was diese Frau erlebt hatte, auch danach noch erlebte, doch ich habe sie persönlich in einem Vortrag gehört und ich weiß, dass sich Gott Muslimen in solchen Ländern auf wunderbare Weise offenbaren kann.

Esther hatte drei Jahre lang täglich zu ihren Pflichtgebeten zu diesem Jesus, den sie aus dem Koran kannte, gebetet.

Ob Du es auch – ganz ehrlich wagst ???

Aus den Sprüchen Salomos:

Sprüche 2

5: Alsdann wirst du die Furcht des Herrn verstehen und Gottes Erkenntnis finden.

6: Denn der Herr gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Verstand.

7: Er lässt es den Aufrichtigen gelingen und beschirmt die Frommen



Ich wünsche Dir gute Erfahrungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 15:12
@bekchris

kurz gesagt..

1. Nach dem Koran sind das AT und NT in iherer "ursprünglichen Form" Bücher des Allmächtigen,
der Koran aber schreibt auch, das diese nicht mehr Original sind !

also, das NT hat es NIE in aramäisch gegeben, daher ist das was du Heute in der Hand hällst, "mehrfache" Interpretation !

2. ja ja, dir gefällts wohl dich auf den Koran zubeziehen wenn es dir passt,
aber was ist mit dem AT,
auch darauf bezieht ihr euch und
a) ihr bringt diesen Texten eine andere Deutung als die Propheten und die Juden
b) ihr richtet euch in keinster Weise diesen nach..

also nur Widersprüche...

du findest die trinität in den Glauben der alten Grieschen, Römer, germanen..

aber nicht im Glauben von Abraham a.s., Moses a.s...
bis Jesus a.s.
..


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 15:57
@bekchris

Lieber bekchris wie immer danke ich dir für deine Darlegung. Aber du siehst an Montes Ausführungen, dass Du bei allen deinen Bemühungen, schlussendlich wieder am Anfang stehst. Aber Kopf hoch, bei manchen ist die gute Saat Deiner Worte schon aufgegangen. Manch andere brauchen halt etwas länger ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 16:03
@montecristo
Der Koran ist über Jahrzehnte, wenn nicht jahrhunderte mündlich durch Analphabeten überliefert worden.
Danach wurde begonnen ihn zusammenzuschreiben, so viel ich weis von verschiedenen Schreibern aus verschiedenen Quellen.
Jahre später hat dann ein Kalif, Uthman war es glaube ich, die ganzen losen Blätter und Bücher zusammensuchen lassen, daraus eine Zusammenfassung schreiben lassen und alles was ihm nicht passte entsorgt.
Und dieses übriggebliebene Konstrukt preisen jetzt die Moslems dieser Welt als von Gott gegeben.
Ja, dazu ist wirklich Glaube vonnöten. Wenn mal kritisch darüber nachdenkt, müsste man ja den ganzen Glauben hinterfragen. Das geht doch nicht.
Dadurch, dass in deinem Märchenbuch einem anderen vorgeworfen wird, es sei nicht mehr autentisch wird deines nicht autentischer.
Jeder soll ja die Märchen glauben, die er will.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 16:13
@klarabella

ich empfehle dir dieses 5 teilige dokument, teilweise stimmt es schon was du da sagst, da feht aber noch einiges...

Youtube: Der Koran (1/5) Schlüssel zur Vergangenheit ( TV Doku / Dokumentation )
Der Koran (1/5) Schlüssel zur Vergangenheit ( TV Doku / Dokumentation )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die anderen teile kannst du selber suchen


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 16:27
oder aber auch nur das hier wenn dus kurz haben willst

Youtube: Koran Wunder . Was vor 1500 der Koran schon gesagt hat
Koran Wunder . Was vor 1500 der Koran schon gesagt hat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 16:45
'Einer der bekanntesten Geologen der Welt' XD

UNd wieder einmal:

Das Leben wurde nicht aus Wasser gemacht, und Himmel und Erde waren auch niemals zusammengeklebt.

Btw ist klar, manchmal ist der Himmel das Universum, ein andermal das Himmelszelt....


Jeder, wirklich JEDER Vers, von einem sehr dicken Buch der auch nur im entferntesten irgendwas in Richtung Realität bedeutet wird als wunder genommen, und alle die total entgegen jeglicher wissenschaftlicher erkenntnis sprechen sind endweder falsch übersetzt, oder aber die Wissenschaft liegt natürlich falsch...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 16:46
@kastimo


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 16:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Leben wurde nicht aus Wasser gemacht, und Himmel und Erde waren auch niemals zusammengeklebt.
das ist ja interessant, du bist der einzigste und der erste von dem ich das hör, woher hast du denn deine quellen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 16:53
@kastimo

Das ist pseudowissenschaftlicher Abfall!

Folgendes Video zu Prof Kröner!

Youtube: Wissenschaftler zu den angeblichen Wundern im Koran - Teil 1
Wissenschaftler zu den angeblichen Wundern im Koran - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 16:54
@kastimo

Sind Einzeller aus Wasser?

Das Leben auf unserer Erde ist auf wasser aufgebaut, weil es halt ne MEnge auf unserm Planeten gibt, aber wir sind weder daraus entstanden, noch wurden wir aus ihm gemacht.


Und die Erde entstand zunächst aus Staub, und dann entstand nach einer sehr sehr langen Zeit eines Atmosphäre.


Die Quellen davon dürften Leicht zu ergoogeln sein, die erste Quelle ist das Wissen, das DNA nicht aus Wasser ist. die Zweite müsstest du bei 'entstehung der Erde' bei google sicherlich irgendwo finden.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 16:57
@kastimo

Die Sache ist einfach die, das sich diese 'Wunder' selbst entlarven, indem sie total ungenau sind.

daran sieht man, irgendein MEnsch hat gesucht nach etwas Ähnlichen zu einer Theorie, die er selber nicht so ganz kennt.

Ist beim Embryo, falls das gleich noch kommen sollte, dasselbe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2009 um 17:01
@kastimo
Zur Möglichkeit der Entstehung organischer Stoffe aus Anorganischen.

www.vobs.at/bio/evolution/e05-millerurey.htm


Anzeige

melden