Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 17:32
Leo@

Oh danke dir, das hat noch niemand in diesem Forum und in diesem Thread gemcht

Wir danken dir für deine aufwendige Recherche in neutrlen Islmbloggs

...


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 18:03
@Leo2080

Diese Verse habe ich schon mal in einem anderen Thread erklärt (mit der Koranübersetzung von Muhammed Asad).
Ich glaube der Thread hieß:Islam und 9/11.
Da hat chaos66 eine Menge "Gewaltverse" gepostet, die alle erklärt wurden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 18:20
Der Thread hieß Frage an Muslime zum elften September :p


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 18:23
@shionoro

Sorry, ich konnte mich an den Namen nicht mehr erinnern und wusste aber, dass es irgendetwas in der Richtung war. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 18:39
@ niselprim
Warum muss Gott den Menschen prüfen, wenn er ja doch sein Herz sieht?

Naja, Dich braucht ER ja nicht mal zu prüfen, gel
*gg* nein niselprim

Für mich ist Gott das was man Leben nennt, und da sind die Bedingungen
mit denen man da hinein startet schon zum größten Teil vorgegeben

Ich würde mit "Glauben" jeden Menschen spotten und verhöhnen, der auf Grund seiner von Gott vorgegebenen Rahmenbedingungen ein nicht besonders erfüllendes, glückliches und sättigendes Dasein fristen muss und auch wenn es sich nur um eine genetisch vorgegebene Mißfunktion der Schilddrüse handelt.

Deshalb bin ich auch noch sehr enttäuscht und verärgert - über Menschen, deren Gott ihr Glaube ist und was immer dieser Glaube darstellt oder darstellen solle.

Sie sind es nämlich, die in ihrer ignoranten Überheblichkeit andere verängstigen geringschätzen und in einer Weise verurteilen, was zu nichts anderem führt
als dass der Mensch sich unbewusst abgelehnt fühlt
und somit zu einer ethischen Katastrophe wird.

Schon alleine Gott und Allah zu unterstellen, dass er nicht in der Lage ist, die psychosozialen Zusammenhänge des menschlichen Sein zu begreifen und zu durchschauen, zeugt mehr als deutlich, wie viel
naifgefährliches Explsivpotential in der Dummheit des Glaubens verborgen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 18:45
Ach geodei, lass doch bitte deine permanenten Gehässigkeiten über den Glauben an Gott bei jeder sich dir bietenden Gelegenheit. Wenn du schon sagst, dass für Dich Gott ist, was man Leben nennt, wenn du sagst, dass du kein Atheist bist, dann gehe ich mal davon aus, dass du ein Pantheist bist. Aber falls das auch falsch sein sollte, kannst du mich ja berichtigen. Ich finde es nur ziemlich überheblich von Deinem Standpunkt als den allein wahren und richtigen auszugehen. Wenn für Dich Gott als das existiert, was in allem IST, dann ist das auch ein Glaube. Und ob dieser der allein wahre und richtige ist, das kann man genauso wenig beweisen wie die Glaubensformen, bei denen das Ganze mehr ist als nur die Summe seiner Teile.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 18:57
@ aisha
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb: Wenn du fragst, inwiefern der Islam für den Monotheismus "gewinnbringend" ist, dann lade ich dich ein, all die Beschreibungen des Wesen Gottes und des göttlichen Tuns im Koran bewusst zu lesen. Jede Einzelne dieser Beschreibungen sagt mehr als tusend Worte ...
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
2. Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten,
3. Dem Gnädigen, dem Barmherzigen,
4. Dem Meister des Gerichtstages.
5. Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.

6. Führe uns auf den geraden Weg,
7. Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein) Mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind.


Bestes Beispiel für Monotheismus, dagegen ist die Dreieinigkeit Gotteslästerung und widerspricht dem Moothesmus.

Ich frage nochmal,

Was war mit der Trinität vor Jesus a.s
und nach Jesus a.s. ?

da hat der User jijil ein Vers aus dem AT gepostet,
aber die Frage ist doch, wie haben diesen Vers Moses a.s. bis Jesus a.s. (die vielen Propheten) ausgelegt ?

Nein, dies ist unmöglich, KEIN Judde glaubt heute an die Trinität,
auch dann nicht, wenn ihr erwarteter Prophet kommt,
man wird ihn also nicht als einen Teil der Trinität betrachten..

Die Trinität ist ohne Zweifel ein Produkt des alt-römischen und alt griechischen Mythologie


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 19:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ach geodei, lass doch bitte deine permanenten Gehässigkeiten über den Glauben an Gott bei jeder sich dir bietenden Gelegenheit. Wenn du schon sagst, dass für Dich Gott ist, was man Leben nennt, wenn du sagst, dass du kein Atheist bist, dann gehe ich mal davon aus, dass du ein Pantheist bist. Aber falls das auch falsch sein sollte, kannst du mich ja berichtigen. Ich finde es nur ziemlich überheblich von Deinem Standpunkt als den allein wahren und richtigen auszugehen. Wenn für Dich Gott als das existiert, was in allem IST, dann ist das auch ein Glaube. Und ob dieser der allein wahre und richtige ist, das kann man genauso wenig beweisen wie die Glaubensformen, bei denen das Ganze mehr ist als nur die Summe seiner Teile.
so dann meinst Du also, dass das Leben nur ein Glaube ist

und die vom Menschen unabhängig funktionierenden Ökosysteme und Sozialgefüge der Arten auch nur?????? *ggg* Fabiano

Was tut den der gläubige Mensch vorwiegend, er ignoriert das Leben und damit alles das was nicht in seine SINNGEBUNG passt, welche sich ja aus dem Glauben über die Welt ergießt.. oder etwa nicht?????????

Der Mensch ist in der Lage die Zusammenhänge und Gefüge des Lebens zu erkennen
zu erforschen und daraus auf weitere zu schließen und das auch ganz ohne irgend etwas glauben oder meinen zu müssen!!!!!!!!!!

Etwas zu vermuten ist nicht das gleiche wie etwas zu glauben
und deshalb hör bitte auf zu behaupten... ich würde auch nur glauben müssen..

Die Fanatiker der Religionen stehen sogar dem Forschen nach den Zusammenhängen und damit dem wissenschaftlichen Verstehen dieser Welt in beleidigender und geringschätziger Art entgegen

ja sogar in verhetzender Art und Weise

und sie tragen damit die schwerste Schuld am Raubbau und an der Zerstörung
der Ökosysteme unsere Planeten, auch wenn das auf dem ersten Blick
nicht so scheinen mag.

Doch genau deshalb, weil die Welt noch immer glaubt, dass der Glaube heilig zu sein hat .. und heilige Brille der Wahrnehmung für den Menschen wichtiger zu sein hat, als
die tatsächlichen Gefüge des Lebens, begreifen wir nicht

was wir dafür verlieren werden..

Und deshalb sind die Götter des Glaubens Arschlöcher


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 19:39
Wer verdammte scheisse nochmal hat was gegen die Trinität gesagt?

Die ist doch toll und genauso unanfechtbar wie jede x-beliebige Gottheit oder Gottheiten.

Immer diese Religions-Noobs...

Tz tz tz...


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 19:40
wer hat dir gesagt das du hier jammern sollst ?
@betonmischer


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 20:07
@montecristo

Die Heilige Schrift bezeugt die Trinität ganz klar und deutlich! Jesu Jünger haben die Trinität bestätigt und er selbst wies mehrere mal darauf hin!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 20:12
Beweise, beweise mir aus dem AT und wie es die vielen großen Propheten es gesehen haben und ob "eure" Jünger besser wussten als die Propheten,

Ihr müst die Worte 3. Personen aus der Bibel herausnehmen,
ale Briefe und soweiter,
Personen die jesus a. s nie sahen, können keine Bibel txte zitieren,
von wem sind sie inspririert ?
vom Teufel ?
wenn amnbedenkt das z.B. Shweinefleischverbot willkürlich aufgehoben wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 20:13
aber vielleicht ist Gott sogar multiplex

In der Artenvielfalt des Lebens scheint sich das gerdezu zu bestätigen *gg*


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 20:21
@montecristo

Die Bibel darf keines falls soverstanden werden wie der Koran von den Muslimen verstanden wird! In der Bibel werden alle Speisen für rein erklärt durch Jesus selbst! Die Bibel ist nicht ein von Gott diktiertes Buch wie der Koran es sein will. Auch die Thora ist nicht auf diese Art und Weise offenbart worden.

Die Bibel passt vorn und hinten nicht mit dem Koran zusammen und desshalb kann der Koran sich nicht auf diese berufen. Die Frage ist nämlich eher von wem der Koran offenbart wurde! Nicht ein Prophet kein einziger hat Visionen auf die Art gehabt wie Mohammed sie hatte. Mohammes wurde arglistig gettäuscht und in die Irre geführt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 20:24
@ichtys18


erzähl mal zuerst deinen Irrgang :)
also, wo hat Jesus a.s. das Schwein für rein erklärt.. ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 21:09
@ichtys18
sage mir bite wo das steht das er arglisitg getäuscht wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 21:14
@Leo2080

ich habe eine seite vor dir geschrieben, dass man nciht einfachen passagen herausnehmen kann es gitb einen text vor und nachher.

wenn man dann das ganze betrachtet ergibt der text eine ganz andere meinung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 21:34
@montecristo


Des andern Tages stieg Petrus hinauf auf den Söller, zu beten, um die sechste Stunde.
Und als er hungrig ward, wollte er essen. Da sie ihm aber zubereiteten, ward er entzückt,
Und sah den Himmel aufgetan, und herniederfahren zu ihm ein Gefäß, wie ein groß leinen Tuch, an vier Zipfeln gebunden, und ward niedergelassen auf die Erde;
Darinnen waren allerlei vierfüßige Tiere der Erde und wilde Tiere und Gewürm und Vögel des Himmels.
Und geschah eine Stimme zu ihm: Stehe auf, Petrus, schlachte, und iß!
Petrus aber sprach: O nein, Herr; denn ich habe noch nie etwas Gemeines oder Unreines gegessen.
Und die Stimme sprach zum andern Mal zu ihm: Was Gott gereiniget hat, das mache du nicht gemein.
Und das geschah zu drei Malen; und das Gefäß ward wieder aufgenommen gen Himmel. - (Apg 10,9-16)

Im Evangelium erklärt Jesus die Speisen auch für rein aber ich finde den Vers im mom nicht.

@shadowsurfer

wo soll ich dir zeigen das das steht? Im Koran bestimmt nicht! Ich habe aber schon erklärt das man es einfach daran erkennen kann das bei Mohammeds Visionen Alles anders als man es von allen Propheten Gottes kennt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 22:45
Die Bibel passt vorn und hinten nicht mit dem Koran zusammen und desshalb kann der Koran sich nicht auf diese berufen. Die Frage ist nämlich eher von wem der Koran offenbart wurde! Nicht ein Prophet kein einziger hat Visionen auf die Art gehabt wie Mohammed sie hatte. Mohammed wurde arglistig getäuscht und in die Irre geführt!
(Ichtys18)



https://www.youtube.com/watch?v=fR9VA_TFUKg@ichtys18


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 22:48
@ichtys18
Da machte einer mal was ein bisschen anders und schon wurde er zum Ketzer.
Es gibt drei grosse Buchreligionen, alle drei monotheistisch, auf den gleichen Wurzeln gewachsen, mit ihren Gebeten, Gotteshäuser, Zeremonien und Priester.

Mich öden diese pauschal Angriffe an. Wenn man dir glauben würde und alle Muslime auf dem falschen Dampfer wären, Gott behüte wieviele Satanisten hätten wir da?

Es gibt Christen die behaupten der Papst sei der Antichrist, diese Stelle ist also schon besetzt .

Warum müssen wir Andere runtermachen um uns besser und wahrer zu fühlen ?


melden