@FabianoFabiano schrieb:Ach geodei, lass doch bitte deine permanenten Gehässigkeiten über den Glauben an Gott bei jeder sich dir bietenden Gelegenheit. Wenn du schon sagst, dass für Dich Gott ist, was man Leben nennt, wenn du sagst, dass du kein Atheist bist, dann gehe ich mal davon aus, dass du ein Pantheist bist. Aber falls das auch falsch sein sollte, kannst du mich ja berichtigen. Ich finde es nur ziemlich überheblich von Deinem Standpunkt als den allein wahren und richtigen auszugehen. Wenn für Dich Gott als das existiert, was in allem IST, dann ist das auch ein Glaube. Und ob dieser der allein wahre und richtige ist, das kann man genauso wenig beweisen wie die Glaubensformen, bei denen das Ganze mehr ist als nur die Summe seiner Teile.
so dann meinst Du also, dass das Leben nur ein Glaube ist
und die vom Menschen unabhängig funktionierenden Ökosysteme und Sozialgefüge der Arten auch nur?????? *ggg* Fabiano
Was tut den der gläubige Mensch vorwiegend, er ignoriert das Leben und damit alles das was nicht in seine SINNGEBUNG passt, welche sich ja aus dem Glauben über die Welt ergießt.. oder etwa nicht?????????
Der Mensch ist in der Lage die Zusammenhänge und Gefüge des Lebens zu erkennen
zu erforschen und daraus auf weitere zu schließen und das auch ganz ohne irgend etwas glauben oder meinen zu müssen!!!!!!!!!!
Etwas zu vermuten ist nicht das gleiche wie etwas zu glauben
und deshalb hör bitte auf zu behaupten... ich würde auch nur glauben müssen..
Die Fanatiker der Religionen stehen sogar dem Forschen nach den Zusammenhängen und damit dem wissenschaftlichen Verstehen dieser Welt in beleidigender und geringschätziger Art entgegen
ja sogar in verhetzender Art und Weise
und sie tragen damit die schwerste Schuld am Raubbau und an der Zerstörung
der Ökosysteme unsere Planeten, auch wenn das auf dem ersten Blick
nicht so scheinen mag.
Doch genau deshalb, weil die Welt noch immer glaubt, dass der Glaube heilig zu sein hat .. und heilige Brille der Wahrnehmung für den Menschen wichtiger zu sein hat, als
die tatsächlichen Gefüge des Lebens, begreifen wir nicht
was wir dafür verlieren werden..
Und deshalb sind die Götter des Glaubens Arschlöcher