Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:15
@exe

Fakt ist das man es nicht wissen kann, ob mit buch oder ohne.

fakt ist auch das die Indizien gegen eine solche Behauptung sprechen, und das sehr deutlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:15
schau mal in dein wiki nach was theorien bedeuten, dann darf du weiter schreiben

Scheinbar weiss ich das besser als du...


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:19
@J.W.

wie ich bereits sagte, hat jede seite "ihre" beweise.
wenn ich jetzt damit anfangen würde, würde ich bei darwon anfangen und bei lenin aufhören ;)

http://us1.fmanager.net/api_v1/productDetail.php?dev-t=N703OFTA187&objectId=3547

und als beispiel wäre da Francis Collins ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:21
Das ist auch wieder so ein Fall...

ich weiß einfach das wo harun yahya draufsteht nichts gutes drinsteht...


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:22
@shionoro

ja ne siehste, das meint ich damit.
jeder hält "seine" beweise für richtig.

so kann man also von der gegenseite aus nicht sagen, dass die ersten menschen nicht an den einen Gott glaubten.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:24
@shionoro

:D

bei dem bin ich mir auch nie sicher, aber bis jetzt bin ich in seinen büchern nie auf was unerklärliches gestoßen. ganz im gegenteil find ich seine argumente sehr gut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:24
Naja....

Ich drücke es mal so aus:

harun yahya wurde zichfach widerlegt, jedes einzelne seiner immer wiederkehrenden Argumente.

Er wiederholt seine Lügen trotzdem, immer wieder, weil die meissten leute die sich nicht damit beschäftigen sie glauben, obwohl sie bewiesenermaßen falsch sind.

BEWIESENermaßen, um das mit Nachdruck zu sagen.

Das hat nichts mit jeder hat auf seine Weise recht zu tun, ER liegt falsch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:25
Und ich weiß ich es, ich habe praktisch den GESAMTEn schöpfung vs evolutionsthread live miterlebt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:25
Das ist es ja, seine Argumente klingen plausibel, wenn man sich nicht gut auskennt.

Klingen die von den mondlandungsverschwörern aber auch.

Auf den zweiten blick ist keine Substanz da.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:28
ja ne das ist eben nicht der fall.
du denkst doch hoffe ich nicht, dass ich nur harun yahya lesen ;)

der link war mal auf die schnelle gefunden. dass man bei dem typen vorsichtig sein sollte, weiß jeder glaub ich ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:29
@ifrit786

Beim Hinduismus handelt es sich aber um keinen klassischen Monotheismus.

Im Monotheismus, wie z. B. dem Judentum oder dem Islam, wird die Dualität zwischen Schöpfer und Schöpfung, explizit betont.

Dies ist im Hinduismus jedoch selten der Fall. Die meisten Hinduisten glauben an die Einheit (Monismus, Nichtdualität) von Gott (Brahman) und allen Wesen (Atman).


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:30
@exe

klar, aber genauso läuft es mit dem großen rest der Evolutionkritiker.

Es gibt berechtigte Kritikpunkte an der Evolutionstheorie, wirklich, aber der KERN der Theorie ist wirklich sehr stark abgesichert.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:40
und was ist der kern?

dass der mensch ein teil einer materie und somit den tieren ähnlich bzw ein tier ist, wobei bei den tieren das gesetz, der stärkere überlebt ist und die ganzen kommunistischen herrscher deshalb ihr volk unterdrückten in dem sinne, es gäbe sonst keinen ausweg sie zu kontrollieren gibt und sie deshalb auch gescheitert sind ? :)

diese kritikpunkte sind keine einfache punkte.

es ist eine ansichtssache. für die ist das richtig für manche das.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:41
@exe

Ach du lieber Himmel, du bist ein Befürworter ala Intelligent Design?

Der Text beinhaltet zu dem nichts weiter als reine Hetze gegen die Evolutionstheorie und benutzt zu dem das fiktive Wort "Evolutionisten".

Aber da kann ich abhilfe schaffen. Lies dir den Text bitte genau durch. Ist auch relativ "kurz" gehalten.

http://www.evolutionsbiologen.de/miz304c.pdf (Archiv-Version vom 20.09.2009)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:45
Quran 7. 185. Haben sie sich denn nicht im Reich der Himmel und der Erde umgeschaut und was Allah an Dingen erschaffen hat und, daß ihre Frist vielleicht nahegerückt ist? An welche Aussage nach dieser wollen sie denn (sonst) glauben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:45
@exe

Du bist gegner des Rechtes des Stärkeren, das find ich schonmal gut.

Aber hey: worauf ist die Religion aufgebaut?

Denk darüber nach, welches Recht Allah hat etwas zu bestimmen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:49
Koranverse haben glaube ich noch nie jemanden irgendwie bekehrt oder umgestimmt, sie werden es auch diesmal nicht :)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:49
die religion ist auf frieden aufgebaut, zumindest dann, wenn man wirklich danach lebt.
im glauben gibt es keinen zwang. jeder lebt die religion aus, die er möchte.

dies nach dem Islam. hatte doch ganz gut funktioniert, unter einem islamischen reich mit zig christen, juden, moslems und andersgläubige.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:50
Haben sie sich denn nicht im Reich der Himmel und der Erde umgeschaut und was Allah an Dingen erschaffen hat und, daß ihre Frist vielleicht nahegerückt ist? An welche Aussage nach dieser wollen sie denn (sonst) glauben?

Zum Beispiel an Aussagen die nicht nur auf ein Buch gründen sondern auch nennswert untermauert werden können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2008 um 22:56
@exe

Nun...ich weiß nicht, ich denke das glorifizierst du vielleicht ein bischen zu sehr.

und so schlecht ist es in einem sekulären Reich wohl auch nicht.


melden