@shionoro> Wie können alle 3 Gesandte Gottes sein, wenn sie so Menschenverachtendes Zeug
> verzapfen?
Ist der liebende Gott nicht eher eine neuzeitliche Erfindung? Im alten Testament hat er ja ziemlich gewütet... und angeblich wird er die Welt ein weiteres mal vernichten. Klingt für mich eher nach einem zornigen Gott, der hin und wieder gute Phasen hat. Ich persönlich finde ja, das Attribute wie "allwissend" und "liebend" in der Bibel Teil 1 und 2 ziemlich strapaziert werden.
Also, entweder interpretiere ich da die Bibel falsch, oder aber, der Friede-Freude-Eierkuchen-Kurs, der heute so populär ist, ist ein Irrweg. Es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit, aber die lassen wir mal außen vor.
@bababoom> Mohammed war ein Kinderschändler und da waren noch andere Sachen
> Ist keine Beleidigung, es ist die Wahrheit, laut Geschichte.
Entweder glaubt man an den Koran und die Hadithen. In dem Falle ist Deine Behauptung zumindest nahe liegend, aber dann müsste man trotzdem annehmen, das er von Gott inspiriert wurde.
Oder aber, der Koran und die Hadithen sind falsch, dann aber kann man auch diese Geschichte in Zweifel ziehen.
Nicht an den Inhalt des Korans glauben und dann einige der Inhalte als wahr annehmen, weil es einem gerade so in den Kram passt, ist unfair, findest Du nicht?