Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.11.2008 um 15:59
Ist ein Prophet zum Leiden geschaffen, und muss weil er es nicht erträgt, sich in die Berge verziehen?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.11.2008 um 16:14
"Ist ein Prophet zum Leiden geschaffen, und muss weil er es nicht erträgt, sich in die Berge verziehen?"

Der Porphet Muhammed (S.A.V.) ist in die Berge gezogen um zu meditieren und ist nicht abgehauen.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.11.2008 um 16:20
Und um den Gedanken zu entrinnen, die ihm beim Meditieren hinderten, wäre dieser Mensch standhaft geblieben, dann wäre jenes letzte Wort, nicht in deinem Satze vorhanden gewesen, und die Rechtfertigung für einen längst verstorbenen Mann, wäre gar nicht von nutzen gewesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.11.2008 um 16:42
Na ja, was bei seiner "in den Bergen-Meditation" raus gekommen ist, ist das was mir Angst macht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.11.2008 um 17:01
Ach Gaia, gibst du mir von den Pillen eine ab ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.11.2008 um 19:48
Mohammed war ein Kinderschändler und da waren noch andere Sachen

Ist keine Beleidigung, es ist die Wahrheit, laut Geschichte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.11.2008 um 23:11
Eins von den anderen Sachen:


Bukhary-Hadith:
Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Wir waren bei der Beerdigung der Tochter des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sahen, wie der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, am Grab saß, und die Tränen aus seinen Augen flossen er fragte:»Gibt es unter euch einen Mann, der in dieser Nacht keinen GESCHLECHTSVERKEHR hatte?«Abu Talha sagte: »Ich!« und der Prophet sagte zu ihm:»Dann klettere (in das Grab) hinab!«Er kletterte darauf in ihr Grab hinab

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. Sure 33,21


Wie kann Mohammed ein Gesandter GOTTES sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.11.2008 um 23:53
Jer 13,14 Und ich werde sie zerschmettern, einen am anderen, die Väter zusammen mit den Kindern, spricht der HERR. Ich werde kein Mitleid haben noch sie schonen noch mich erbarmen, dass ich sie nicht verderbe.


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie kann Jeremias ein Gesandter GOTTES sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2008 um 07:47
@soulpeace

Als nun die Kinder Israel in der Wüste waren, fanden sie einen Mann Holz lesen am Sabbattage. 33Und die ihn darob gefunden hatten, da er das Holz las, brachten sie ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde. 34Und sie legten ihn gefangen; denn es war nicht klar ausgedrückt, was man mit ihm tun sollte. {3 Mose.24,12} 24,12
und legten ihn gefangen, bis ihnen klare Antwort würde durch den Mund des HERRN.{2 Mose.31,14} 31,14
Darum so haltet meinen Sabbat; denn er soll euch heilig sein. Wer ihn entheiligt, der soll des Todes sterben. Denn wer eine Arbeit da tut, des Seele soll ausgerottet werden von seinem Volk.{2 Mose.35,2} 35,2
Sechs Tage sollt ihr arbeiten; den siebenten Tag aber sollt ihr heilig halten als einen Sabbat der Ruhe des HERRN. Wer an dem arbeitet, soll sterben. 35Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager. 36Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigten ihn, daß er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte.
4. Mose 15,35

Wie kann Mose as. ein gesandter Gottes sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2008 um 08:44
Wie können alle 3 Gesandte Gottes sein, wenn sie so Menschenverachtendes Zeug verzapfen?

Nichts gegen menschenverachtendes Zeug, aber das apsst nicht so ganz zum monotheisten Gott der uns doch alle 'liebt' ...


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2008 um 09:24
@soulpeace

glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich minutenlang aufm monitor mir deinen beitrag angeguckt habe, um überhaupt zu verstehen, was du meinst und was an der Hadith falsch und schlimm sein soll?

warum lässt du den letzten teil der Hadith aus?
"Er kletterte darauf in ihr Grab hinab (und erledigte dort die Grabarbeit).“
(Hierzu ist zu bemerken, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, weder dem Ehemann der verstorbenen Frau noch einer der Frauen, die schwere Arbeit am Grab zumutete, sondern einem anderen Mann, von dem zuletzt keinerlei triebhafte Handlung vorgenommen wurde, und bei dem die rituelle Reinheit anzunehmen war. Hierbei handelt es sich um eine gewisse Achtung vor der Frau, auch dann, wenn sie tot ist)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2008 um 10:43
Daswiederum hört sich sehr plausibel an.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2008 um 11:26
echt unglaublich, wie leute versuchen, den Islam in den dreck zu ziehen. finden nix und dann kommt das auslassen der teile in den hadithen.

braucht man eig. nicht, wenn man sich in seinem glauben sicher ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2008 um 11:42
ich habe um ehrlich zu sein, immer noch nicht verstanden was soulpeace damit meinte?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2008 um 11:55
@shionoro

> Wie können alle 3 Gesandte Gottes sein, wenn sie so Menschenverachtendes Zeug
> verzapfen?

Ist der liebende Gott nicht eher eine neuzeitliche Erfindung? Im alten Testament hat er ja ziemlich gewütet... und angeblich wird er die Welt ein weiteres mal vernichten. Klingt für mich eher nach einem zornigen Gott, der hin und wieder gute Phasen hat. Ich persönlich finde ja, das Attribute wie "allwissend" und "liebend" in der Bibel Teil 1 und 2 ziemlich strapaziert werden.

Also, entweder interpretiere ich da die Bibel falsch, oder aber, der Friede-Freude-Eierkuchen-Kurs, der heute so populär ist, ist ein Irrweg. Es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit, aber die lassen wir mal außen vor.



@bababoom

> Mohammed war ein Kinderschändler und da waren noch andere Sachen
> Ist keine Beleidigung, es ist die Wahrheit, laut Geschichte.

Entweder glaubt man an den Koran und die Hadithen. In dem Falle ist Deine Behauptung zumindest nahe liegend, aber dann müsste man trotzdem annehmen, das er von Gott inspiriert wurde.

Oder aber, der Koran und die Hadithen sind falsch, dann aber kann man auch diese Geschichte in Zweifel ziehen.

Nicht an den Inhalt des Korans glauben und dann einige der Inhalte als wahr annehmen, weil es einem gerade so in den Kram passt, ist unfair, findest Du nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2008 um 16:40
Schon @moredread

"das er von Gott inspiriert wurde."

War es also Inspiration, sich an Kinder zu vergreifen?
Versuche nur ein bisschen Licht zu kriegen.Will hier nichts
als Lüge oder so abstempeln,ist einfach nur pure neugier,
ich selbst bin gläubig.

Sorry wenn ich dein Beitrag falsch verstanden habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2008 um 14:24
@bababoom

> "das er von Gott inspiriert wurde."
>
> War es also Inspiration, sich an Kinder zu vergreifen?
> Versuche nur ein bisschen Licht zu kriegen.Will hier nichts
> als Lüge oder so abstempeln,ist einfach nur pure neugier,
> ich selbst bin gläubig.
>
> Sorry wenn ich dein Beitrag falsch verstanden habe.

Hi bababoom,

hmmm... nein, da liegt glaube ich ein Missverständnis vor. Ich versuche es mal aufzudröseln. Ich fange mal mit einer ganz einfachen Frage an. Was ist der Koran und die Hadithen für Dich?

a) Die reine, unverfälschte Wahrheit, direkt von Gott
b) Eine Sammlung von möglicherweise historischen Geschichten, aber kein Werk Gottes

Solltest Du Dich jetzt fragen, wo ich stehe: Ich tendiere zu b), da ich keinen Hinweis auf a) habe. Jetzt würde ich gerne wissen, wie Du darüber denkst. a oder b?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2008 um 16:55
weder a) noch b) @moredread

Ich bin neutral,sollte Kuran direkt vom Gott geschrieben sein,so soll es sein.
Sollte es eine Sammlung von Geschichten sein,so soll es sein.
Sollte keins von beiden zu treffen,so soll es sein.

Ich bin Neutral und katholisch, deshalb möchte ich über den Kuran nicht urteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2008 um 17:34
@bababoom

Du möchtest nicht über den Koran urteilen, aber du versteigst dich zu solchen Aussagen , wie dem Anwurf Mohammed sei ein Kinderschänder.

Jede Lüge, jede Halbwahrheit mit geradezu mutwilliger Halbbildung aufzunehmen und sogar noch weiterzutratschen, ist ein ziemliches Armutszeugnis.

Aber da du ja sooooo neutral bist, solltest du noch hinzufügen:

"Die Juden sind an allem schuld, weil sie kleine Kinder opfern."
Eine sehr beliebte katholische Propagandalüge, die bereits seit dem Mittelalter herrlichst illustriert der Judenverfolgung gute Dienste leistete.

Ausserdem könntest du auch noch ein wenig luthern und den guten Martin zitieren , etwa seine Schriften gegen die Juden, die Hexenweiber und die Bauern, die man ja ausrotten sollte mit Stumpf und Stiel...

Und immer schön neutral bleiben, gelle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2008 um 17:51
@Puschelhasi

Kein Kommentar..


Anzeige

melden