Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:21
@ Against_NWO

Deine Entgegnung an Silverskin vom 14.9. um 6.43 Uhr finde ich gut, vor allem das Lied von Pipi, die sich die Welt macht, wie es ihr gefällt.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Musliome sich den Koran so drehen und auslegen, wie es ihnen gefällt.

Dass Du auf mehr Vergleiche nicht eingehen willst, verstehe ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:34
das hier wieder so ein kommentar kommt von den christen, die ihre eigene religion nicht einmal verstehen ! Und dazu kommt noch, das sie nicht einmal wissen vom wem die bibel eigendlich kommt ! Und nicht einmal den Koran studiert haben um zu wissen was er ist ! Beispiel Trinität , 1 Gott 3 Personen ????

XD lächerlich !

Jesus sagte doch in der bibel über Mohammad saw :

Johannes 14 Vers 16
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit.

Joh. 14 Vers 30
Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.
Der Fürst der kommen soll, ist anders wie Jesus. Nach der christlichen Theologie sind aber die drei Gottheiten gleich. Muhammed tritt wahrhaftig anders auf als Jesus.
Joh. 16 Vers 7
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.
Joh. 16 Vers 12
Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Joh. 16 Vers 14
Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er‘s nehmen und euch verkünden.
Der Qur‘an leugnet nicht die Person Jesus. Er rückt sie nur ins richtige Licht.

Sure 4 Vers 171
O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Gott nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes und Sein Wort, das ER Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Gott und seinen Gesandten, und sagt nicht Drei. Lasset (davon) ab, (das) ist besser für euch. Gott ist nur ein einziger Gott.
Im Qur‘an wird Jesus als ein großer Prophet beschrieben, der Gott sehr nahe steht. Aber dennoch, er ist eben auch nur ein Gesandter wie Noah, Moses oder eben Muhammed.
Matthäus 26 Vers 31
Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen.
Jesus räumt schon selber ein, das sie die Ereignisse der heutigen Nacht nicht verstehen werden. Wie alles mit der Kreuzigung ablief, ist ein Geheimnis, das Gott uns im Qur‘an mitteilt. Es schien ihnen aber so, als ob sie ihn kreuzigten. Gott liefert seine Propheten nicht ans Kreuz aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:40
Embryologie im Koran -

1) Der Mensch entsteht nicht aus dem gesamten Samen, sondern nur aus einem sehr kleinen Teil der Samenzellen. (Sure 75:36, 37 - al-Qiyama)

2) Es ist der Mann, der das Geschlecht des Babys bestimmt. (Sure 76:2 - al-Insan)

3) Der menschliche Embryo haftet an der Gebärmutter wie ein Blutegel. (Sure 96:1-3 - al-'Alaq)

4) Der Embryo entwickelt sich in drei dunklen Regionen der Gebärmutter. (Sure 39:6 - az-Zumar)

Die Informationen, die oben genannt sind, gingen über das Niveau der Lernfähigkeit der Menschen die zu dieser Zeit lebten, weit hinaus. Sie wurden erst durch die Wissenschaft des 20. Jahrhundert verstanden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:44
So ganz richtig sind die aber leiter nicht.

Das hört sich eher nach richtig geraten an, bzw. mal nachgeschaut im Mutterleib.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:46
ihhh jetzt wirds aber ein wenig komisch oder XD

wie gesagt das wissen von damals reichte nicht aus für solche analüsen !
Also kann es nur von Gott sein :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:47
.
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:2) Es ist der Mann, der das Geschlecht des Babys bestimmt. (Sure 76:2 - al-Insan)
In meinem Koran steht aber:
Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Ergußmischung, auf daß Wir ihn prüfen möchten; dann machten Wir ihn hörend und sehend.

Was manche Moslems hier betreiben ist nicht mehr als die Gläubigen von Nostradamus. Da wird gedreht und gewendet bis es endlich passt. Und wenn einer auf nicht passende Stellen verweist dann ist er eben ein Islamophob


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:48
schaut mal, dieser wissenschaftler vegleichte die wissenschaft mit dem koran und das ergebnis kann man hier nachlesen. Für die die meinen, das wäre mit dem Embryo nicht so ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:50
moment mal falsch gepostet , das war richtig sry

Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Ergußmischung, auf daß Wir ihn prüfen möchten; dann machten Wir ihn hörend und sehend. Sure 76:2 - al-Insan


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:51
http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissenschaftler/moore.html

über den wissenschaftler !


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:54
ihhh jetzt wirds aber ein wenig komisch oder XD

wie gesagt das wissen von damals reichte nicht aus für solche analüsen !
Also kann es nur von Gott sein

___

Ich könnte dir ein Video raussuschen, in dem festgestellt wird, das zum ersten die meissten Dinge im koran über Embryos wissenschaftlich nicht halötbar sind, und der rest der Dinge bereits zu dieser Zeit bekannt war.

Willst du wirklich das ich das tue, nur damit du dann sagst : Ja aber das ist ja nur mit absicht vereinfacht worden damit die Leute damals das auch verstehen, und ja sowieso muss man das symbolisch sehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:55
Ja, diese wissenschaftler von seiten wie way-to-allah sind natürlich auch das glaubwürdigste auf der ganzen Welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 14:58
wieso, der typ war zu der zeit wo er das diaknostizierte kein Moslem ! Hasdte das überhaupt so schnell gelesen ? Oo
Oder willste das nicht lesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:00
Hier sind noch mehr wissenschaftler und ich betone noch einmal, es waren damals keine muslimischen wissenschaftler:

E. Marshall Johnson
http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissenschaftler/johnson.html


T.V.N. Persaud
http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissenschaftler/persaud.html

Joe Leigh Simpson
http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissenschaftler/simpson.html

usw

es war nicht nur einer sonder verschieden wissenschaflter....


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:04
wieso, der typ war zu der zeit wo er das diaknostizierte kein Moslem ! Hasdte das überhaupt so schnell gelesen ? Oo
Oder willste das nicht lesen?

_______________________________

Ich brauche das nicht lesen, weil die Geschichten alle gleich sind:

Moslem träumt von Jesus und wird bekehrt, Atheist liest in Bibel/KOran, wird bekehrt, Christ liest in koran, wird bekehrt....es sind immer dieselben Geschichten.

Einzelfälle die so hochgespielt werden wie es eben geht.

Komischerweise sind die einziegen Leute die sowas nicht ausschlachten die Atheisten.

Es gibt viele Leute die sich wissenschaftler nennen, und viele davon waren von vornherein gläubige Menschen.

Viele Wissenschaftler sind auch Idioten/Fachidioten, die eigentlich gar keine Kompetenzen haben darüber zu sprechen.

Viele Wissenschaftler haben diese *Wunder* im koran auch bereits enttarnt, als hingebogene Übersetzungen, als einfache Falschaussagen usw..


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:05
@ shionoro

"Ja, diese wissenschaftler von seiten wie way-to-allah sind natürlich auch das
glaubwürdigste auf der ganzen Welt."

Mit dieser Aussage, rückst du bereits den Glauben ins Lächerliche. Wenn der Mensch
von vornherein alles leugnet, was gegen seine Glaubenseinstellung spricht, so wird er
darin weder Wahrheit finden, noch sie irgendwie anerkennen.. egal wie viel Wahrheitsgehalt in diesen Worten auch stecken mag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:06
Ich bitte dich, du willst mir also sagen das ich von vornherein parteiische Seiten für voll nehmen soll?

Glaubst du auch alles was auf Esoterik Seiten zum Thema Geister steht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:09
Es ist ganz einfach so:

ich bin shcon lange genug in diesem Forum um zu wissen, welche Dinge ich von vornherein, außer ab und zu zur persönlichen Belustigung, nicht sehen brauche.

Seiten wie diese und die von Pierre Vogel gehören eindeutig dazu.

Da wird gelogen, da wird absichtlich unklar geredet nur um die Diskussion zu gewinnen, und shcon an sich wird da nur Müll gelabert.

Ich WEIß warum die Embryodarstellung im koran Schwachsinn ist, ich hab mich bereits genug dazu informiert und kenne meinen Standpunkt, da brauch ich mir den Mist nicht auch noch antun.

Wer will es von mir erwarten, wenn cih sehe was einige Gläubige so im Thema Schöpfung gegen Evolution ablassen haben die auch noch nie nen Biobuch angefasst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:09
Du liest es nicht einmal und dann gibste ne meinung ab, als ob du schon alles wüsstest ? Oo
wenn du nichts über religion wissen willst, dann biste doch hier falsch oder ? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:11
Dann wäre ich hier falsch, wenn ich aber schon weiß, was du da verlinkt hast, brauche ich es nicht nochmal lesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:14
DAvon mal abgesehen kann ich dir auch ne Menge Verse um die Ohren Klatschen, wo nicht von Wundern gesprochen wird, sondern ziemlich ungöttliche kriegerische Dinge drinstehen.

Ich finde aber anhand von Versen zu diskutieren ist sinnlos, aber ich könnte es auch.


melden