Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:03
@captfuture:
Dann kommt nur wieder das Opfergejammere. Die wurden ja alle so schlimm unterdrückt. Nur wie kann jemand, der in Wissenschaft und Technik, was eben auch Waffentechnik bedeutet, so leicht unterdrückt werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:04
zawaen

wenn hast du damit gemeint?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:04
CaptFuture

ich weiß, dass da die kemalisten an der macht sind. wenn du dir aber die türkei heute anschaust, merkst du, dass der kamalismus bald ein ende haben wird.



Seit der türkische Generalstaatsanwalt Abdurrahman Yalcinkaya Mitte März beim Verfassungsgericht das Verbot der islamisch-konservativen Regierungs- partei für „Gerechtigkeit und Aufschwung“ (AKP) des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan betreibt und sich der Zustimmung aller elf Verfassungsrichter sicher weiß, droht in der Türkei ein Putsch der Justiz gegen eine Partei, die noch nicht einmal vor einem Jahr 47% der Wählerstimmen erhielt und zwei Drittel der Parlamentarier stellt. Der oberste Ankläger unterstellt Erdogans Partei, sie wolle in der Türkei das islamische Recht einführen und einen Gottesstaat errichten. Der Vorhalt, die AKP sei zum „Zentrum antilaizistischer Aktivitäten“ geworden, rechtfertigt nach der türkischen Verfassung ein Verbot, weil damit die vom Staatsgründer Kemal Atatürk 1923 dekretierte Trennung von Staat und Religion verletzt würde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:05
@captfuture:
Dann kommt nur wieder das Opfergejammere. Die wurden ja alle so schlimm unterdrückt. Nur wie kann jemand, der in Wissenschaft und Technik, was eben auch Waffentechnik bedeutet, so leicht unterdrückt werden?



Oder Persönliche Angriffe
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Solange die von dir so vielgepriesene westliche Welt, solche Geistesgrössen wie dich hervorbringt, steht die "islamische Welt" sprachlos davor.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:07
Die persönlichen Angriffe sind hier ja an der tagesordnung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:08
@ Si-net

...Nun kommt aber der eigentliche Witz. Die Arabar waren vor dem Islam tatäschlich mehr als nur einwenig Begabt in dem was man heute Wissenschaft nennt. Mit der gewaltsamen Verbreitung des Islams änderte sich das schlagartig.

---

Du hast recht, diese Aussage ist wirklich ein Witz.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:14
Och Captn Future...

Wenn ich dir ein Kompliment mache, dann musst du das auch aktzeptieren, ich halte dich wirklich für eine Geistesgrösse, klingt unglaublich ist aber so.

Aber du hast da noch einige Prominente Vertreter der Westlichen Welt vergessen:

Adolf Hitler, ein berühmter Bestseller-Autor in den 30er Jahren

Deutschland.

Jack the Ripper, der grosse Fortschritte in der Kunst der Vivisektion machte.

England.

Josef Mengele, eine bahnbrechende Medizinische Figur, mit Spezialgebiet Zwillingsforschung

Ausschwitz.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:17
@Puschelhasi:

Nenne mir die größten Werke der Arabischen Welt, der letzten 500 Jahre.

Solangsam frage ich mich jedoch, was du überhaupt hier machst?
Der Westen ist doch so abgrundtief böse, dass du schnell nach Saudiarabien oder Iran fliegen solltest. Moment mal, das ist ja nicht mal im ansatz so schön wie hier.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:19
@Puschelhasi

Es fehlen immer Noch Vertreter aus Saudi Arabien oder dem Sudan?
:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:20
Solangsam frage ich mich jedoch, was du überhaupt hier machst?

Das frage ich mich auch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:22
@ si-Net

Ich bin hier geboren, und alle meine Vorfahren auch, naja einige in England und Dänemark.
Deswegen lebe ich vermutlich in Deutschland. Ich vertrage die Hitze in Saudi-Arabien sehr schlecht, das muss wohl an meiner äusserst hellen Pigmentierung liegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:26
Käpn Zukunft...

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, war die Lächerlichkeit deiner kulturkämperischen Argumentationsweise.

Und was ich in Deutschland mache geht dich mal einen Scheissdreck an, oder selektierst du wer als Deutscher das recht hat in Deutschland zu leben?
An deiner Stelle wäre ich mit solchen Fragen sehr vorsichtig, man gerät so leicht in eine Ecke aus der man nur schwer wieder rauskommt...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:27
@Puschelhasi:

Schade, dass du trotzdem so antiwestlich drauf bist. Vielleicht wäre aber ein Land mit weniger Rechten besser für dich...

So wo sind nun die ach so hoch geschätzen Vertreter der Islamischen Welt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:An deiner Stelle wäre ich mit solchen Fragen sehr vorsichtig, man gerät so leicht in eine Ecke aus der man nur schwer wieder rauskommt...
Oh jetzt mal schön die Totschlag Argumente rausholen?
Du bist hier die Person die bedingungslos Antiwestlich und bedingungslos pro Islamisch drauf ist. In welche Ecke einen das bringt weißt du ja bestimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:29
@ si-net

Wo habe ich jemals gepostet der Westen sei abgrundtief böse, oder wo habe ich jemals von arabischen Ländern als die Krone der Zivilisation, wo alles ideal und perfekt ist, geschrieben?

Du verwechselst deine eigenen Erwartungen mit der Realität, nur weil es in dein vorurteilsbeladenes Bild eines Muslims passt, entspricht das noch lange nicht der Wahrheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:32
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Solange die von dir so vielgepriesene westliche Welt, solche Geistesgrössen wie dich hervorbringt, steht die "islamische Welt" sprachlos davor.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Westen hat auch den Vorgarten, Farbe, das Gefängnis und Bienenwachs erfunden, naja vorher hatten die Bienen das Bienenwachs erfunden, aber vergessen es beim Patentamt anzumelden.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:33
Und was ich in Deutschland mache geht dich mal einen Scheissdreck an, oder selektierst du wer als Deutscher das recht hat in Deutschland zu leben?


Nein ich Selektiere nicht aber der Islam Selektiert nach Gläubig und Ungläubig oder etwa nicht? Ich denke mir nur warum als Muslime in "Dar el Harb" Leben bei den so Verhassten Ungläubigen wenn man auch in "dar el Islam" leben kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:35
Ach das ist bedingslose Anti-westliche Haltung?

Das ist Sarkasmus, eine humorvolle Überspitzung der Argumentationsweise von Kapitän Zukunft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:38
Was bringt dich denn auf das schmale Brett dass ich Ungläubige hasse?
Hasst du deinen Bruder, oder deine Eltern, oder deine Freunde?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:39
@Puschelhasi:
Nein, dass ist nur Arm.

Na ja, höchtwahrscheinlich warst du mal sehr verloren und irgendjemand hat dich mit dem Koran und wie toll der Islam doch ist, zugetextet. Nun hast du deine kritische Haltung darüber verloren und hoffst das du die ultimative Wahrheit gefunden hast.


melden