Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 08:16
@freestyler
Zitat von savagesavage schrieb:bism aber warum ist das beim Islam immer so häufig ?
Ich sagte es schon einmal an anderer Stelle. Der Teufel kümmert sich nicht um Häuser die bereits eingestürzt sind ;) Was meinst du warum der Islam so vielen Angriffen ausgesetzt ist....Ich sehe das sogar auch als eine Bestätigung für den Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 09:19
**Ich sagte es schon einmal an anderer Stelle. Der Teufel kümmert sich nicht um Häuser die bereits eingestürzt sind Was meinst du warum der Islam so vielen Angriffen ausgesetzt ist....Ich sehe das sogar auch als eine Bestätigung für den Islam.**

Oh man Freestyler, selten so einen Krampf gelesen. Während bism sich noch um eine realistische Ursachenforschung bemüht, schiebst Du es auf den Teufel ab. Man man....wo bleibt da die Verantwortung des einzelnen Menschen. Es ist immer leicht etwas auf andere abzuschieben statt bei sich selber zu suchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 09:27
@UffTaTa:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hihi, das ist der Witz. So soieht also dein "Gott" aus. So göttlich das sich ein Mensch in seine Lage versetzen kann? Tja, so wirkt deine Sicht des Christentums auch auf mich.
Interessant nur dass wenn ihr Gott wegerklären wollt oder für ungerecht oder nicht allmächtig erklären wollt immer allzu menschlich argumentiert wird.
Aber wie's eben grad passt, nicht!?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 11:17
Das heisst die Ablehnung des Islam ist das schlimmste das wir tun können ? ( Hab ich das so zu verstehen ?) Was passiert mit Ungläubigen im Islam, im Christentum droht die Hölle, was passiert im Islam ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 11:19
@freestyler

" _Was meinst du warum der Islam so vielen Angriffen ausgesetzt ist....Ich sehe das sogar auch als eine Bestätigung für den Islam_"


weil sich Terror neuerdings nur mit dem Islam verbinden lässt, oder hast du mal einen Juden, Buddhisten, Christen etc. solch hinrissige Anschläge verüben sehen ?

Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 11:37
Erzählt keinen Stuss ... ;)

Der Islam wurde in Europa bereits mehrmals als "DIE Gefahr" deklariert (z.b. Kreuzzüge, Türkenkriege, Kolonialisierung, seit der iranischen Revolution)

Der nahe Osten und Nordafrika sind schon allein geographisch der Konkurrenzraum für Europa, hinzu kommt der in beiden Kulturen verankerte Universalismus und das religiöse Sendungsbewusstsein (auf europäischer Seite übernimmt der "abendländische Humanismus" heute diese Rolle)

"DER Islam" war in Europa auch bereits mehrmals äußerst präsent - Stichwort iberische Halbinsel, Balkan, Unter- und Mittelitalien, selbst in den schweizer Alpen gab es Handelsniederlassungen von Muslimen im 9/10. Jahrhundert

In den beiden Albanerstaaten stellen einheimische Muslime die klare Mehrheit, in Bosnien sind sie die Mehrheit, in Bulgarien, Mazedonien und Griechenland signifikante Minderheiten - Irgendwann werden die Kinder und Kindeskinder der Gastarbeiter von gestern und ihre Kultur und Religion auch wenigstens eingeschränkt als einheimisch gesehen werden - Das ist der Lauf der Dinge

Damals wie heute sprechen die Kreuzzugsrhetoriker von der "Islamischen Invasion"


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 12:12
Die Islamische Invasion ist voll im Gange!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 13:54
Im Ganges vielleicht schon eher:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 16:05
@savage

du hast doch keine ahnung über die religion, dass du dich so negativ äußern kannst...

jede woche kommt in der zeitung , dass deutsche frauen ihre kinder hungern lassen und missbrauchen...
das sind auch christen... wir die werden auch nicht alle in eine kiste gesteckt...

gruß leani


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 16:16
Leani natürlich hast nur du die Ahnung, logo, wie konnte ich nur. Wieso äußere ich mich negativ, natürlich ist es nicht hinzunehmen das deutsche Frauen Ihre Kinder misshandeln ( auch nat. Männer) oder Preister sich an kleinen Jungs vergehen ( das gibts im Islam nicht ? oder wird das nicht verraten ?), aber welcher Christ fliegt in ein ( 2)Hochhaus in einem Moslemstaat oder gründet eine Vereinigung wie Al Kaida um Christen und der Westlichen Welt schaden zuzufügen ? Komm mir nicht mit Busch, der ist immer mehr gehasst von seinem Land, ABER wer ausser einigen Moslems macht das ? Klar auch hier wieder, es sind einzelne aber trotzdem leider Moslems.
Und al chidr, Stuss ? Wer erzählt Stuss, ich hinterfrage und warte auf Argumente, nenn mir doch nicht die Besiedelung der Iberischen Halbinsel vor hunderten von Jahren ich will jetzt wissen was los ist ! Ich habe NIE von Invasion gesprochen ! Aber genau so stelle ich mir das vor, eine islamkritische Meinung, schon gibts Sprüche ohne Argumente oder beweisst du mir anderes ?

Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 16:22
Zitat von savagesavage schrieb:Klar auch hier wieder, es sind einzelne aber trotzdem leider Moslems.
Ca. 1,3 Milliarden Anhänger bestitzt der Islam. Und nun direkt daher kommen und sagen die Moslems machen dies, die Moslems machen das ist hohl! Denn es sind sicher nur einige hunderttausend, die solche Taten, wie du sie nennst, begehen. Du kannst sagen, dass diese wenigen Leute dem Islam angehören aber zu sagen, dass die Moslems dafür verantwortlich sind ist schlichtweg unüberlegt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 16:26
Lesen bringt Vorteile. ich verurteile nicht den Islam im ganzen.
Ne hab ich so nicht, ich habe gesagt einige und leider immer Moslems oder besser einige Muslimischen Glaubens Angehörige die den Glauben benutzen um Hass und Tod zu bringen, ich habe nicht gesagt das alle so sind. Aber wer davon ist Christ oder Buddhist oder anderer Glaubensrichtung, das meine ich. Wieso fühlt sich da jeder Moslem angegriffen ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 16:27
Und da habe ich die Frage gestellt warum ? Sind Christen zu oberflächlich, Buddhisten zu emotionslos, woran liegt das ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 16:28
Zitat von savagesavage schrieb:ich verurteile nicht den Islam im ganzen.
:D Was verurteilst du dann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 16:32
Du raffst es nicht oder ? Nochmal, wieso ist es ausgerechnet immer der Islam der für solche Taten herhalten muss, wieso wird der immer vorgeschoben für den heiligen Krieg ? Ich verurteile höchstens das der Rest der Muslimischen Welt nichts dagegen tut und sich immer schlecht darstellen lässt. das verurteile ich und nochmal ich möchte das einfach nur wissen nicht verurteilen. Hastes jetzt ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 17:01
Früher warens die Christen, heute die Moslems morgen irgendeine andere Religion die als Vorwand hergenommen wird um Unfug anzustellen.

Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist der Teil , warum der Rest der Muslimischen Welt nicht ein Zeichen setzt und wenn es nur ne Lichterkette ist, das die Menschen die nicht dieser Religion angehören ihre Angst verlieren, denn Angst ist ein guter Nährboden für anderen Unfug.

Meine Frage an die Moslems hier:

Neulich hab ich etwas zur Geschichte des Islams gelesen, war hochinteressant. Hab mich auch abgesichert bei einem Muslimen, ob das sachlich der Richtigkeit entspricht. Dort stand etwas von einer Beistandspflicht die in einer Verfassung von Medina festgelegt wurde. Das Beinhaltet das Verbot einen anderen Moslem anzugreifen und verpflichtet zum Beistand der Moslems untereinander.

So jetzt die Frage:

Kommt dieses Nichtsenden eines Zeichens aus diesem Grund? Ich versuche einfach nur zu verstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 17:29
Interessant nur dass wenn ihr Gott wegerklären wollt oder für ungerecht oder nicht allmächtig erklären wollt immer allzu menschlich argumentiert wird.
Aber wie's eben grad passt, nicht!?

______________

WO?

Es ist ein untershchied zu zeigen das Gott an stellen sehr menschl8ich und überhaupt nicht göttlich handelt, oder ihn für einen menschen zu erklären.

Denn das letztere schaffst er ganz allein.e


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2008 um 17:35
belenus, so ähnlich meinte ich das, jaja wer schreben kann is klar im Vorteil, woll ? :-)

shio, sry das versteh ich nu nich ganz



Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2008 um 20:13
Belenus@

Die Beistandspflicht galt für alle Bürger in Median - auch für die Juden und die Polytheisten


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2008 um 23:36
@ Ashavan,

Wegen Deiner Hadith-Stunde:

Kannst Du mal erklären:

1. Was sind Hadithen ?

2. Wozu braucht man Hadithen ?

3. Warum gibt es verschiedene Hadithen und warum werden sie nicht von allen anerkannt?

4. Warum genügt nicht der Koran ?

5. Wie kommt es, dass sich Hadithen widersprechen ?


melden