Islam: Die wahre Religion?
02.04.2008 um 20:36Aus diesem Grund haben wir zwischen der Bibel und dem Koran zu wählen, zwischen Gott unserem Vater oder Allah.
hanif schrieb:der begriff sohn legt nun mal nahe, Gott hätte Maria zur frau genommenDas hat Mohammed hald nicht verstanden weil er keine Ahnung von Jesus hatte, er hat das nur von sogenannten "christen" aufgeschnappt.
hanif schrieb:worin die besteht die notwendigkeit des opfertod Jesu? wäre es notwendig, wäre Gott gewissermaßen gezwungen, wollte er einem menschen vergeben können, einen sohn zu zeugen, ein drittel seiner selbst, und diesen zu opfern (dreieinigkeit wie es christen glauben). kann Gott nicht vergeben oder eben nicht wie es ihm beliebt? wer sollte Gott höher stehen um ihm eine notwendigkeit auferlegen zu können?Findest du es gerecht wenn jemand eine Bank ausraubt dabei 10 Menschen erschießt und dann von einem "gerechten, gnädigen" Richter freigesprochen wird?
milchknilch schrieb:Aus diesem Grund haben wir zwischen der Bibel und dem Koran zu wählen, zwischen Gott unserem Vater oder Allah.Wir können natürlich auch den strafenden Gott des AT erwähnen. Der tritt sicherlich nicht auf wie der liebende Vater ;)
kastanislaus schrieb:Aber die Schuld der Welt (jede Sünde gegen Gott) ist unbezahlbar groß, die konnte nur er selbst auslöschen mit seinem Tod.damit leugnest du dass Gott allmächtig ist, seine gerechtigkeit würde ihn nach dieser auffassung seine allmacht kosten.
Suchet mich! Denn ich bin der HERR, der von Gerechtigkeit redet, und verkündigt, was da recht ist. Laß sich versammeln und kommen miteinander herzu die Entronnenen der Heiden, die nichts wissen und tragen sich mit den Klötzen ihrer Götzen und flehen zu dem Gott, der nicht helfen kann. Laßt alle Heiden zusammenkommen zuhauf und sich die Völker versammeln. Wer ist unter ihnen, der solches verkündigen möge und uns hören lasse, was zuvor geweissagt ist? Laßt sie ihre Zeugen darstellen und beweisen, so wird man's hören und sagen; Es ist die Wahrheit. Verkündiget und machet euch herzu, ratschlaget miteinander. Wer hat dies lassen sagen von alters her und vorlängst verkündigt? Habe ich's nicht getan, der HERR? und ist sonst kein Gott außer mir, ein gerechter Gott und Heiland; und keiner ist außer mir. Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest, Wendet euch zu mir, so werdet ihr selig, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und keiner mehr.das könnte genauso im Koran stehen, Gott ist einziger Gott und es gibt keinen Gott außer Gott
milchknilch schrieb:Warum ist es für Moslems so schwierig zu Glauben, dass Gott Mensch wurde, obwohl sie glauben er ist allmächtig, es ist ihm doch nichts unmöglich.wäre Jesus Gott selbst ergebe das einige unlogische dinge: