Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 12:03
Das größte Übel ist es, wenn eine Religion in Anspruch nimmt, sie wäre alleinig selig machend.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 12:06
Das größte Übel ist es, wenn eine Religion in Anspruch nimmt, sie wäre alleinig selig machend

Nimmt das nicht jede Religoin für sich in Anspruch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 12:07
Noch besser, alle die sich ihr nicht unterwerfen kommen gar in die Hölle! ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 12:52
@pershing

Deshalb wird es nicht richtiger!


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 17:36
@geer3x
Haste mal 'Der Herr der Ringe' gelesen? Stammt auch alles von einer Person

haste mal den Koran gelesen. kann dieses buch das wunder und prophezeiungen enthält ,von einer person stammen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 17:39
Religionen sind Märchen und nichts weiter als Kontrolle und ein Hinderniss zur Selbstfindung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 17:49
@exe

Welche Wunder und Prophezeihungen im Koran meinst du? Ich hab den Koran gelesen und fand keine Zeile göttlich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 17:56
"Das was du da sagst ist widergöttlich, begreifst du nicht dass Gott Allah ist?"

@Puschelhasi

Geht's Dir noch gut?
Gott ist Liebe! (1. Joh 4,8 ) Deswegen halte ich Allah nicht für unseren Schöpfer, sondern für einen bösen Dämon, der Freude daran hat, Menschen umzubringen.


2x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 18:01
Aber alle Götter mit Religionen >5mio leutchen sind so...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 18:13
"haste mal den Koran gelesen. kann dieses buch das wunder und prophezeiungen enthält ,von einer person stammen?"

Welche 'Wunder und Prophezeiungen' denn? Und ja, der Koran stammt von einem Menschen, einem sehr zweifelhaften Menschen, der Symptome der Schizophrenie und/oder Epilepsie aufziegte, darunter 'Visionen', Gespräche mit Erzengeln, extrem gesteigertem Charisma und einem unbändigen Schreibdrang.

Hätte es damals Psychiater gegeben, dann wäre der Islam nie entstanden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 18:35
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Geht's Dir noch gut?
Gott ist Liebe! (1. Joh 4,8 ) Deswegen halte ich Allah nicht für unseren Schöpfer, sondern für einen bösen Dämon, der Freude daran hat, Menschen umzubringen.
Und soetwas hast Du wohl mit Deiner guten abendländischen Erziehung gelernt - ich schäme mich dafür soetwas von einem lesen zu müssen, der wohl aus dem selben Kulturkreis stammt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 18:41
"""Geht's Dir noch gut?
Gott ist Liebe!"""


Wehe du glaubst nicht, dass Gott Liebe ist - dann bring ich es dir bei! :D :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 18:59
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Geht's Dir noch gut?
Gott ist Liebe! (1. Joh 4,8 ) Deswegen halte ich Allah nicht für unseren Schöpfer, sondern für einen bösen Dämon, der Freude daran hat, Menschen umzubringen.
was ist dann der gott des alten testaments der bibel für dich?

entweder diese geschichten sind wahr oder die bibel wie wir sie heute kennen ist verfälscht?

eines von beidem wird wohl zutreffen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 19:27
1 Joh 4,8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.

Das Gott im AT willkürlich tötet steht ausser Frage, allerdings gleich wieder mit dieser subtilen "Die Bibel ist verfälscht, deswegen gibts den unverfälschten Koran" Shice zu kommen ist so unfassbar typisch ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 19:32
wenn du mir sagen könntest wo ich den koran erwähnt habe? ;)

mich stört nur diese doppelmoral der christen, die gewalt im alten testament wird mal einfach unter den teppich gekehrt. dem islam aber barbarei unterstellt.
ist das nicht messen mit zweierlei maß, um Jesus sinngemäß zu zitieren, "was stört dich der splitter im auge deines bruders, den balken im eigenen auge aber bemerkst du nicht."


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 19:34
@hanif
Zitat von hanifhanif schrieb:was ist dann der gott des alten testaments der bibel für dich?
Bestimmt die Hoffnung :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 19:51
@hanif: "wenn du mir sagen könntest wo ich den koran erwähnt habe? "

'...oder die bibel wie wir sie heute kennen ist verfälscht?' Muslime behaupten in einer Tour die Bibel wäre verfälscht, der Koran aber nicht, Andeutungen zählen auch :P

Das alte Testament, basierend auf der Tora ist allerdings ein brutaler Schinken, allerdings ist das Neue Testament die zentrale Kernschrift des Christentums und darin findet man kaum noch derartige Verse.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 19:57
ich bin kein muslim im eigendlichen sinn, auch wenn es vielleicht so scheint

selbst die protestanten glauben, dass der katholizismus ein schlimmer aberglaube is,
wer kann da ausschließen dass der protestantismus nicht genauso ein aberglaube ist.

speziell für christen interessant:

http://www.theologe.de/
http://www.theologe.de/theologe8.htm
http://www.theologe.de/theologe3.htm

das wichtigste am christentum ist doch die lehre jesu, und die leugnet der koran im wesendlichen nicht, war jesus im koran genauso mildtätig und barmherzig wie in der bibel?

mich würde darüber hinaus das originalwort für die hölle im arabischen interessieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 20:06
Koran: Ablehnung der Sohnschaft Jesus Christus: „und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet.“ (Sure 9, 30)

Koran: Ablehnung des Kreuzes Christi: „Während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten).“ (Sure 4, 157)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2008 um 20:23
O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm,die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht : "Drei." Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer. (4:171)
im koran steht Jesus sei der Messias, der erlöser nehme ich an, und eine frohe botschaft, seine lehre wird also keineswegs geleugnet sondern bekräftigt.

der begriff sohn legt nun mal nahe, Gott hätte Maria zur frau genommen, damit würde er heidnischen gottheiten wie zeus gleichen, das ist sicherlich fern von Gott glaube ich.

mit sohn war glaub ich ursprünglich ein Gott nahestehender gemeint; es wird im koran ausdrücklich bezeugt, dass Jesus im himmel und auf erden geachtet ist, widerspricht also nicht der bibel.

es heißt in der bibel, wer den sohn leugnet hat den vater nicht, dass könnte man aber auch so deuten, wer das geschöpf leugnet, leugnet den schöpfer, wer das geschöpf zum schöpfer erhebt würde ebenfalls den schöpfer leugnen.

worin die besteht die notwendigkeit des opfertod Jesu? wäre es notwendig, wäre Gott gewissermaßen gezwungen, wollte er einem menschen vergeben können, einen sohn zu zeugen, ein drittel seiner selbst, und diesen zu opfern (dreieinigkeit wie es christen glauben). kann Gott nicht vergeben oder eben nicht wie es ihm beliebt? wer sollte Gott höher stehen um ihm eine notwendigkeit auferlegen zu können?

der koran leugnet also nur dass Jesus Gott selbst ist oder sein sohn im heidnischen sinne und das er gekreuzigt wurde, was macht die kreuzigung für die lehre Jesu aber so wichtig?


1x zitiertmelden