Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:21
@montecristo

Welche Fragen wären das?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:22
ob du ein Jude bist ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:22
Nein, welche Fragen du hättest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:25
@ montecristo


<<< 1. wieso gibt es soviele Widersprüche in der Bibel ? >>>

Es liegt an Deinem Unverständnis für die Bibel und Deiner „Programmierung durch den Islam“, da Du mit falschen Voraussetzungen und Verständnis daran gehst.

<<< 2. Wieso kann niemand historisch beweisen, wer ? wie ? wann ? was ? wo ? übeliefert hat von der Bibel ? >>>

Selbst Beweise würdest Du nicht anerkennen, weil Du es nicht wahrhaben darfst. Es gibt genügend deutliche erfüllte Prophetien, doch wenn Mohammed mit seiner „Schmalspurtheologie“, einem Plagiat der Bibel (schon vom Umfang und Inhalt her gesehen) recht hat und die Bibel damit als überholt gilt, hast Du keine Chance, außer Du befreist Dich von dieser Theorie.

<<< 3. wieso gibt es Teile der Bibel, die von Katholiken, Evangelisten, Orthodoxen Christen nicht gegeseitig anerkannt werden ? >>>

Kannst Du schreiben, welche Teile Du meinst ?


<<< 4. In dem Film "The Passion of Christ" wird die Szene gezeigt,
wo Judas ANGEBLICH das Geld,
was er von den jüdischen Gelehrten für den VERRAT bekam,
es ihnen wieder zurück gab

aber!

weder Jesus a.s. noch einer seiner Aposteln oder Jünger waren anwesend !

wie kommt es dann das die Erzählung, das Judas das Geld den Juden zurück gegeben hätte in die Bibel ?

Dann wären doch die Worte der Verräter in die Bibel eingeflossen ?? >>>


Du kannst doch nicht, was in einem Film gezeigt wird, voll ernst nehmen. Du musst immer mal wieder zu diesen Szenen die Bibel aufschlagen.

Mit fällt bei solchen Filmen immer wieder auf, dass sich die Regisseure Freiheiten rausnehmen, die die biblischen Berichte verzerren.


Aber Judas hat tatsächlich die dreißig Silberlinge zurückgeworden in den Tempel. Hier der biblische Bericht darüber:

Matthäus 27
3: Da das sah Judas, der ihn verraten hatte, daß er verdammt war zum Tode, gereute es ihn, und brachte wieder die dreißig Silberlinge den Hohenpriestern und den Ältesten
4: Und sprach: Ich habe übel getan, daß ich unschuldig Blut verraten habe.
5: Sie sprachen: Was geht uns das an? Da siehe du zu! Und er warf die Silberlinge in den Tempel, hob sich davon, ging hin und erhängte sich selbst.
6: Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge und sprachen: Es taugt nicht, daß wir sie in den Gotteskasten legen, denn es ist Blutgeld.
7: Sie hielten aber einen Rat und kauften den Töpfersacker darum zum Begräbnis der Pilger.
8: Daher ist dieser Acker genannt der Blutacker bis auf den heutigen Tag.
9: Da ist erfüllt, was gesagt ist durch den Propheten Jeremia, da er spricht: "Sie haben genommen dreißig Silberlinge, damit bezahlt war der Verkaufte, welchen sie kauften von den Kindern Israel,
10: Und haben sie gegeben um den Töpfersacker, wie mir der Herr befohlen hat."


Der Prophet Sacharja sah bereits diese Geschichte, wenn auch sehr ungenau:

Sacharja 11

12: Und ich sprach zu ihnen: Gefällt's euch, so bringet her, wieviel ich gelte; wo nicht, so lasst's anstehen. Und sie wogen dar, wieviel ich galt: dreißig Silberlinge.

13: Und der Herr sprach zu mir: Wirf's hin, daß es dem Töpfer gegeben werde! Ei, eine treffliche Summe, der ich wert geachtet bin von ihnen! Und ich nahm die dreißig Silberlinge und warf sie ins Haus des Herrn, daß es dem Töpfer gegeben würde.


Soviel für heute, will nun zu Bett gehen, dass ich morgen im Gottesdienst alles mitbekomme.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:28
wieso behauptet du dann, das Allah c.c. nicht der Gott auch der Juden ist ?

versuch keinen Bild einer Versöhnung zwischen Christen und Juden wiederzugeben,
die Juden haben Jesus a.s. noch nichtmal als Propheten anerkannt und ihn verraten !
diese Fragen und Antworten hätte/habe ich dir gestellt, da du kein Jude bist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:29
ooh.. bekchris meldet sich..

Was isr mit dem Video von milch@ in der Seite zuvor und meinen Beiträgen ?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:31
@montechristo,

ich behaupte nicht, ich weiss. Du musst noch viel lernen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:35
@bekchris

Das hat überhaupt nichts mit Programmierung zu tun, offensichtliche Widersprüche in der Bibel zu finden. Eher ist jemand programmiert, blind und naiv, wenn er keine Widersprüche entdeckt. Widersprüche sind es auch nur, wenn man den ganzen Text der Bibel als einheitliche Wahrheit sieht, was der Text aber ganz und gar nicht ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:37
"Ha ha ha. Schön blöd, wer das glaubt."
Schön blöd, wer glaubt, das man das "glauben" muss...
Es gibt Erkenntnisse, die nicht auf so wackeligen Beinen stehen, wie die des
Talmud z.B.. ;)
Schonmal was von Philologie gehört? Wenn nicht, dann würde ich mich da an deiner Stelle vielleicht mal einlesen, BEVOR ich so einen Nonsens verzapfe! :D:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 12:36
Meine Meinung ist, das alle abrahimitischen Religionen, aus meiner Sichtweise falsch sind.

Man möge mich dafür bitte nicht schlagen, aber es ist meine persönliche Meinung.

Religionen die sich nur durch kriege, einschüchterungen, zwang etc. verbreiten können nur falsch sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 12:53
der islam ist die die noch größere gefahr, als die A-bombe

erstens zündet sich diese nicht selbst
zweitens drängt sie sich niemandem selbst auf, und erwartet dafür auch noch rücksicht für ihre fragwürdigen gefühle
drittens verstrahlt sie mit ihrem gift niemanden, nur weil sie glaubt die einzige wahrheit
des universums zu sein.

sollte diese wahre religion nicht gestoppt werden - ist ein atomarer holocaust dagegen
ein warmer frühlingsregen


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 20:34
@ montecristo


<<< Na, diese Geschichte kennt ja fast jeder,
da gibt es aber einen Christen, der diese Taten auf die Muslime schieben will
und ständig von Presse Meldungen aus Israel zitiert..>>>


Auch ich kenne diese Geschichte, wohl schon viel länger als Du.

Ich habe aber den Eindruck, dass Du nur das hören wolltest, was in Deinen Islam gegen die Christen passt.

Höre das Video mal an und beachte die vielen erfüllten Verheißungen und dass

Gott Israel das Land versprochen hat.

<<< Er, also bekchris sollte mal dieses Video ansehen !>>>

Stell Dir vor, dass ich alle Aspekte kenne und dazu stehe. Nicht nur zu den

alttestamentlichen verheißungen, die Du und alle Muslime sich „hinter den Spiegel

stecken sollten“, sondern auch zu der traurigen Geschichte unserer Nazizeit und auch

den verabscheuungswürdigen Taten bei den Kreuzzügen.


<<< Ausserdem gibt es nichts in diesem Video, was den Islam betrifft,
weder positiv noch negativ. >>>

Ja, weil dieses Video geschichtlich etwa 1945 aufhört.

Damals spielte der Islam keine besondere Rolle und die Menschen lebten friedlich
miteinander.

Das ist aber heute nicht mehr so und deshalb werde ich das, was heute (nicht vor 60

oder hunderten von Jahren) im Namen des Islam dort geschieht, werde ich aber zu
Deiner Beunruhigung, auch weiterhin zitieren.



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 20:46
@ montecristo


<<< Gott ist Drei Ganze:
Gott Vater,
Gott Sohn
Und Gott Heiliger Geist >>>
<<< Mathemtisch heißt das, das es Gott 3 mal gibt !
Gott hat nichts mit unserer Mathematik zu tun.
Auf dieser „Wellenlänge“ wirst Du Gott nie verstehen können.
>>>


<<< Als Jesus Mensch geworden war, war „der Himmel nicht leer,“, Gott und der Heilige Geist waren „noch dort“.

<<< und Gott Nr. 3 musste auf der Erde essen und folglich auch SCHEIßEN !
Haschaa, was ist das nur für ein Irrgang ! vom Teufel geritten, Spielzeug des Teufels
. >>>


Du zeigst Du mit dieser Aussage Dein Niveau ???


Wenn Du nicht verstehen willst, dass es Gott, den Vater und den Sohn Jesus Christus und Gott den Heiligen Geist gibt, dann solltest Du nicht darüber so schreiben.

Hier sieht man wieder einmal, dass Du die früheren Prophetien und Aussagen, auch von Jesus total ignorierst, weil Dir der Dämon Allah im Nacken sitztt und Du es nicht glauben darfst.

Vielleicht – ich hoffe für Dich – geht Dir noch rechtzeitig ein Licht auf, bevor Du Dich bei Deinem Allah in der Hölle befindest, das dieser Paradies nennt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2008 um 00:27
@montecristo

Die Gottheit Jesu Christi offenbart sich als solche nicht zuerst im Kopf, sondern im Herzen und im Leben. Dann erkennt der Mensch voller Erstaunen: "Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!". Der springende Punkt bei der biblischen Gottesoffenbarung liegt nicht nur darin, dass Gott in Christus war, sondern dass Jesus Christus Gott ist. "Wer mich sieht, der sieht den Vater", sagte Jesus. Wenn Jesus Christus nicht Gott ist, dann ist der einzige Gott, den wir haben, eine Abstraktion, ein Gebilde unserer eigenen Vorstellungswelt.

(Aus "Leben aus seiner Fülle von O.l Chambers)

Diese Aussage unterstreiche ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2008 um 00:53
bekchris@

"..Höre das Video mal an und beachte die vielen erfüllten Verheißungen und dass
Gott Israel das Land versprochen hat. .."


- Gott hatte in der Zeit Moses a.s. den Juden das Land versprochen und sie dort hingeführt !
- Aber nachdem die Juden sich von Gott dem Allmächtogen abgewandt hatten, schickte Gott ihnen den Propheten Jesus a.s.,
und da die Juden nicht an Jesus a.s. Worte glaubten und ihn sogar verraten hatten, hat Gott sie bestarft und in die ganze Welt zerstreut !
Das war auch eine Prophezeiung, also der Verrat und die Zerstörung des Tempels und die Zerstreuung der Juden in die ganze Welt,
es war eine Bestrafung !


"..Damals spielte der Islam keine besondere Rolle und die Menschen lebten friedlich miteinander..."

- Was ist denn das für ein Unsinn den du da verzählst ?
weswegen gabs dann die Kreuzzüge ? im Gegenteil, damals gabs noch einen Khalifen und damals gabs den Jihad !
Allein wir Türken standen schon zweimal bei Wien !
das kannst du doch nicht mit den Taten von einpaar Terroristen vergleichen ?
wobei nicht ganz bestätigt ist, wer z.B. hinter dem 11/9 wirklich steht.

"..im Namen des Islam dort geschieht, werde ich aber zu Deiner Beunruhigung, auch weiterhin zitieren..."

Hörmal, was soll diese einseitige Kritik ?
Den Konflkt in Palästhina kannst du doch nicht NUR auf die Palästhinenser schieben,
ein Beispiel, was würdest du tun, wenn ein Holländer, Belgier, Franzose, Tscheche oder ein Pole (je nachdem, in welcher Ecke du in Deutschland wohnst) zu dir käme und dein Haus für sich beanspruchen würde, weil es ihm gehöre, da damals im Krieg die Deutschen es ihm genommen hatten/oder angeblich das Haus ihm von Gott zugesprochen worde ?
würdest du einfach das Haus räumen und es akzeptieren ?

Die Juden sind nach 2000 Jahren Flucht, meist durch die Christen nach Palästhina gekommen und haben sich das Land beansprucht, weiter hat man sogar noch zusätzliches land besetzt..
Wie kannst du dann NUR die eine Seite kritisieren ?
Mit der Ermordung und Vertreibung der Juden hatten die Palästhinenser am wenigsten zutun !!!

ist das alles was du dem Islam vorwirfst ?
in deinen vorherigen Beiträgen hattest du den Islam von Beginn an kritisiert, und jetzt auf einmal ist das ab 1945 geworden,
was ist das nur für eine Verlogenheit ?

"...Gott hat nichts mit unserer Mathematik zu tun.
Auf dieser „Wellenlänge“ wirst Du Gott nie verstehen können..."


Ach so, du sagst " Gott ist gleich 3 ganze "
und meinst was anderes ?
welche Wellenlänge meinst du ?
die Schizophrene Wellenlänge ?!!

Das gibst nicht, unbegreiflich..

du tust mir von Tag zu Tag leid,

du bist vom Teufel besessen und ein Spielzeug des Teufels geworden..

Nochwas,
das Video ist ein 3 faches Eigentor :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2008 um 00:54
"Wenn Jesus Christus nicht Gott ist, dann ist der einzige Gott, den wir haben, eine Abstraktion, ein Gebilde unserer eigenen Vorstellungswelt."
Und genau diesen Willen eine Abstraktion zu bleiben verkündet uns Gott im ersten Gebot. Und Jesus kam nicht, um das Gesetz zu brechen oder zu beenden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2008 um 01:00
aida@

wie sind diese Worte auf hepräisch ?
welchen Wortlaut haben sie..

Wie kann Gott auf Essen und trinken angwiesen sein und nach dem Essen aufs Klo gehen ? (haschaa)

Adam a.s. musste im Paradies nicht aufs Klo,
wieso musste Jesus a.s. aufs Klo, wenn er das ist was du meinst ?

Ist Gott nicht in der Lage zu verstehen, was der Mensch für ein Wesen ist ?
Gott der Allmächtige, der die verschiedensten Lebewesen auf der Erde erschuf, der das Universum von Nichts erschuf mit ihrer unmöglichen größe und vielefalt..
also bitte !

Wieso beschränkt ihr Gottes Macht
und
übertreibt es mit Jesus a.s. ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2008 um 05:40
"""Wer mich sieht, der sieht den Vater"""


Das verstehe ich so wie Aussagen muslimischer Mystiker die sagten: Man kann Gott in jedem Ding sehen.

Damit ist keine Wesensgleichheit gemeint - aber natürlich gibt es im Johannesevangelium diese Verschmelzung - wohlgemerkt von den vier kanonischen Evangelien nur im Johannesevangelium.

WÄRE Wesensgleichheit gemeint, würde nicht umständlich dastehen: "Wer mich sieht, sieht den Vater!" sondern "Ich bin der Sohn Gottes" oder "Gott und Ich sind Eins"

Auch die Aussage "Niemand kommt vom Vater denn durch mich" weist nicht einmal auf eine Gottessohnschaft hin

Aber das steht nicht einmal im meiner Meinung nach das Urchristentum bereits stark überformende Johannesevangelium

Algemein gilt bei theologischen Dogmen (das gilt auch für den Koran, z.b. für die Sündlosigkeit der Propheten)

Würden ICH/DU ohne das "Vorwissen" (die christliche Trinitätstheologie) in den Evangelien eine Gottessohnschaft erkennen, würde sie mir ins Auge stechen und würde ich eine Wesensgleichheit erkennen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2008 um 14:29
Könnten wir uns nicht darauf einigen das hier niemand vom teufel besessenist -.-

Ich meine...das ist doch mal absolut kindisches Gewäsch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2008 um 14:57
eigendlich ist es so das wen man es aus einer licht und männer dominirenden religion ausgeht bzw. daran glaubt ist jesus sohn gottes der messias

der islam hat eher eine späte refrom erhalten

afroasiatische kulturen waren schon immer anhänglicher für mond mutter gottheiten
und indoeuropäer für vater sonnengottheiten

das alte arabien war eine der letzen hürden bevor esreformiert wurde
leider nach dem erwarteten gesalbten =)

für mich ist das aber auch kein wunder
da ich diese religionen nicht für göttlche offenbarungen halte


Anzeige

melden