Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 04:14
Ich zitiere Abendländer

Es gibt keinen Kulturkampf zwischen Christentum und Islam - Es gibt einen Kulturkampf zwischen dem Säkularen und dem Sakralen - (Ich füge hinzu) und innerhalb der beiden Religionen zwischen dem Spirituell- Geistigen (Betonung der Vielschichtigkeit religiöser Texte, Zusammenhang zwischen Glaube, Denken und Handeln) und dem Dogmatischen (wenig geistige Bewegung, Misstrauen gegen das Spirituelle, Einschränkung der Auslegung religiöser Texte)

Daher finde ich es unnötig, sich ständig gegenseitig einer schwarzen Geschichte zu bezichtigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 08:16
**Daher finde ich es unnötig, sich ständig gegenseitig einer schwarzen Geschichte zu bezichtigen. **

So unnötig find ich das gar nicht. Wenn man dieser Schwarzen Geschichte mal näher betrachtet, kann man erkennen, dass nicht Gotteswille dahinter steht , sondern der des Menschen. Man könnte sogar etwas daraus lernen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 12:54
Zitat von abremalinabremalin schrieb:London: Britischer Imam rechtfertigt die Vergewaltigung "ungläubiger" Frauen
Tag für Tag erhalten wir entsetzliche Berichte, nach denen junge Mitbürger aus dem
islamischen Kulturkreis nicht-muslimische Kinder, Mädchen und Frauen brutal
vergewaltigen - und darin kein Unrecht erkennen können.
ist es im islam nicht eigendlich verboten andere menschen leichtfertig als ungläubige zu bezeichnen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 17:24
@montechristo

Ich habe mich auf die Bibel, nicht auf den Koran bezogen. Im Johannesevangelium steht:

1 Johannes 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Fazit: Mohammed ist der Antichrist, oder?

Als Jesus in der Wüste war, hat ihn der Versucher von seinem Erlösungswerk abhalten wollen. Auch am Ölberg trat der Teufel nochmals an ihn heran. Dennoch widersetzte sich Jesus dieser Versuchung.

Mit Mohammed trat der Satan dann an den Rest der Menschheit heran, die sich leichter ködern ließen... Was würden Deine vermutlich christlichen Vor-Vorfahren von Dir halten, wenn Sie wüssten, dass Du dem Prophet des Satans hinterherrennst?

Übrigens finde ich den Vergleich der Selbstmordattentäter, die ihr Leben opfern, sehr unpassend im Zusammenhang mit dem freiwilligen Tod Jesu.
Das Ziel der Terroristen ist ja möglichst viele Menschen zu töten um selbst ins Paradies zu gelangen - also alles andere als selbstlos, sondern nur egoistisch und damit genau das Gegenteil von dem, was Jesus am Golgotha tat...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 17:34
Hat man aus der Aufklärung nichts gelernt?
Es gibt keine wahre Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 18:52
@hanif
Zitat von hanifhanif schrieb:ist es im islam nicht eigendlich verboten andere menschen leichtfertig als ungläubige zu bezeichnen?
Jaaaaa, das ist eine schwerwiegende Angelegenheit. Da das auch auf einen zurück kommen könnte. Deswegen sollte man sowas gar nicht tun


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 19:18
Nun mal mein Senf dazu ^^

Ich persönlich glaube an den Islam und bin auch ziemlich zufrieden mit meinem Glauben.
Aber ich würde ihn nie jemandem aufzwängen oder behaupten, dass es die einzig wahre Religion sei...
Jedem das Seine halt. Mir würds ja auch nicht gefallen, wenn ich gezwungen würde, an etwas zu glauben, woran ich nicht glauben will :/


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 22:14
@xuniap

gute Einstellung, sag das aber auch deinen anderen Brüdern und Schwestern, denn die Mehrheit denkt leider nicht so wie du.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 23:29
@ hanif

<<< Warum ist es für Moslems so schwierig zu Glauben, dass Gott Mensch wurde, obwohl sie glauben er ist allmächtig, es ist ihm doch nichts unmöglich.

wäre Jesus Gott selbst ergebe das einige unlogische dinge: >>>

Nicht Gott wurde Mensch, sondern Jesus Christus, sein Sohn, der bereits bei der Schöpfung dabei war. Jesus sah sogar den Teufel vom Himmel fallen, wie einen Blitz. Der Erzengel Michael musste ihn aus dem Himmel rauswerden
( Lukas 10, 18: Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.)

Noch mal zum Mitschreiben:

Gott hat Jesus zur Versöhnung mit sich selbst gesandt.

Als Jesus Mensch geworden war, war „der Himmel nicht leer,“, Gott und der Heilige Geist waren „noch dort“.

Als Jesus an Himmelfahrt zu Gott, seinem Vater zurückkehrte sandte Gott seinen Heiligen Geist (siehe Pfingsten Apostelgeschichte 2).


Es ist deshalb für Muslime schwierig, bis fast unmöglich, dies zu verstehen und zu akzeptieren, weil der Koran und Hadithen mit Höllenstrafen drohen, wer glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist. Wer will schon leichtfertig schon in die Hölle kommen.

Außerdem würde einer normalerweise aus seiner Familie verstoßen, verfolgt, bis hin zur Tötung, wenn er sich nicht zurückbekehren lässt.

Erst, wenn ein Muslim die Wahrheit über Jesus erkannt hat, ist er sogar bereit, auch Verachtung und Verfolgung auf sich zu nehmen.
Schon mancher Konvertit musst so sein Leben lassen – doch dies war ihnen lieber, in Ewigkeit bei Gott zu sein, als sich wieder dem Teufel Allah zu unterstellen.

<<<wie könnte satan Gott selbst in versuchung führen, würde er dies überhaupt wagen? >>>

Da Jesus Mensch geworden war, war er nicht mehr Gott, blieb aber Gottes lieber Sohn. Er konnte, ja er sollte vom Teufel versucht werden
(siehe Matthäus 4
1: Darauf ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er vom Teufel versucht würde.) .


Er hatte sich seiner Göttlichkeit freiwillig entledigt, um den Fehler der ersten Menschen (Adam und Eva) zu beheben.


<<< warum sollte Gott zu sich selbst sprechen am kreuz, mein vater, warum hast du mich verlassen? >>>

Weil nicht Gott am Kreuz hing, sondern sein „geliebter Sohn“ Jesus Christus.
Sünder können mit dem Heiligen Gott keine Verbindung haben. Die Sünde trennt uns von Gott.
Weil Jesus unser aller Sünde auf sich nahm, galt er für Gott als der Sünder überhaupt. Deshalb rief er auch: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“.


<<< warum sollte Gott zwei sein oder zwei halbe? >>>


Gott ist Drei Ganze:

Gott Vater,
Gott Sohn
Und Gott Heiliger Geist

Jesus schickt die Jünger als Apostel in die Welt, um die Frohe Botschaft von der Versöhnung aller Welt zu predigen und spricht:

Matthäus 28

19: Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,

20: Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.


<<< außerdem kann man auch an einen einzigen gott glauben ohne einer religion anzugehören. >>>

Man kann vieles ..., die Frage ist nur, ob es etwa bringt.

Im Glauben an Jesus Christus habe ich die Gewissheit des ewigen Lebens, die gibt es in keiner anderen Religion.

Religionen sind Versuche, einen Gott zu finden.

Gott hat uns Menschen geliebt, und wer sich von Jesus finden lässt, erkennt, dass er Gottes Lehre und Autorität vertritt.

<<< im grunde glaubt er jeder was ihm richtig erscheint, Gott allein kennt die wahrheit.>>>

Ja, Gott kennt die Wahrheit und er hat sie uns in der Bibel offenbart.


<<< warum sollte ein muslim aber christ werden? er glaubt an einen gerechten und barmherzigen gott, sogar an Jesus glaubt er. >>>

Es gibt auch für Muslime nur den Weg über Jesus Christus zu Gott, der sagt:

Johannes 14
6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

An Jesus kommt keiner vorbei zu Gott.

<<< "Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.">>>

War nicht Allah der Name des Wüstendämons zur Zeit Mohammeds, der sich als Gott ihm bekannt machte ?

Er ist kein Beschützer, sondern ein Verführer !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 23:30
@ hanif

<<< Warum ist es für Moslems so schwierig zu Glauben, dass Gott Mensch wurde, obwohl sie glauben er ist allmächtig, es ist ihm doch nichts unmöglich.

wäre Jesus Gott selbst ergebe das einige unlogische dinge: >>>

Nicht Gott wurde Mensch, sondern Jesus Christus, sein Sohn, der bereits bei der Schöpfung dabei war. Jesus sah sogar den Teufel vom Himmel fallen, wie einen Blitz. Der Erzengel Michael musste ihn aus dem Himmel rauswerden
( Lukas 10, 18: Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.)

Noch mal zum Mitschreiben:

Gott hat Jesus zur Versöhnung mit sich selbst gesandt.

Als Jesus Mensch geworden war, war „der Himmel nicht leer,“, Gott und der Heilige Geist waren „noch dort“.

Als Jesus an Himmelfahrt zu Gott, seinem Vater zurückkehrte sandte Gott seinen Heiligen Geist (siehe Pfingsten Apostelgeschichte 2).


Es ist deshalb für Muslime schwierig, bis fast unmöglich, dies zu verstehen und zu akzeptieren, weil der Koran und Hadithen mit Höllenstrafen drohen, wer glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist. Wer will schon leichtfertig schon in die Hölle kommen.

Außerdem würde einer normalerweise aus seiner Familie verstoßen, verfolgt, bis hin zur Tötung, wenn er sich nicht zurückbekehren lässt.

Erst, wenn ein Muslim die Wahrheit über Jesus erkannt hat, ist er sogar bereit, auch Verachtung und Verfolgung auf sich zu nehmen.
Schon mancher Konvertit musst so sein Leben lassen – doch dies war ihnen lieber, in Ewigkeit bei Gott zu sein, als sich wieder dem Teufel Allah zu unterstellen.

<<<wie könnte satan Gott selbst in versuchung führen, würde er dies überhaupt wagen? >>>

Da Jesus Mensch geworden war, war er nicht mehr Gott, blieb aber Gottes lieber Sohn. Er konnte, ja er sollte vom Teufel versucht werden
(siehe Matthäus 4
1: Darauf ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er vom Teufel versucht würde.) .


Er hatte sich seiner Göttlichkeit freiwillig entledigt, um den Fehler der ersten Menschen (Adam und Eva) zu beheben.


<<< warum sollte Gott zu sich selbst sprechen am kreuz, mein vater, warum hast du mich verlassen? >>>

Weil nicht Gott am Kreuz hing, sondern sein „geliebter Sohn“ Jesus Christus.
Sünder können mit dem Heiligen Gott keine Verbindung haben. Die Sünde trennt uns von Gott.
Weil Jesus unser aller Sünde auf sich nahm, galt er für Gott als der Sünder überhaupt. Deshalb rief er auch: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“.


<<< warum sollte Gott zwei sein oder zwei halbe? >>>


Gott ist Drei Ganze:

Gott Vater,
Gott Sohn
Und Gott Heiliger Geist

Jesus schickt die Jünger als Apostel in die Welt, um die Frohe Botschaft von der Versöhnung aller Welt zu predigen und spricht:

Matthäus 28

19: Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,

20: Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.


<<< außerdem kann man auch an einen einzigen gott glauben ohne einer religion anzugehören. >>>

Man kann vieles ..., die Frage ist nur, ob es etwa bringt.

Im Glauben an Jesus Christus habe ich die Gewissheit des ewigen Lebens, die gibt es in keiner anderen Religion.

Religionen sind Versuche, einen Gott zu finden.

Gott hat uns Menschen geliebt, und wer sich von Jesus finden lässt, erkennt, dass er Gottes Lehre und Autorität vertritt.

<<< im grunde glaubt er jeder was ihm richtig erscheint, Gott allein kennt die wahrheit.>>>

Ja, Gott kennt die Wahrheit und er hat sie uns in der Bibel offenbart.


<<< warum sollte ein muslim aber christ werden? er glaubt an einen gerechten und barmherzigen gott, sogar an Jesus glaubt er. >>>

Es gibt auch für Muslime nur den Weg über Jesus Christus zu Gott, der sagt:

Johannes 14
6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

An Jesus kommt keiner vorbei zu Gott.

<<< "Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.">>>

War nicht Allah der Name des Wüstendämons zur Zeit Mohammeds, der sich als Gott ihm bekannt machte ?

Er ist kein Beschützer, sondern ein Verführer !


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 23:31
Sorry für die doppelte Post.

Es schien noch nicht abgeschickt, deshalb klickte ich (nochmal) !


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 23:56
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:War nicht Allah der Name des Wüstendämons zur Zeit Mohammeds, der sich als Gott ihm bekannt machte ?
Allah ist die Bezichnung für einen arabischen Mondgott. Es ist nicht der Gott der Juden, noch kann es der Gott der Christen sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 23:58
Gott ist Drei Ganze:

Gott Vater,
Gott Sohn
Und Gott Heiliger Geist


Mathemtisch heißt das, das es Gott 3 mal gibt !


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:01
Als Jesus Mensch geworden war, war „der Himmel nicht leer,“, Gott und der Heilige Geist waren „noch dort“.

und Gott Nr. 3 musste auf der Erde essen und folglich auch SCHEIßEN !

Haschaa,
was ist das nur für ein Irrgang !
vom Teufel geritten, Spielzeug des Teufels ..



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:03
@wecandoit
"Allah ist die Bezichnung für einen arabischen Mondgott. Es ist nicht der Gott der Juden, noch kann es der Gott der Christen sein."

Ja. Und Jahwe ist einer sumerischen Mondgöttin mit dem Antlitz einer Taube (Jahu) entlehnt, wobei übrigens Allah und Elohim ein und dasselbe Wort sind.
Also ist der Gott der Juden nicht der Gott der Juden und der von uns Christen ist auch nicht unser Gott. Alle heulen wir den Mond an! :D:D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:05
bekchris@ bekchris@ bekchris@

siehe dir lieber mal dass Video von Milchi eine Seite zuvor an,
und lies mal meine Beiträge darunter,
wenn du Antworten finden kannst,
dann schreib weiter, weiche aber nicht aus!
als erfahrener Christ, gehört sich das nicht !


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:06
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:wobei übrigens Allah und Elohim ein und dasselbe Wort sind
Ha ha ha. Schön blöd, wer das glaubt. Den Mond heulen die Wölfe im Schafspelz an. ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:06
wecandoit@

bist du ein jude ?

denn dann hätte ich dir einige Fragen stellen wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:12
Was haltet ihr von diesem Film?

http://video.google.de/videoplay?docid=1686869996332081185 (Archiv-Version vom 14.04.2008)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2008 um 00:14
wecan@

was ist mit meiner Frage ?


melden