Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:57
verbietet der Katholische und Jüdische Priester die Heirat mit anders Gläubigen oder nicht ?


Ich spreche nicht von Priestern und das ist Kirchen interner Schwachsinn auf den niemand einen Scheißdreck gibt im 21 Jahrhundert was im Islam nicht der fall ist!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:58
Wieso in diese Kultur einheiraten, ich dachte du warst Muslim, also nach deiner Auffassung Teil dieser Kultur?

War ich bin ich zum Glück nicht mehr


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:00
"zum Glück nicht mehr"

jaa da freut sich der Teufel und sagt das immer wenn er dich sieht, leider..


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:01
Also ist jeder der Nicht-Muslim ist, weil er sich vom Islam abwendet nicht teil der islamischen Kultur?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:01
Ich wollte nur mal anmerken bei CaptFuture handelt es sich um Sithious ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:02
das war einigen auch schon klar, danke Bruder :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:03
Captfuture: Auch die christliche Kirche traut eine 'Mischehe' nur, wenn Zugeständnis erfolgt, dass der Naschwuchs christlich erzogen und der christliche Teil in der Ausübung seiner Religion nicht beeinträchtigt wird. Vor ein paar Jahrzehnten war die Trauung einer Christin mit einem Moslem praktisch völlig ausgeschlossen...
Zur Geschichtsentwicklung
Zitat si-net &Co:"Wir in Europa benutzen z.B. die Griechischen Namen für Sternbilder, ebenso nutzen wir die Griechischen Erkenntnise der Mathematik und Physik.
Nun kommt aber der eigentliche Witz. Die Arabar waren vor dem Islam tatäschlich mehr als nur einwenig Begabt in dem was man heute Wissenschaft nennt. Mit der gewaltsamen Verbreitung des Islams änderte sich das schlagartig."

Durch islamische Eroberungen im 6. Jahrhundert (u. a. Alexandria) kommen eben wissenschaftliche Abhandlungen von unschätzbarem Wert (Aritsoteles, Platon, Phytagoras, Ptolemäus..)in die Hände arabischer Gelehrter, bevor im Abendland etwas davon bekannt geworden war.
Die Schriften von Aristoteles wurden ins Arabische und dann erst ins Lateinische übersetzt (bis 1220). Erst später wurden Übersetzungen direkt aus dem griechischen Urtext angefertigt.
Mathematik und Astrologie und vor allem alle 'äußeren' Wissenschaften wurden von den Arabern fortgeführt und sehr erweitert und wirkten in dieser Form aufs Nachhaltigste im Abendlande ein: Ein 1572 in Deutschland erschienenes Hauptlehrbuch der Optik ist im wesentlichen nichts anderes als eine Übersetzung einer arabischen Optik. Die Chemie wurde die längste Zeit für eine arabische Erfindung schlechthin gehalten..Von der arabischen Kunst der Botanik zeugten die Gärten zu Damaskus(13. Jhdt.). Und im ganzen Mittelalter berühmt war die arabische Medizin. Sie beruhte auf einer rein intellektuellen Weiterbildung der antiken Medizin zu umfassenden Systemen..Die Kriegstechnik und Nautik erfuhren unter arabischen Einfluss einen Aufschwung. Von der arab. Handelstechnik wurden vor allem die der Italiener nachhaltig beeinflusst.
Schon um ca. 900 reiste man aus europäischen Ländern nach Spanien, um dort bei den Arabern deren wissenschaftliche Kultur aufzunehmen.
-In der Zeit von Averroes war im christl. Abendland an Wissenschaftlichkeit im Sinne der arabischen Naturwissenschaft überhaupt noch nicht zu denken...Was ab Mitte des 8. Jahrhunderts in Bagdad und Cordoba zutage trat, war der damaligen Zivilisation des christl. Europa unvergleichlich überlegen. Es brauchte an die sieben Jahrhunderte, bis Europa der arabischen Leistung aus eigenem nachkommen konnte.
In vielem anderen, Lebensmittel, feine Stoffe und Gewürze usw. trugen die Araber erst zur Zivilisation des Abendlandes, wie wir sie heute noch haben, bei.
Ohne die Sprengkraft des Islam wäre das Abendland womöglich heute noch im Dornröschenschlaf
So long


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:04
Ich wollte nur mal anmerken bei CaptFuture handelt es sich um Sithious

Bis du Star Wars Fan?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:06
Also ist jeder der Nicht-Muslim ist, weil er sich vom Islam abwendet nicht teil der islamischen Kultur?



Nicht wenn man Aussteigt aus der Welt der Unterwerfung und der Verbote und der Zwänge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:07
@ käptn

Also ist jeder der Nicht-Muslim ist, weil er sich vom Islam abwendet nicht teil der islamischen Kultur?

Antwortest du bitte auf diese Frage?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:08
Ah okay hatte sich überschnitten.

Dann hast du deine Ideen von den ehrenmorden im Islam ja selbst widerlegt, denn jemand der sich vom Weg Gottes abwendet, also z.B. einen Ehrenmord begeht ist kein Moslem.
So einfach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:09
Ich bin endlich befreit von Nutzlosen zwängen und nutzlosen Verboten und vor allen muss ich mir nicht mehr Anhören wie gut doch die Moslems sind und wie Schlecht doch alle Kuffur sind


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:11
Dann hattest du merkwürdige Gesellschaft , was bist du für ein Landsmann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:12
ja kaptan
vorher kommst du ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:13
Dann hast du deine Ideen von den ehrenmorden im Islam ja selbst widerlegt, denn jemand der sich vom Weg Gottes abwendet, also z.B. einen Ehrenmord begeht ist kein Moslem.
So einfach.



Das sehe ich etwas anders ich würde nie wie es die Typen mit dne Bärten in der moschee machen über jemanden Herrziehen weil er kein nutzloses Kopftuch trägt oder weil er Schweinefleisch ist! Und mir würde es auch nie einfallen meine Schwester zu Erschießen weil sie einen Deutschen Freund hat warum auch! Aber wäre ich Moslem würde die sache anders aussehen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:14
Komme aus Nürnberg


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:14
Bin halb Türke


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:16
Dann hast du einfach schlechte Freunde oder Umgebung gehabt, es ist völlig in Ordnung zu sagen, Leute die sowas machen oder sagen sind Idioten, da können die sich tausendmal Moslems nennen.
Aber den Islam deswegen in seiner Gänze zu bekämpfen ist nicht richtig. Das ist einfach nur das Gegenteil von dem was du verurteilst, genauso blöd.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:18
Ich Verurteile den Islam nicht aber die Art wie er in der Öffentlichkeit gelebt wird


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:18
und die andere hälfte ?


melden