Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:17
Erst nachdem die Juden Jesus a.s. als den Messias UND PROPHETEN anerkannt hätten
bin ich mir sicher, das Allah (c.c.) sie auch zum Kampf gg die Römer aufgefordert hätte !

Gott der Allmächtige will von den Gläubigen nicht das sie passiv sind,
im Gegenteil, sie sollen zunächst bei sich anfangen und danach diese Gesetze verbreiten,
dabei gerecht bleiben um Gerechtigkeit, Frieden , Wohlstand.. für alle zu bewirklichen

Gott der Allmächtige war und ist niemals Passiv gewesen (Haschaa Estagfirullah)



______________________

Und das nennst du jetzt ein friedliebige Religion?
Würdest du auch die Tibeter zum Kampf gegen die Chinesen auffordern?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:18
Also da Problem mit dem NT ist der:

diese heidnischen-Christen haben das NT nach ihren Vorstellungen geändert,

wo man eben den Kampf gg das wirkliche Unrecht, besonders das von innen kommt herausnahm und ein Bild gegen sich selbst, also gg das Unrecht des Kaiser und des Papstes einfach löschte,

aber wie du sagst und die Geschichte uns erzählt, so oft ungrechte Kriege geführt worden, selbst gg Christen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:18
Das christentum sowie der Islam sind keine friedfertigen religionen.

Damals haben die Christen Schwarze menschen versklavt , juden verfolgt und hexen Verbrannt . Bei den Muslimen war das gegenteil.


Und heute ist es Anders die christen sind friedlicher geworden ,und die islamisten haben die rolle der damaligen christen übernommen.


Für mich ist glaube völlig in ordnung bloss kein Gottestaat.

Was ein Gottestaat bewirken kann hat man vor 15 jahren in der türkei gesehen.

Islamisten liessen aleviten in einem Hotel Lebendig verbrennen.




Anschlag auf das Madımak-Hotel [Bearbeiten]
Gedenk-Demonstration 2007 in SivasAm 2. Juli 1993 versammelten sich islamische Fundamentalisten nach dem Freitagsgebet vor dem Madımak-Hotel, das direkt gegenüber einer Moschee lag, in dem im Rahmen eines alevitischen Kultur-Festivals zum größten Teil alevitische Musiker, Schriftsteller, Dichter und Verleger logierten, darunter Kinder und Jugendliche. Das Hotel wurde schließlich in Brand gesetzt, während auf den Straßen die Massen mit Pflastersteinen bereit standen. Wegen der aufgebrachten, wütenden Menschenmenge vor dem Hotel konnten die Menschen im Gebäude nicht ins Freie. Über 30 Menschen verbrannten im Hotel; wenige überlebten, so auch der Autor Aziz Nesin, dem laut einigen Angaben der Anschlag in erster Linie gegolten hatte. Obwohl Polizei und Feuerwehr frühzeitig alarmiert waren, griffen sie erst nach acht Stunden ein. Das Staatsicherheitsgericht in Ankara kam zu dem Urteil, dass die große Menschenmenge die Einsatzkräfte bei den Rettungsarbeiten behindert hatte.

Die Aleviten nennen diesen Anschlag das Sivas-Massaker. Auch wenn bei diesem Vorfall ebenso Sunniten und Angehörige anderer Nationen ums Leben kamen, sehen die Aleviten dieses Ereignis als einen Schlag gegen die alevitische Bevölkerung. Das Ereignis spielte eine wichtige Rolle bei ihrer Bewusstseins- sowie auch Organisationsbildung. Seit 2003 wird dieses Vorfalls im Rahmen von Demonstrationen gedacht - zugleich wird gefordert, im Hotel eine Gedenkstätte errichten zu dürfen. 2003 marschierten ca. 500 Leute mit, im Jahr 2007 waren es schon schätzungsweise 20.000 mit hoher Medien-Präsenz und einem Einsatz von rund 3.000 Polizisten. Der türkische Staat zeigte bis heute wenig Interesse an der Aufklärung der Tat.[


Quelle :Wikipedia

Oder Guckst du hier moruk

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,563623,00.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:20
Tja, die Christen haben ihre religion so lange geändert/mussten sie solange ändern, bis daraus zum großteil eine ungefährliche Glaubensgemeinschaft geworden ist, die sich darauf beschränkt, karritative Institutionen zu leiten und Jugendreisen zu Organisieren, und den Leuten die noch dran glauben trost schenkt.

Und was IST der Islam momentan?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:22
eieieiei Bruder montecristo: Meinst also, die Juden haben Allah d.A. einen Strich durch die Rechnung gemacht ? Meinen, meinen, heißt, nis wissen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:22
Niselprim@

Ismael ist der Erstgeborene, ihm wurde verheißen ...

Das passte einer Gruppe der Söhne Israels (Juden) nicht, und so musste das Weib mit ihrer Intrige herhalten: Sarah provoziert den Rauswurf Ismaels und so kann Isaak als der Sohn behauptet werden, der

Überhaupt kriegt im AT oft der jüngere Sohn durch Intrige der Mutter das Erstgeborenenrecht und damit das Besitz- und Prophetenrecht, welches eigentlich dem älteren Bruder zugestanden wäre

Das ist ein Topos (sich oft wiederholendes Motiv) des AT, aber nicht der Weg Gottesd mit seinen Dienern - seine Propheten bekommen ihre Rolle doch nicht durch Betrug!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:24
fferdi@

du bist ein alevitischer Bruder, jetzt weiß ichs,

Bruder wieso nennt ihr dann nicht die Vergeltung die nach einem Monat an Unschuldigen benagen worden ist, wo ein Dorf mit völlig Unschuldigen und Ahnungslosen massakiert worden, Kinder, Frauen, Ältere.. ?

Bruder siehst du denn Heute nicht dass das der Tiefe Staat war, Ergenekon!
verfolgst du nicht die Zeitungen..
aber wenn du nur Hürriyet und co. verfolgst dann erfähst du eh nichts
verfolge die linke Zeitung von Ahmet Altan !
die finde ich in Ordnung..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:25
uiuiui montecristo:"diese heidnischen-Christen haben das NT nach ihren Vorstellungen geändert,"

heidnische Christen ! Da haben wir es doch endlich ! Bruder, wie köstlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:26
Sarah provoziert den Rauswurf Ismaels und so kann Isaak als der Sohn behauptet werden, DER GEOPFERT WERDEN SOLL


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:27
@ al-chidr

Richtig, SEINE Propheten bekommen ihre Rolle nicht durch Betrug. Nur dass Isaak oder Abrahm und auch nicht Jakob Propheten waren. Da ist schon noch ein Unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:27
Zitat von montecristomontecristo schrieb:du bist ein alevitischer Bruder, jetzt weiß ichs
Bin kein Alevite bin kurdischer sunnite , aber mein glauben ist nicht so stark wie deins
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Bruder wieso nennt ihr dann nicht die Vergeltung die nach einem Monat an Unschuldigen benagen worden ist, wo ein Dorf mit völlig Unschuldigen und Ahnungslosen massakiert worden, Kinder, Frauen, Ältere.. ?
Und das massaker in sivas findest du wohl gerechtfertigt??

Nenn mir eine quelle


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:28
Jeder weiß Bescheid über den von den Europäern organisierten Sklavenhandel
von Afrika nach Amerika und über die elf Millionen Afrikaner, die unter
schlimmsten Bedingungen wie Vieh auf Sklavenschiffen verfrachtet wurden.
Dieser Menschenhandel ist heute Gegenstand einer aktiven
Vergangenheitsbewältigung. Weniger bekannt ist jedoch der Verkauf von
Sklaven aus Schwarzafrika in den Orient und die arabisch-muslimische Welt.
Schätzungen zufolge wurden im Laufe von 14 Jahrhunderten insgesamt 17
Millionen Afrikaner als Sklaven in muslimische Länder verkauft.



melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:34
habe ich hier je Unrecht unterstützt ??

ich bitte dich Bruder, ich höre zum ersten mal von einem Sunniten das er MAdamak erwähnt aber BAsbaglar nicht erwähnt ?

also das du ein Sunnite bist..?
naja vielleicht hat es auch was mit deinem Unwissen über den Islam zu tun ??!!

Die jenigen die Madamak organisiert haben, sind auch die jenigen die Basbaglar organisiert haben,

du sagst du bist Kurde,
was geschieht denn in den ltzten 30 Jahren in der Türkei, bringt man scih niht gegenseitig um?
und wer sind die, die die Feden ziehen, es sind die gleichen..

du kannst so was nicht in den Raum werfen und einfach sagen ich habe nicht soviel Ahnung..


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:35
@ al-chidr

Sarah provoziert den Rauswurf Ismaels und so kann Isaak als der Sohn behauptet werden, DER GEOPFERT WERDEN SOLL

Die Prüfung, die GOTT auferlegte war aber Jahre nach dem Rausschmiess von Ismael.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:37
al-chidr: Überhaupt kriegt im AT oft der jüngere Sohn durch Intrige der Mutter das Erstgeborenenrecht und damit das Besitz- und Prophetenrecht, welches eigentlich dem älteren Bruder zugestanden wäre

Bruder, das ist weder Betrug noch Intrige, sondern kommt daher, dass dem Erstgeborenen immer die Erbschaft des Vaters obliegt, weshalb er aber nicht in der Lage ist, sich zu Entwicklungen über das gegebene Erbe hinaus, aufzuschwingen.
So kam z. B. Isaaks älterer Bruder bei der babylonischen Feuerprobe ums Leben, während der Jüngere aufgrund seines fortgeschritteneren Bewußtseins wandelnd im Feuer umherging...
Nicht umsonst ist es bei den Märchen immer der Jüngste (von meist drei Brüdern), der die Prinzessin usw. gewinnt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:45
randaji@

Bruder al-chidr hat doch geschrieben, das es NUR in der Hand Allah (c.c.) liegt, wieso beging man diese Intrigen?
menschliche schwäche !

aber wieso verteidist du das ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:52
in Allah's d. H. S. liegt nur die Wahrheit ; hinter den von unserem Bruder schlechthin angenommenen 'Intrigen' verbirgt sich eben ganz anderes...Gott ist groß !


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:52
ohh

ferdi tayfur du hast geschrieben das dein glaube nicht so stark ist???

also bitte, etweder man glaubt ganz oder nicht, halbe Sachen im glauben gibt es nicht,

aber ich z.B. mache was die Gebote angeht nicht alles, weil ich zu Faul bin oder zu dumm bin,
aber ich kann nicht sagen ich glaube nur an die Hälfte des Korans und an die andere nicht (Haschaa)

Der Islam verbietet das, deswegen solltest du dich besser mit dem Islam konfrontieren und dich entscheiden, ob du ganz glaubst oder garnicht,
das du nachher wie viele von uns dich nicht an alle Gebote halten kanns, macht aus dr dann keinen Nicht-Muslim
aber wenn jemand sagt, das er einen einzigen Vers aus dem Koran nicht glaubt, dann ist er ein Nicht-Muslim..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:02
Zitat von montecristomontecristo schrieb:etweder man glaubt ganz oder nicht, halbe Sachen im glauben gibt es nicht
Es kommt immer drauf an, an was man glaubt. Manchmal ist der Glaube nicht wichtig, wohl aber der Wunsch nach Glaube und Gemeinschaft fängt alles auf an Zweifeln und kritischen Punkten.

Nur wer nichts glaubt, trägt ein schweres Los vor sich selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:08
Überlegt alle mal selbst:

Wem könntet ihr mehr (besser) helfen (in einer Lebenskrise), einem Menschen, der allen Glauben verloren hat oder einem Menschen, der an gewisse Dinge glaubt wie zum Beispiel, dass es Jesus gegeben hat, dass Mohammed ein guter Mensch war, dass Gott alle Menschen liebt, dass das Leben weiter geht, dass alles einen Sinn hat, (auch das oberflächlich sinnlose), etc.

Wem würdet ihr lieber helfen?

Den Gläubigen oder dem, der allen Glauben verloren hat?


melden