Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2008 um 21:20
die Stelle wo den Frauen das autofahren verboten wird, habe ich im Koran nicht gefunden, aber wenn du sie findest kannst du sie ja mal posten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2008 um 21:32
Naja, damals gab es noch keine Autos ;)

Eigentlich ist Autofahren für Frauen nicht verboten, aber manche, wie die saudische Regierung z.B. legen alles mal extra radikal aus, und dann dürfen Frauen plötzlich nicht mehr aus dem Haus oder Autofahren , oder was weiß ich. -,-


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2008 um 21:37
Im übrigen sind diese Kommentare sowas von ausgelutscht.

Hast du schon mal hier gelesen, dass irgendein Moslem der Meinung ist man müsse Dieben die Hand abschlagen? Oder hast du schon mal gehört dass der durchschnittliche Deutsch Türke diese Meinung vertritt? Ich kenne jedenfalls keinen der so denkt. Man kann doch nicht so pauschal die Einstellung von Millionen von Menschen bewerten. Wie finde ich denn das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2008 um 21:53
@marquis

Du hast Recht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2008 um 21:57
Ich liebe es, wenn man mir das sagt. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2008 um 22:36
Ich denke das wird nie aufhören!

Ich sehe das so.

Wir haben hier in Europa schlecht Erfahrungen gemacht, mit so Wahrheitsverkäufern.
( Kreutzzüge, Ablasshandel. ( das ich diesen Nachtrag auch mal benutzen kann )) grins.

Da die Wahrheit sich uns, auf diesem Gebiet, nun erfolgreich entzieht, sollten wir vielleicht versuchen andere Wege zu gehen.

Mit Vernunft und Toleranz einen gemeinsamen Weg in eine bessere Zukunft suchen.
Denke damit sind Wir dann doch auch recht Ausgelastete.

Falls irgendjemand nun doch noch einen Glauben braucht, kann Er ja sich einen der Angebotenen aussuchen.
Und Diesem, im privatem Bereich, huldigen sooft im danach ist.

Hauptsache unser gemeinsames Ziel, eine bessere Welt für unsere Kinder, leidet nicht darunter.
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2008 um 23:19
@Mailo

Mit Vernunft und Toleranz in die Zukunft ist ein gutes Motto - oder anders: Leben und leben lassen. Woanders hieß es auch mal Freiheit ist die Freiheit des anders Denkenden ;)
Zu den letzten Seiten hier fällt mir spontan ein, daß Moslems sehr oft genauso unzufrieden sind mit der Interpretation und Auslebung ihrer heiligen Schrift, wie beispielsweise Christen. Die Obrigkeiten repräsentieren nicht das Denken und Empfinden der meisten Gläubigen.
LG Fee


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2008 um 14:38
mit vernunft und toleranz hat der islam wenig am hut

das hier ist augenauswischerei!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2008 um 15:04
Man red doch nicht! Das kannst du doch so gar nicht sagen, Religion ist doch kein Kuchenrezept das einem Schmeckt oder nicht. Religion ist Glaube und man sucht sich seinen Glauben nicht aus und jeder glaub anders. Du kannst ja kritisieren, wenn ein Moslem was sagt, was undemokratisch oder frauenverachtend ist, oder sonst was, aber dann musst du den Menschen kritisieren und nicht Millionen andere, die unter der selben Bezeichnung existieren. Meine Freunde die ich habe, die auch Moslems sind, die sind nicht intolerant, dann wären sie nicht meine Freunde. Und um mich zu mögen muss man sehr tolerant sein, das kannst du mir glauben. Also hör auf über meine Freunde so zu reden! Bitte!

Irgendwann ist auch mal gut, sowas hatten wir hier schon so oft auf Allmy und es wiederholt sich immer und immer wieder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2008 um 15:20
@marquis

Du hast Recht ;), im Unrecht :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2008 um 15:21
@armhargädon
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:mit vernunft und toleranz hat der islam wenig am hut

das hier ist augenauswischerei!
Findest du diese Antwort nicht ein wenig dreist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2008 um 15:21
Was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2008 um 15:37
"""die Stelle wo den Frauen das autofahren verboten wird, habe ich im Koran nicht gefunden, aber wenn du sie findest kannst du sie ja mal posten."""

bist jezt nur in saudi arabien verboten, selbst im iran fahren frauen büse und taxis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2008 um 16:49
GOTTVERRDAMMTE SCHEISSE, FAHRT DOCH ALLESAMT ZUR HOELLE!
Tod allen Religionen!
Tod der Menschheit.
Tod dieser Welt...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2008 um 18:36
die Stelle wo den Frauen das autofahren verboten wird, habe ich im Koran nicht gefunden, aber wenn du sie findest kannst du sie ja mal posten.

___

Afair wird das daraus abgeleitet das Frauen das Reiten verboten ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 00:07
Lolle@

Was aber auch nicht stimmt - historisch gesehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 00:12
Ich verbiete meiner Frau bestimmt mal überhauptnix, schon garnicht das Reiten, oder soll ich mit dem Gaul jeden morgen zum Brötchenholen galoppieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 14:59
Gokart als Alternative zum Auto ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 15:04
Wie ist das gemeint, historisch gesehen?

Ich meine, ich weiß es nich, steht im koran das mit dem Reiten oder nicht?

Es würde schon Sinn machen, denn das Erbrecht usw.. sieht ja auch andere Regeln für Frauen als für Männer vor.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 15:19
ich lebe in einem land, in dem es seit jahrhunderten kreuze auf den bergen gibt
und es wurden forderungen von moslems gestellt, diese zu entfernen.

genauso hat man gefordert die, die kreuze aus den schulen zu entfernen

@ feeestyler

was ich dreist finde oder nicht, scheint die gläubigen wenig zu interressiern.

die kultur eines gastlandes ändern zu wollen hat nichts mit tolleranz zu tun.

probier mal in saudiarabien, im iran oder in palästina zu fordern, man möge die bilder von mohamed aus den schulen und von öffentlichen orten entfernen?!!

für @ lolle

in saudiarabien dürfen frauen nicht autofahren und in afrikanishen ländern,
gibt es unter den islamgläubigen noch immer die frauen beschneidung.

diesbezüglich scheint der koran sehr tollerant zu sein, so wie die bibel auch auslegebedürftig ist.


1x zitiertmelden