Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:59
@wecandoit

Dieser Evangelische BlaBlaBla weiß doch wirklich nicht wo die demokratischen Grenzen anfangen und wo sie aufhören sonst wüßte er das nicht alles auf dieser schönen Welt erlaubt ist.

@montecristo

Also für mich tragen die Bibel und der Koran eine handschrift des altertums keinesfalls eine des Schöpfers das käme einer Lästerung sehr nahe nach meinem empfinden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:59
Aber Jesus hat die Krämerbuden im Tempel ziemlich wütend umgestoßen ! Als es um die Ehre Gottes, das Haus seines Vaters ging, war Jesus nicht gerade ganz so friedlich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:00
Niselprim@

Ja das stimmt


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:00
@ montecristo

Ich beleidige nicht, ich sage nur was Tatsache ist. Wenn das dann für Dich beleidigend ist, kann ich nichts dafür. Dein Mohammed behauptet, er hätte das WORT GOTTES. Aber leider stimmt das nun mal nicht, denn JESUS CHRISTUS ist das WORT GOTTES! - Und Mohammed somit ein Lügner!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:01
@ al-chidr

Dann kann ich nur die Meinung haben, dass der Koran von Anfang auf Lüge aufgebaut ist?!?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:denn JESUS CHRISTUS ist das WORT GOTTES
ja und ich bin ein afrikanisches ameisenbär.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:03
@ ferdi

Willkommen im Club. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:04
Das sieht vll. die RK und diverse andere Sekten so, aber ich glaube kaum, dass Jesus dir da zustimmen würde. Oder hat Jesus etwa seine Landsleute zur Revolte gg die Besatzer die Römer aufgerufen?


___

Aber wenn Jesus den kram mit der Wange sagt, und Jesus als Prophet im Islam gibt...warum sagt Mohammed plötzlich was anderes und es is nix mehr mit Liebe, Frieden und toleranz gegenüber Leuten die man als 'feinde' einstuft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:05
Oh man, ihr solltet eure Feden besser im Thread "Kampf der Religionen" weiter austragen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:06
Die Botschaft von Jesus die wirklich dem Wort Gottes entspricht findest du im Koran, was deine anderen Anwürfe angeht, solltest du den Koran besser studieren, denn der Koran ist voll von Liebe, und Toleranz, sogar den besiegten Feinden gegenüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:06
Gibt es den wirklich? 0.o

Wie gesagt --> Battle Royale.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:06
@ JPhys

Du bist sehr abgeneigt von den Schriften, denke ich.
Hast die Offenbarungen der Bibel schon mal mit der Weltgeschichte verglichen?
Ich schon - soweit es nachvollziehbar ist. Und ich kam durch eigene recherche auf den Punkt, dass die Bibel nicht lügt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:07
Die Botschaft von Jesus die wirklich dem Wort Gottes entspricht findest du im Koran, was deine anderen Anwürfe angeht, solltest du den Koran besser studieren, denn der Koran ist voll von Liebe, und Toleranz, sogar den besiegten Feinden gegenüber.

__________________

Da gibt es aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Stellen.

Jedenfalls ist der Islam nicht so uneingeschränkt pazifistisch wie Jesus.

Oder hat Mohammed gegenüber den Mekkanern die andere Wange hingehalten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:09
zawaen@

ich glaube das ist eine falsche Einstellung/Bewertung des NT,

Es gab während der römischen Besatzung, organisierte Juden, die Anschläge machten und einen Aufstand machten/planten..

aber der Hauptgrund warum Gott der Allmächtige dem Jesus a.s. nicht zu einem Aufstand gg die Römer befiel,

war m.E. der, weil die Jüdischen Gelehrten den Glauben so sehr Materialisert hatten und ausserdem noch vieles ausserhalb der Gottes-Norm praktizierten,

es musste also zuerst die Gäubigen wieder auf den richtigen Pfad gebracht werden

und erst danach hätte es auch einen Sinngg die "ungläubugen" Römer zu kämpfen,

aber die Gelehrten waren korrupt und machten gemeinsame Sache mit den Römern..

es hätte also keinen Sinn gehabt!

denn dies widerspricht den Aussagen des AT und des Koran !


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:09
Der Koran ist friedliebend und Tolerant, allerdings ist Selbstverteidigung völlig in Ordnung, aber der Islam behauptet ja auch nicht eine völlig pazifistische Religion zu sein. Das christentum tut dies, aber handelt nicht danach, da liegt der Unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:13
Aber der Islam behauptet Jesus wäre ein Prophet.

Jesus hat aber was ganz anderes gesagt als Mohammed.

Und die Liebe zwischen Homos oder interkonfessionell findet der Islam nicht so super.
Where's the Tolerance?

Btw weißt du genau, das du MIR nicht mit dem Christentum kommen brauchst, denn der große fan davon bin ich nicht ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:14
Erst nachdem die Juden Jesus a.s. als den Messias UND PROPHETEN anerkannt hätten
bin ich mir sicher, das Allah (c.c.) sie auch zum Kampf gg die Römer aufgefordert hätte !

Gott der Allmächtige will von den Gläubigen nicht das sie passiv sind,
im Gegenteil, sie sollen zunächst bei sich anfangen und danach diese Gesetze verbreiten,
dabei gerecht bleiben um Gerechtigkeit, Frieden , Wohlstand.. für alle zu bewirklichen

Gott der Allmächtige war und ist niemals Passiv gewesen (Haschaa Estagfirullah)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:15
Wenn man das Christentum rein aus dem neuen Testament ableitet, sollte es rein pazifistisch sein. Nimmt man aber auch das alte Testament hinzu, kann man das so nicht mehr sagen. Im alten Testament galt auch noch die Regel: Auge um Auge - Zahn um Zahn, wenn es um Selbstverteidigung ging.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:15
irgendwo hört auch die grösste Toleranz eben auf...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 23:16
Und die Liebe zwischen Homos oder interkonfessionell findet der Islam nicht so super.
Where's the Tolerance?



Im Iran wirst du als Homo aufgeknüpft an einen Baukran wenn du Pech hast :)


melden