Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:22
Allen beiden, denn es sind Menschen, die ein Prolem haben, da ist es mir völlig egal was sie für einen Glauben haben, wenn sich jemand um Rat oder Hilfe an mich wendet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:30
wecan@

hö ?

wie meinst du das?

also da musst der Muslim unabhängig der Eigenschaften des Hilfebedürftigen handeln!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:32
Link: www.aquarionics.com (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Ich antworte mal.
Einfacher ist es, einem Menschen (wieder) aufzuhelfen, der vollkommen leer ist. Ein versierter Manipulator kennt keine Schranken, dies bei einem völlig gesunden Menschen zu erreichen.

Zuerst wird der Glaube an dich selbst gebrochen, deinen Platz in der Welt, dann der Glaube an deine Familie, deine Freunde, deine Zukunft, deine Ziele und Perspektiven, deine Freundin, deine Mutter, dein Vater, an Sicherheiten privater und beruflicher Natur, kurzum, Gehirnwäsche findet statt.

Ein Mensch, der vollkommen leer ist, ist wie ein Faß ohne Boden. Selbstverständlich ist dieser eher dazu bereit, sein Leben für ein Ziel zu geben, als ein anderer...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:34
Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Hilfe, das klingt für mich wie Gehirnwäsche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:36
wecan@

in der Hinsicht ist der Islam definitiv die beste Medizin !


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:37
Ihr solltet mal über Sufiismus was lernen, über Mevlana, Yunus Emre..
da wird ihr sehen das ich Recht habe :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:40
Die Heirat unter Verwandten ist im Islam erlaubt, außer in folgendem Vers (4:23) ausgeschlossene:

"Verboten sind euch (zur Heirat) eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vaterschwestern und Mutterschwestern, eure Brudertöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, und eure Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euren Frauen, mit denen ihr (die eheliche Beziehung) vollzogen habt. Habt ihr dies jedoch noch nicht mit ihnen vollzogen, so ist es keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus eurer Abstammung, und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn (, es ist) bereits geschehen. Seht, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig."


Das Klingt Verdächtig nach Inzucht was meint ihr?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:46
Das bedeutet, dass ab einer Verwandschaft dritten Grades die Ehe erlaubt ist, wenn ich das richtig rausgefummelt habe. Also Cousin/Cousine.
Soweit mir bekannt ist ist das auch in Deutschland völlig legal, da die Verwandschaft nicht in gerade Linie Ersten Grades besteht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:49
Das bedeutet, dass ab einer Verwandschaft dritten Grades die Ehe erlaubt ist, wenn ich das richtig rausgefummelt habe. Also Cousin/Cousine.
Soweit mir bekannt ist ist das auch in Deutschland völlig legal, da die Verwandschaft nicht in gerade Linie Ersten Grades besteht.



Ja das könnte Stimmen


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 00:56
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Ihr solltet mal über Sufiismus was lernen, über Mevlana, Yunus Emre..
da wird ihr sehen das ich Recht habe
Ich finde es ok und auch wichtig, wenn sich Muslime kulturell weiterbilden. Wer seine Wurzeln kennt, hat die Chance, ein augeglichenes Leben zu führen, egal, in welcher Welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 01:22
Also der Sufismus ist schon etwas feines aber ich sehe keinen zusammenhang mit dem Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 01:56
Zitat von captfuturecaptfuture schrieb:und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn (, es ist) bereits geschehen.
Was bitte soll dieses "es" sein?
Die Hochzeit?

Ich erinnere mich daran vor zehn Jahren oder so gelesen zu haben ein Muslim hätte ein Paar siamesischer Zwillingsschwestern geheiratet, da, wie er sagte "der Koran erlaubt einem Mann bis zu vier Frauen und es steht nirgendwo, dass nicht twei davon siamesische Zwillinge sein dürfen."

Kanne er sich doch nicht so gut in Koran aus oder war die ganze Sache nur ein aufgebauschter Lückenfüller?

CU m.o.m.n.

PS: Ehe jemand fragt: Nein, das hab ich nicht aus der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 02:05
Ich denke, das "es", bezieht sich auf die damaligen Verhältnisse, auf Muslime die sozusagen Zeitgenossen des Propheten waren und von dem Verbot nichts wissen konnten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 02:53
zawaen@

Genau

Das wird im Koran auch deshalb erwähnt, weil das Prinzip für immer gilt

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ... oder gediegener ausgedrückt: Was bereits geschehen ist, kann in manchen Fällen nicht leicht rückgängig gemacht werden - wie im Fall der Heirat mit zwei Schwestern


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 08:55
@montecristo: du hast so sinngemäß gesagt, wer auch nur einen Vers aus dem Koran nicht glaubt, der sei kein Moslem.

Frage: Was ist Glauben?
Ich denke, dass es auch noch einige Moslems gibt, welche den Koran gar nicht wirklich kennen, oder nicht vollständig. Zur damailgen Zeit wo viele noch nicht mal lesen und schreiben konnten war das sicher noch extremer.

Wie können diese aber dann Moslems sein? Dein Urteil über deine Brüder ist ziemlich erbarmungslos und hart für jene !

Und dann stelle ich fest, dass selbst ihr Muslim-Brüder untereinander bei so manchen Versen selbst über deren Bedeutung rätselt und einander fragt - wie kann man aber etwas glauben, was man nicht versteht?

Was wenn nun jemand aus einem Vers eine andere Bedeutung herausließt, die er glaubt - später stellt sich heraus, es hat genau gegenteilige Bedeutung. - Muss er nun blind glauben oder ist er plötzlich kein Moslem mehr?

Interessant ist ja auch, dass der Koran in 23 Jahren nach und nach erst entstanden ist. Was also am Anfang geoffenbart wurde konnte damals womöglich jemand geglaubt haben und Moslem geworden sein. Und 23 Jahre später, nachdem der Koran vollständig war, konnten aber durchaus Teile darin enthalten sein, von denen sich der zunächst begeisterte wieder distanziert. Und dann plötzlich ist er kein Moslem mehr? Man konnte zur damaligen Zeit aber gar nicht wissen, was noch an Offenbarungen kommen würde !?

Und sagt ihr nicht selbst, dass angeblich jeder Mensch von Geburt an Moslem ist? Was aber weiß ein Säugling schon vom Koran? Selbst der erste Mensch Adam sei nach eurer Überzeugung schon Moslem gewesen... Gab es den Koran damals auch schon zu Herrn Adams Zeiten???

Also irgendwo ist eure Glaubensphilosophie nicht ganz schlüssig. Und bei allen Verfehlungen in Bezug auf den Islam heißt es dann: Das ist nicht Islam, das sind keine Moslems... Nun, sie nennen sich aber so und wer will ihnen den Status aberkennen?

Vielleicht gibt es ausser Mohammed gar keinen solchen ideal-Moslem von Mensch wie ihr ihn darstellt? Vielleicht hängt euer Idealbild eines Moslems so hoch, dass man als normalsterblicher Mensch dieses Ideal gar nicht ereichen kann?

Sich demütig auf die Brust zu klopfen und zu sagen: Ich muss noch viel an mir arbeiten schickt sich besser als von oben herab anderen zu sagen, wie sie sein müssten, meine ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 11:41
fabiano@

der Muslim hat 1. die Pflicht seinen Glauben zu lernen
2. ist seine Regierung dafür verantwortlich..
3. heißt alles nicht kennen auch gleich alles nicht erkannte/erefahrene abzulehnen..

Es geht hier vielmehr um die ABLEHNUNG von Koranversen !

Das sagt der Islam,
wer einen Vers ablehnt, also seine Originalität oder die Aussage/Gebot ableht der ist kein Muslim mehr, es geht aber hier um die offenen/eindeutigen Verse,
bei den Versen wo es mehrere Auslegungen geben darf, darf sich der Muslim eins aussuchen und sich danach richten..


Ausserdem, wenn ein Vers sagt Alkohol ist verboten
und einer hält sich nicht dran und sagt aber weiter dass das eine Sünde ist aber er sich nicht beherrschen kann, dann ist er ein sündiger Muslim,
aber
wenn jemand nie im Leben Alkohol trinkt und sagt Alkohol ist nicht nach dem Koran Verboten ist er mit Sicherheit kein Muslim mehr !
das sagt der Islam..

Bei manschen Versen Rätseln
So weit ich gehört habe, sollte der Koran für den Gläubigen Muslim und der sich mit ihm befasst und nach ihm richtet, so erscheinen, als ob der Koran jeden Tag neu offenbart wird, das ist die Dynamik im Koran und auch sein Wunder,
natürlich müssen die Auslegungen im Einklang zunächst mit den anderen Versen sein, danach mit der Sunna..

Der Mensch ist seit Geburt Moslem, da er Sündenfrei ist und bei Islamischer Erziehung auch den Islam annimt. Er hat ja auch noch nichts abgelehnt.. :)

Adam a.s. war auch Morslem, weil er an das von Allah (c.c.) offenbarte glaubte und praktizierte, Moslem = Gottergeben.

Niemand darf von sich behaupten das er ein Ideal ist, das ist gefährlich, hat Satan auch gemacht und wurde verflucht..

Wieso dürfen aber keine Ideale geben?
Ausserdem wird der Mensch nach seinen Eigenschaften gerichtet,
ein Mann der nur 50 kg tragen kann aber nur 5 kg getragen hat auf dieser Welt, wird man nach den 45 kg fragen, die er nicht getragen hat!
und einer der 200 kg tragen kann wird eben bis zu den 200 kg gefragt und gerichtet !

das muss man schon erkennen.

Ausserdem gibt es ein Hadis, wo eine Sündige Frau einem Hund was durch Durst sterben würde, aus der Fütze mit ihrem Schuh was gibt und es rettet,
und sie dadurch ins Paradies kommt !
also eine Sünderin durch nur eine gute Tat, die sie aber aus Liebe tat,
solletzt keiner was falsch verstehen,
am Ende weiß es Allh (celle celalüh) am Besten !


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 14:07
"Verboten sind euch (zur Heirat) eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vaterschwestern und Mutterschwestern, eure Brudertöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, und eure Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euren Frauen, mit denen ihr (die eheliche Beziehung) vollzogen habt. Habt ihr dies jedoch noch nicht mit ihnen vollzogen, so ist es keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus eurer Abstammung, und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn (, es ist) bereits geschehen.


Boah wer soll denn so etwas verstehen, klingt nach Rudelpo...,ich kann mir schon vorstellen warum einige Islamgeprägte Länder Ihre Gläubigen so beeinflussen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 14:28
Boah !

ja was denkst du übehaupt wie die Normen auch in der Gesellschaft in der du lebst enstanden sind ?!!

Es wird das Maß offenbart wonach sich die Gläubigen halten müssen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 14:40
@ savage

Das heisst doch nur, dass Ehe erst ab Verwandten in indirekter Linie, also ab Cousin/Cousinen erlaubt ist, ausserdem kommen noch weitere Ausnahmen, Ammen, und die Ehefrauen der Söhne, etc.

Im übrigen ist es in Deutschland nicht verboten die Ehefrau seines Sohnes, oder seine Amme zu heiraten, die Regelung der möglichen Inzucht, oder sogar der Vermisschung eher ideeler Familienbande, sind also defacto sogar strenger als in Deutschland.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 14:50
Jaja Ihr habt ja recht, ich hab das ja auch verstanden, auch das es die Grundwerte angeht, war n Joke


melden