Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 14:56
ein Joke ?

wenn das ein Fanatiker hören würde?

also solche jokes sollte man nicht machen,
genauso gg christliche, jüdische.. Fanatiker, Rechtsradikale..
die würden anders reagieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:10
@Puschelhasi:
Im übrigen ist es in Deutschland nicht verboten die Ehefrau seines Sohnes [...] zu heiraten
Dass es in Deutschland einer Frau erlaubt ist zwei Männer (oder einen Mann und eine Frau ;-D ) zu heiraten ist mir aber neu.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:12
Tja das habe ich auch nie behauptet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:14
Ich bin da gerade auf etwas gestossen, was ich mal zur Diskussion stellen möchte:

Kündigt Jesus hier den Propheten Mohammed an?

Jesus: "Ich habe euch noch viel zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen."

(Johannes 16, 12-13)

Der Prophet Mohammed tat genau dies, er hörte das Wort Gottes, und er verkündete es.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:19
1. Das kann man aus deiner Aussage aber ableiten.

2. "Geist der Wahrheit" bezeichnet den Geist der zu Pfingsten auf die Apostel herabkam.

2.b. An anderer Stelle steht im NT:
"Viele falsche Propheten werden kommen. Lasset euch nicht in die Irre führen."

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:25
@Puschelhasi

Ja, das sind wirklich Verse die auf unseren Propheten sav. hinweisen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:29
"Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott stammen; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen. (1 Joh. 4:1)

Kann man in diesem Vers wirklich nicht deutlich erkennen, dass das Wort "Geist" hier synonym für einen "Propheten" steht? Ein wahrer Geist ist ein wahrer Prophet, ein falscher Geist, ein falscher Prophet. Als Hinweis sei hier gesagt, dass in jeder Bibel mit Querverweisen, bei oben angeführten Vers, der Hinweis auf Math. 7:15 gegeben werden sollte, der bestätigt, dass falsche Propheten falsche Geister sind!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:32
Ich bin immer wieder erstaunt, erheitert und in meiner generell kritischen Haltung bestätigt wenn Muslime einerseits davon ausgehen dass das Neue Testament und die Thora verfälscht (durch Fehler bei der Überlieferung oder mit Absicht) sind, aber sobald sie irgendwas finden dass sie für sich ausschlachten können dann ist DAS natürlich original und korrekt.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:32
Es gibt keine falschen Propheten , es gibt nur gute ode schlechte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:38
Jesus sagte, daß wenn der Heilige Geist kam, würde Er (der Heilige Geist) nicht von sich selbst sprechen, da Er Christus verherrlichen würde (Johannes 16:13-14).


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:38
@informer

es gibt nur gute Propheten;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:40
Fabiano@

Das ist ganz einfach!

Man muss als Muslim bezeugen, dass die 114 Suren im Koran nur Worte Allahs enthalten.
Der Gläubige hat ein gewisses Urvertrauen, so dass er nicht bei jedem ihm nicht bekannten und für ihn zunächst vielleicht verwirrenden Vers das Grübeln anfängt.

Wie man diese auslegt, ist eine andere Frage


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:41
Adolf Hitler hat das 1000jährige Reich prophezeit...*kotz*


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:42
@Burnistoun:

Hab ich schon angemerkt, wurde (bisher) ignoriert, auch sehr bezeichnend.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:43
Nachtrag: Ich meinte das mit dem Geist, nicht das mit dem Gefreiten aus Braunau am Inn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 15:51
@MyMyselfAndI

Nun, wen meint er dann mit der Aussage "Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen."


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 16:28
Vielleicht meint Jesus damit sogar sich selber - wenn er wiederkommt? wäre doch möglich? Immerhin heißt es zuvor: "ICH" (also Jesus) hätte euch noch viel zu sagen, aber jetzt könnt ihr es noch nicht fassen (also bis später).


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 16:32
@al-mekka: Den heiligen Geist, der zu Pfingsten auf die Apostel herniederkam - wie ich schon um 15:19 schrieb.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 16:32
Fabiano

so in etwa wie wenn ein kleines Kind seinem Vater fragt, wie man Kinder macht, und der vater sagt, dafür bist du noch zu klein.:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 16:32
Hallo Fabio:

Also ich stimme mit Deiner Interpretation überein (hätte es was genützt, wenn Jesus damals was über Gentechnik erzählt hatte). Aber der "er" im zweiten teil will erklärt sein...


melden