@soulpeacesoulpeace schrieb:Auch, wenn es in der Mehrzahl (so hoffe ich). friedliche Muslime gibt - aber diese gibt es eben auch
Natürlich gibt es "diese eben auch". Mich nervt jedoch die hier anzuitreffende Tendenz atheistischerr und fundamental-christlich-orientierter Zeitgenossen GENERELL alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen.
Das ist weder anständig noch von der Sache her gerechtfertigt.
Und ich habe schon einmal angedroht meinerseits - und ich bin KEIN Moslem - immer wenn hier üble Geschichten von Moslems reingepostet werden dann eben auch üble Geschichten von Leuten reinzustellen die sich "Christen" nennen.
Wenn ich das tue - was kommt dann? RICHTIG: Es kommt der Hinweis das seien aber keine wirklichen Christen!
Die hiesigen Christen haben das Glück dass sie in Zeiten leben in denen Aufklärung und der politische Rückzug der christlichen Kirchen dafür gesorgt haben dass das Christentum insgesamt aus seiner blutigen und furchtbaren Geschichte gelernt hat. (wenn man mal von ein paar Millionen fundamentaler US-Christen und einigen hunderttausen fanatisierten Libanon-Christen absieht!).
Wie unleidlich und engstirnig auch Atheisten reagieren können - dafür gints hier auf allmy ebenfalls Beispiele. Aber wenigstens bringt man hier den Andersdenkenden nicht um man bedroht ihn auch nicht in der Form, wie das hier von Dir, soulpeace erwähnt worden ist.
Und das ist ein Fortschritt im abendländischen Kullturbereich.
Denn noch vor 80 Jahren galt hier der böse Spruch:
"Und willst Du nicht mein Bruder sein, so hau ich Dir den Schädel eine"!