Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 15:45
Abfall?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 16:04
Abfall(en) bedeutet: "sich abwenden von"


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 16:06
Abfall?
Bedeutet, er ist ein Hoffnungsloser Fall...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 16:38
Man muss libanongirl zustimmen
Schließlich sind der Großteil dieser Clowns befürworter der US Politik und der Besetzung des Nahen Ostens, damit endlich der Messias hinabsteigen kann

______________________

Wesse Politik die unterstützen spielt erstmal keine Rolle, DIE killen keine, die aus ihrer kleinen Sekte austreten, und schon gar nicht wird das zugelassen von dem System in dem sie Leben.

Das ist ein Fortschritt gegenüber so manchen islamischen Gemeinden, je nach standort selbiger.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 16:48
@Against

Wie jetzt? Sprichst du von der Müllabfuhr?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 16:57
@shionoro

Haben sie (die Evangelikalen) keinen Staat indem sie ihre Gesetze komplett durchsetzen können, weswegen man überhaupt nicht wissen kann, was mit Menschen passiert die von dieser Glaubensrichtung abfallen könnten.

Hier hast du mal was interessantes:

http://www.graswurzel.net/292/sbc.shtml#u23


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:02
Ich spreche davon, dass der Abfall vom Islam mit dem Tode bestraft wird und es von daher überhaupt keine Glaubensfreiheit im Islam gibt


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:07
@ Against_NWO

Es kommt auf die Familie des konvertieten an^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:16
Against_NWO,

und es von daher überhaupt keine Glaubensfreiheit im Islam gibt

bedeutet das automatisch auch "Pflicht zum Islam von Geburt an"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:19
Libanongirl
Es ist Konsens und Usus im Islam und von gegebener Pflicht, einen Apostaten zu töten! Hier sind sie lediglich durch unsere Gesetze geschützt aber werden oftmals auch mit dem Tode bedroht.
Ob es nun von Staaten auch so gehandhabt wird, spielt für mich keine Rolle da es meist so abläuft: Auch wenn der Staat es nicht mit dem Tode bestraft (da gibt es auch ganz andere schlimme Strafen die ausgesprochen werden), so wird sich die Gemeinde und/oder die Familie dazu verpflichtet fühlen und der Mörder wird dann nur mit einer sehr geringen Strafe belegt.
Erschreckend für mich ist dabei eben, dass es halt keinerlei Glaubensfreiheit gibt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:20
Niurick
Nicht auf dem Papier aber die Eltern sind dazu angehalten! Denn in einer moslemischen Ehe gilt einfach das Prinzip, dass die Kinder von Moslems automatisch auch Moslems sind und so zu erziehen sind. Das ist molsmeische Pflicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:30
"Nicht auf dem Papier aber die Eltern sind dazu angehalten! Denn in einer moslemischen Ehe gilt einfach das Prinzip, dass die Kinder von Moslems automatisch auch Moslems sind und so zu erziehen sind. Das ist molsmeische Pflicht."

Tja. Anders, als bei den ach! so unfreien Muslimen besteht diese Pflicht für Christen sogar auf dem Papier ;)
Der Islam ist genauso tolerant oder intolerant, wie andere Religionen auch...

Mein Vater ist Muslim, meine Schwester Christin, ein Bruder von mir Jude usw...
Wir verstehen uns übrigens alle prächtig und niemand von uns wurde bisher hingerichtet oder sonstwie gefoltert...
Lasst euch hier bloß keine Ammenmärchen erzählen! Es ist, wenn, dann nicht der Islam, der xenophob und intolerant ist, sondern einige Muslime. Das ist genau wie bei anderen Glaubensgemeinschaften auch (wie gesagt)...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:35
Felix
Im Christentum werden Apostaten meines Wissen nicht mit derart drakonischen Strafen belegt. Auch gibt es in christlichen Ländern keine gesellschaftliche Ächtung von Apostaten.
Und der größte Unterschied ist aber, dass in christlichen Ländern die Religion Privatsache ist und nicht das gesamte Leben, inclusive Staatsführung ausmacht. Der islam lässt da leider keinen Spielraum

Leider sind die angeblichen Ammenmärchen in vielen Ländern die Regel!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:37
@ Freestyler: Ich kenn die Baptisten, klar sind die ganzschön durchgeknallt.

Aber wenn du sagst du weißt nicht ob die in ihrem eigenen Staat ned auch Leute umbringen würden, kannst du damit trotzdem nicht rechtfertigen das das im Islan scheinbar passiert, denn das ist generell nicht besonders pralle.

Du willst du ned rechtfertigen, das teilweise im islam konvertiten zu anderen religionen (oder atheismus :) ) getötet werden, und das so aktzeptiert wird, mit der begründung, das die evangelikalen das eventuell auch gerne machen würden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:37
FelixKrull
Ist die Scharia anerkanntes islamisches Recht oder ein Haufen voller Lügen und falscher Darstellung des Islam?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:40
@against_nwo & @felixkrull
Habt ihr schon mal daran gedacht dass ,ohne Religion zu leben eine große Freiheit ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:43
Jupiter
Ja, und ich genieße diese Freiheit


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:43
"Im Christentum werden Apostaten meines Wissen nicht mit derart drakonischen Strafen belegt."
Ich kenne aus meiner beruflichen Erfahrung doch immerhin 3 oder 4 andere Beispiele. Eine dieser "christlichen" Familien wollte gar ganz im EInklang mit ihrem Verständnis der Schrift ihre Tochter "wegschaffen", da sie ja ganz dem Teuel anheimgefallen sei...
Es ist nicht die Religion. Es sind die Menschen. Und die sind überall und allezeit die Gleichen.

Du verwechselst Religion und Politik und es ist noch nicht allzulange her, da galten hier noch viel "drakonischere" Regeln für "Abfaller"...
Zumal man darüber, ob die Sharia islamisch ist trefflich streiten kann, wenn ich das mal so sagen darf ;)

Aber falls du Verwandte z.B im Eichsfeld hast, frag die doch mal, was da bis vor gerade mal ca 100 Jahren noch so abging und frag sie doch mal, wieso sie statt sich mit den umliegenden protestantischen Mitmenschen zu vermehren, lieber z.T. ganz erhebliche Inzestschäden hinnahmen- ich denke, du vermischst hier Sachen, die zwar einen Brei ergeben, aber keinen Nährenden...
Der Islam verlangt nicht, das irgendjemand ihn annimmt. Man soll Muslim sein und das ist dem Qur´an zufolge genausogut als Schriftbesitzer (Christ oder Jude) möglich z.B...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:45
"Ist die Scharia anerkanntes islamisches Recht oder ein Haufen voller Lügen und falscher Darstellung des Islam?"

Ich meine nichts von Beidem. Es ist ein Werk des Übereifers und der Verblendung und in meinen Augen Blasphemie. Aber ich werde deshalb keine Fatwa aussprechen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 18:46
Im Sudan, Jemen und Iran sowie in Saudi-Arabien, Qatar, Pakistan, Afghanistan, Somalia und in Mauretanien kann und wird zuweilen die Todesstrafe für Apostaten vollzogen! Und in Ländern, deren staatliche Rechtsordnung sich an der Scharia orientiert, die aber keine islamischen Gerichtshöfe mehr haben, kann der bekundete „Abfall vom islamischen Glauben“ zivilrechtliche (Erbrecht, Eherecht) und strafrechtliche Konsequenzen haben.


All diese Möglichkeiten von Strafen für Apostasie sind mir in christlichen Ländern nicht bekannt


Anzeige

melden