Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:49
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das sehe ich aber nicht als respektlos mir gegenüber (oder den Muslimen als Ganzes), sondern eben als Irrglaube, Gott einem anderen Wesen gleichzusetzen und es anzubeten ist eine unverzeihliche, DIE unverzeihliche Sünde.
Schön dass wir das geklärt haben.

Gute Nacht *zwei Apfelsaft einschenk, einen rüberreich* *knuddel*

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:50
Etwas anderes ist allerdings die bewusste und infame Beleidigung des Propheten und des Islam und damit der Gemeinschaft der Gläubigen. Das ist eine bewusste Aktion, die dazu dient den Islam herabzusetzen und nicht dazu dient den eigenen Glauben auszuüben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:51
@Puschelhasi

Macht dir nicht allzu viel sorgen vor himmlischen represalien vor dem Islam und dem Christentum gab es auch Menschen sogar die Schwerkraft der Erde spürte man.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:51
Joajoa, tut mir auch leid und so, ist schon spät.

+Nimmt sichnen Apfelsaft+


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:55
@ informer

Ach sorgen mache ich mir um himmlische Repressalien nicht sonderlich, allerdings hat mich die Schwerkraft schon immer nervös gemacht, besonders weil dadurch der ganze schöne Wohnraum, der sich an der Wohnungsdecke befindet praktisch völlig ungenutzt bleiben muss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:58
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Etwas anderes ist allerdings die bewusste und infame Beleidigung des Propheten
Hmmm...
"Dein Jesus ist ein sehr netter Mann, aber er trifft keinen Curveball."

Aus "Die Indianer von Cleveland"
Ich hoffe, so was über den Phropeten gesagt gilt noch nicht als INFAME Beleidigung. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:59
Es gibt bestimmt Leute die sich darüber aufregen könnten, aber ich glaube Gott hat sehr viel mehr Humor als manche Leute denken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 03:01
@Puschelhasi:[/quote]besonders weil dadurch der ganze schöne Wohnraum, der sich an der Wohnungsdecke befindet praktisch völlig ungenutzt bleiben muss.[/quote]Du hast eine Wohnung die höher ist als deine Möbel? 8-O

Das muss ein Altbau sein... oder dein höchstes Möbelstück ist ein japanischer Esstisch. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 03:02
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt bestimmt Leute die sich darüber aufregen könnten, aber ich glaube Gott hat sehr viel mehr Humor als manche Leute denken.
Und ob er Humor hat... ich existiere, das sollte als Beweis reichen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 03:03
Hatte 5 Meter hohe Altbaudecken, in der Küche habe ich dann aus lauter Verärgerung über die ungenutzte Fläche , Kunstrasen, Plaststühle und zwei Pinke Flamingos angedübelt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 03:07
5 Meter??? :-o :-O 8-O

Da lohnt sich ja schon eine Zwischendecke ein zuziehen und die Wohnfläche zu verdoppeln. Aber wenn der Vermieter oder die Baupolizei nicht mitspielt, was will man machen? :-(

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 03:10
Naja ich hatte ein äusserst grosszügig bemessenes Hochbett, so 5 x 2,8 Meter. Mit Leseecke incl. Ohrensessel und Kühlschrank.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 03:32
"""Wecandoit
In meinen Augen ist der Islam keine Religion, sondern eine politische Strömung mit religiöser Doktrin"""


Du bist ja auch weder praktizierender Muslim noch jemand, der die spirituelle Macht von Muslim- Sein schon einmal spüren durfte.

Allah möge dich damit eines Tages beschenken



"""Da hätten wir alleine bei den Sunnis schon Hanefiten, Malikiten, Hanbaliten und Schaffiiten. Bei den Schiiten gibt es noch mehr Abspaltungen. Dann noch die Sufis und Wahabis"""


Die ersten vier Namen stehen für vier leicht unterschiedliche Rechtstradition innerhalb desselben Systems, die Sufis betonen die spirituelle Komponente der Religion, die Wahhabiten stehen für einen rigiden, golf- arabisch betonten sunntischen Islam.

Der wahre Islam entspricht der Schnittmenge zwischen diesen Schulen ;)


"""Si- Net
Die Arabar waren vor dem Islam tatäschlich mehr als nur einwenig Begabt in dem was man heute Wissenschaft nennt. Mit der gewaltsamen Verbreitung des Islams änderte sich das schlagartig.
Die islamischen Kulturen waren vor einer halben Ewigkeit nur noch gut in Medizin und Sozialenfragen.
Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische"""


Entschuldigung, aber das ist Unsinn ... typisch für deinen Missmut gegenüber der islamischen Kultur - spricht da gart eine Prise Neid aus dir?

Es sei denn du meinst mit „den Arabern“ auch Babylonier, Phönizier etc.

Selbstverständlich setzte die große wissenschaftliche Blüte des Mittelalters v. a. im nahen und mittleren Osten sowie in Andalusien durch das „Zutun“ des Islam ein. Wann wurden schnell noch einmal die ganzen großen Werke geschrieben ?


Und der Captn ist El- Cid mit seinem X- ten Nachfolgenick


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 06:08
@ Knolle
Für mich ist keine Religion richtig, in deren Namen andere Menschen gequält und getötet werden!
Wieso macht man die Religion für etwas verantwortlich,was wir ganz alleine dem menschliches Versagen zu verdanken haben??


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 06:18
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." pflegte Niccolo Machiavelli zu sagen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 09:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"""Wecandoit
In meinen Augen ist der Islam keine Religion, sondern eine politische Strömung mit religiöser Doktrin"""


Du bist ja auch weder praktizierender Muslim noch jemand, der die spirituelle Macht von Muslim- Sein schon einmal spüren durfte.

Allah möge dich damit eines Tages beschenken
Amin! Das wünsche ich mir....


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 09:28
Die wahre Religion ist die in dem sich ein Mensch am wohlsten fühlt !


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 10:03
pro@

nein !

dann könnte ein Krimineller behaupten, dass das beste Rechtsystem welches ist, in dem sich ein Mensch am wohlsten fühlt..

oder man muss sich die Frage stellen, was ist wenn nach dem Tod ein Auferstehen gibt
und nach welchen Geboten müsste man sich hier auf der Erde zuordnen, um nicht dort als Verlierer zu landen ?

also mehr Objektivität..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 10:15
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Entschuldigung, aber das ist Unsinn ... typisch für deinen Missmut gegenüber der islamischen Kultur - spricht da gart eine Prise Neid aus dir?

Es sei denn du meinst mit „den Arabern“ auch Babylonier, Phönizier etc.

Selbstverständlich setzte die große wissenschaftliche Blüte des Mittelalters v. a. im nahen und mittleren Osten sowie in Andalusien durch das „Zutun“ des Islam ein. Wann wurden schnell noch einmal die ganzen großen Werke geschrieben ?
Wieder einmal nichts als islamische Propaganda, aber wer glaubt im Koran werde die Welt korrekt beschrieben, hat sowieso mit der Realität nicht mehr viel am Hut.

Wie immer wird das so aber nichts, also ohne Quellen keine Beweise ohne Beweise war das was du geschrieben hast, eben nur Propaganda. Also wer hat wo irgendwas begonnen?
Wenn man bedenkt, dass im Mittelalter die Europär praktisch keinen Kontakt zu den Moslimen pflegten und wenn dann nur um Krieg zu führen, wir reden hier nicht nur von Kriegen die den islamischen Länder aufgezwungen worden, wie du bestimmt gerne verbreiten möchtest, sondern auch umgekehrt.

Die Griechen haben das Entwickelt, was wir heute als Mathematik und Physik bezeichnen und eben auch von den Schriften haben die Klöster im Mittelalter, ihr Wissen her.

Bevor der Islam zu den Arabischen Völkern gekommen ist, waren sie im verhältnis tatsächlich sehr weit und hatten viele spannende Entdeckungen gemacht. Doch dies ist normal für ein Volk, dass sich mit tatsächlichen Problemen beschäftigt und nicht mit einem kleinen Buch.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Du bist ja auch weder praktizierender Muslim noch jemand, der die spirituelle Macht von Muslim- Sein schon einmal spüren durfte.

Allah möge dich damit eines Tages beschenken
Dies kann man wohl wieder als das extremste bezeichnen, was in diesem Thread wieder abging.
Wir wissen ja, dass du dich als Auserwählter Gottes fühlst und das die Ungläubigen alle Böse sind. Doch es gibt auch Christen die das von sich behaupten und Hinduhs, ich weiß das macht die total krank, weil diese Ungläubigen können sich doch nicht auch so toll fühlen wie du, der den rechten weg geht.

Und noch mal für dich, ich habe nichts gegen den Islam. Ich habe aber was gegen Leute die rumlaufen und die ganze Zeit behaupten, sie hätten die Wahrheit und alle anderen sind zu doof sie zu erkennen.
Ich mache hier nur das gleiche wie du. Klar bin ich etwas direkter, aber was unterscheidet meine Äußerungen den so stark von deinen.

Daher mag ich die Aleviten so gerne. Religion ist etwas ohne Dogma und etwas sehr Persönliches.

Die wahre Religion ist die, wo man sich am wohlsten fühlt und nicht die die am lautesten schreit, dass alle anderen Ungläubig sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 10:20
@montecristo:
Zitat von montecristomontecristo schrieb:dann könnte ein Krimineller behaupten, dass das beste Rechtsystem welches ist, in dem sich ein Mensch am wohlsten fühlt..
Du vergleichst zwei Welten mit einander.
Ein Rechtsystem ist eine Gesellschaftliche Übereinkunft, damit das Eigentum geschützt ist, sonst könnte jeder wieder seinen Schutz selbst übernehmen, würde aber nicht mal ansatzweise soviel erreichen, wie in einer Gemeinschaft.

Religion ist keine gesellschaftliche Übereinkunft, sie wird meist von wenigen erschaffen und äußerst Dominant verbreitet. Dort wird dann Gott oder was auch immer, als Autorität angegeben und mit drakonischen Strafen gedroht. Ohne das es einen fühlbaren Beweis geben würde, welche Religion nun recht hätte.

Wer glaubt, Gott hätte nur einen Weg damit wir glücklich sind, sieht nicht, wie unterschiedlich Menschen sind.

Religion ist Privatsache.


Anzeige

melden