Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 13:31
Zitat von probediablaprobediabla schrieb:es kann auch keiner Recht haben!
Unmöglich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 13:33
es kann auch keiner Recht haben!

wer ist dieser [keiner]?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 13:34
Warum soll das Unmöglich sein das keiner Recht hat? Vielleicht ist das hier alles nur eine Simulation die auf einen Superrechner läuft! Es ist genausowenig beweisbar oder widerlegbar wie alle anderen Theorien dazu auch!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 13:36
es kann auch keiner Recht haben!

wer ist dieser [keiner]?



Keiner ist einfach niemand alle Theorien können Falsch sein weil keine beweisbar ist!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 13:49
nun was Beweise betrifft, Der Glaube arbeitet nicht mit Beweise, wenn du mit einem Zug fährst, hast auch keinen Beweis das es kein Unfall passieren wird und doch glaubst du, das der Zug dich sicher zum Zielort bringt, ohne das es einen schreckliche Unfall geben wird, du vertraust in der Technik und so glauben manche Menschen das es einen Gott gibt und das dieser Gott real ist, obwohl sie ihn nicht gesehen haben.


der Adam hätte Eva auch sagen können, das er nicht glaube das Eva schwanger sein werde und Kinder zu Welt bringe, weil er keine Beweise hatte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 13:51
Link: www.memory-alpha.org (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2008)
Zitat von probediablaprobediabla schrieb:Vielleicht ist das hier alles nur eine Simulation die auf einen Superrechner läuft!
Kann sein. Es gibt da eine Theorie, Islam = Borg. Was sagst du dazu, @probediabla=?

Mach dich mal mit den Tatsachen vertraut(Link).


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 13:55
nun was Beweise betrifft, Der Glaube arbeitet nicht mit Beweise, wenn du mit einem Zug fährst, hast auch keinen Beweis das es kein Unfall passieren wird und doch glaubst du, das der Zug dich sicher zum Zielort bringt, ohne das es einen schreckliche Unfall geben wird, du vertraust in der Technik und so glauben manche Menschen das es einen Gott gibt und das dieser Gott real ist, obwohl sie ihn nicht gesehen haben.




Das Glaube nicht beweisen Arbeitet hat Wahrscheinlich den einen Grund das diejenigen die sich diesen Glauben ausgedacht haben sicher immer darauf berufen können! Wenn ich in einen Zug fahre dann besteht immer die Mathematische Wahrscheinlichkeit das ein Unfall passiert es kann muss aber nicht Eintreten! Aber ein Gott in diesen Sinne wie in die Religion im Sinn hat ist Mathematisch nicht Erfassbar und somit für mich auch nicht Existent! Sozusagen eine nicht Lineare Unlösbare Gleichung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 13:56
Kann sein. Es gibt da eine Theorie, Islam = Borg. Was sagst du dazu

Du meinst Borg im Sinne der Assimilation?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 14:06
Ja, ich denke, dass soll es bedeuten@probediabla.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 14:13
@wecandoit

Denkst du nicht das Assimilation das längerfristige Ziel jeder Religion ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:01
ist Mathematisch nicht Erfassbar

mathematisch betrachtet ist die Bibel korrekt


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:05
Das Wetter ist heute eigentlich ganz schön.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:06
@ Jonny X
Kannst du das mal erläutern? Hälst du die Bibel, AT und NT, für 100%ig wahr?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:11
mathematisch betrachtet ist die Bibel korrekt

Die Bibel ist ein Buch aus Geschichten wie viele andere Bücher auch deren Wahrheitsgehalt zum größten teil nicht Überprüft werden kann. Was natürlich Wahrscheinlich auch im Interesse der Verfasser liegt. Versuche Gott Mathematisch zu Erfassen und du wirst Scheitern! Wie ich schon einmal Aufgeführt habe könnte unser Universum eine Simulation in einen Supercomputer sein und wir würden nicht merken!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:13
Die Bibel ist schon zu 100% Wahrheit, nur nicht die Wahrheit oder eben ein Teil davon.

Was hätten den die meisten Menschen mit einer Religion der Erlösung anfangen sollen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:14
denn .... ich krieg das einfach nicht hin :D.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:16
@ member
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Ist die Bibel 100%ig die Wahrheit oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:25
johnny@

"mathematisch betrachtet ist die Bibel korrekt"

das Wort des Tages,
aber nicht das Wort zum Sonntag :)

oohh man wie kann man nur sowas behaupten,
dann müssten ja Saulus und co. sehr gute Mathematiker sein :D
ich krieg einen Lachkrampf..





ja member@ ich verstehe auch nicht was du sagen willst..?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:26
@emanon

Ich schrieb doch, sie ist es. Eine differenzierte Wahrheit bzw. etwas was richtiger ist, gibt es nicht. Das Bewusstsein des Evangeliums ist z.B. nachträglich verkleinert worden, nur Bewusstsein stuft sich nicht in wahr und falsch, sondern im Sein selbst und deshalb Wahrheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:28
wecandoit,

ProbeDiabla schreibt: es kann auch keiner Recht haben!
Deine Antwort darauf: Unmöglich!

Ist es denn immer so, dass einer Recht hat, wenn sich Zwei streiten?
Beispiel: ich behaupte: 2 + 2 = 5
schmitz kommt daher und korrigiert mich; es käme nämlich 3 dabei heraus...

Und Deiner Anscicht nach hat also einer von uns beiden "Recht", denn etwas anderes ist Unmöglich!? :|


1x zitiertmelden