Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:33
Beinhaltet der Begriff der Wahrheit nicht, daß man es beweisen kann. Kann es eine absolute Wahrheit ohne Beweise, ohne Wissen geben? Ich denke, nein.
hier sind wir wieder beim Glauben. Etwas nicht beweisbares für wahr erachten.
Das ist aber für jeden einzelnen verschieden. Für mich ist die Bibel, der Koran o. ä. nicht wahr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:36
Religion bedeutet für mich an etwas zu Glauben ohne es zu Wissen! Also Praktisch eine nichtbeweisbare Theorie zu Akzeptieren Logischerweise ohne zu Wissen ob sie Wahr ist oder nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:37
emanon,

Glauben/ Religion spielt sich doch dadurch ab, dass man Sachen
erfährt. Da fehlen häufiger schlicht die Worte, um etwas zu erklären als das dazugehörige Wissen.

Beweise? Ist doch alles bewiesen; es kann Dir nur (noch) nicht gezeigt werden. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:37
Genau dass ist der Punkt es kann keiner mit seiner Religion recht haben.
Dass was Religionsfanatiker nicht verstehen können und nicht wollen.
Die meisten Kriege werden sogar heutztage im 21 Jahnunder wegen Religionen geführt.
Religion=Krieg


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:41
Kakashi_sama,

Dass was Religionsfanatiker nicht verstehen können und nicht wollen.

Es gibt weltweit Milliarden gläubige. Da spielen "Fanatiker" eine kleine Rolle - auf's Verhältnis gesehen. Lass uns beim "normalen Gläubigen" bleiben und nicht die "Extremisten" hinzuziehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:42
"Etwas nicht beweisbares für wahr erachten.
Das ist aber für jeden einzelnen verschieden. Für mich ist die Bibel, der Koran o. ä. nicht wahr."

Man kann auch nicht alles nicht Beweisbare als Unwahr betrachten..
den dafür fehlen auch die "Beweise"

z.B. wollte die Kirche es vor einigen Jahrhunderten nicht wahrhaben, dass die Erde rund ist, sie ist es aber.. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:48
@emanon

"Für mich ist die Bibel, der Koran o. ä. nicht wahr."

Warum auch nicht, für mich ist auch Atheismus Wahrheit.
Ich halte auch nichts vom "Glauben", sondern baue nur auf Erkenntnisse.
Die Realität ist die Wahrheit von jedem, aus meiner Sicht auch Wort Gottes, darin gibt es nicht unwahres.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:50
nichts

"z.B. wollte die Kirche es vor einigen Jahrhunderten nicht wahrhaben, dass die Erde rund ist, sie ist es aber.. "

Böse Kirche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:51
Was mich stört, und zwar unabhängig von der Religionszugehörigkeit, ist dieser "Bedürfnis zu missionieren". Warum sollen/müssen Andersgläubige vom eigenen Glauben überzeugt werden.
Ein entspannteres und toleranteres Vorgehen würde mit Sicherheit einige Konflikte entschärfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:56
emanon,

die Kreuzzüge der Christen sind lange vorbei und von "aufdringlichen" Moslems bekomme ich auch nix mit. "Bedürfnis zu missionieren"? Keine Ahnung, wo.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:57
Ich war fast ein halbes Jahr nicht hier und bin erstaun dass hier immer noch dieselben Disskusionen geführt werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 15:59
@Abendländer

Da werden wohl auch 10 ... Jahre nichts daran ändern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 16:00
Abendländer,

und in dem halben Jahr fiel Dir kein besseres Comeback ein als
das? ;)

Sind denn wenigstens Fortschritte erkennbar? :ok:



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 16:05
Man kann auch nicht alles nicht Beweisbare als Unwahr betrachten..
den dafür fehlen auch die "Beweise"


Das ist Richtig aber solange es nicht beweisbar ist hat es keinen Anspruch auf Absolute Wahrheit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 16:06
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=712034

@ niurick
Nur ein Beispiel!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 16:14
emanon,

ich hab das auf einen zu kleinen Massstab bezogen. Ich ging davon aus, es geht um Deutschland, Du hast ein Auge auf Internationales.

Israel könne es Messianischen Juden nicht gestatten, "in unsere Häuser zu kommen und gegen unsere Religion aufzuwiegeln und unsere Kinder vom Judentum abzuwenden. Das ist gegen das Gesetz", sagte Aharon.

Weisst Du, von welchem Gesetz er da spricht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 16:15
@niu
Nö. Ich hab mir jetzt nicht den Theerad ganz durchgelesen, aber dieselbe Disskusion hatten wir schon damals. Ungefähr alle 5 - 10 Seiten widerholen sich die Themen, das sind ungefähr folgende: "Mohammed war ein Mörder", "Die Bibel ist verfälscht", "Die Christen haben böse Kreuzzüge gemacht", "Im islam werden Frauen unterdrückt", "Ihr seid doch alle unggläubig, Islam is da best", usw.
Alles dasselbe. Immer wieder. Aber wenn ich ganz viel Zeit und Langeweile hab werde ich mich hier vllt auch ma wieder zu Wor melden. Ich mag es zu diskutieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 16:18
@ Niurick
Nein, da muß ich passen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 16:49
Israel könne es Messianischen Juden nicht gestatten, "in unsere Häuser zu kommen und gegen unsere Religion aufzuwiegeln und unsere Kinder vom Judentum abzuwenden. Das ist gegen das Gesetz", sagte Aharon.

Weisst Du, von welchem Gesetz er da spricht?


Vom Gesetz das sie keinen anderen Götter neben sich haben ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2008 um 16:57
Johnny_X,

Du Scherzkeks..
Ich will wissen, ob es dabei um ein Gesetz geht oder um ein Gebot.
Wenn ich über etwas spreche, weiss ich gern, worüber.


melden