Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.07.2008 um 10:06
alisah@

dann haben diese Leute den Islam nicht verstanden..

melden

26.07.2008 um 10:07
ja ist schon klar... aber islam hat die geschichten der bibel übernommen.. also es ist die weiterführung des judemtums und christentums... weil die juden und christen nicht fromm genug waren oder weil einfach gott wollte das sie alle zu moslems werden und "ANDERE" regeln befolgen und "ANDERST" zu ihm beten... aber jeder normal denkender mensch hat inzwischen schon 10000mal begriffen das all die geschichten des alten und neuen testaments geklaute geschichten von viel älteren und "BESSEREN" (sonst würden sie es ja nicht klauen) kulturen sind... z.B. die geschichte von jesus .. solche geschichten gab es schon vor jesus... auch die anderen hatten 12 jünger wurden von einer jungfrau geboren und wurden gekreuzigt..

also wieso sollte ich an sowas glauben?

jeder mensch der mit sich und dem leben nicht klar kommt und gott oder irgendeine religion braucht um kein böser mensch zu sein.. jemand der meint "ohne angst vor gott und ohne regeln von irgendwelchen religionen würde es mir nichts ausmachen böses auf erden zu stiften" ihm würde ich es empfehelen an sowas zu glauben...

bloß denkt mal nach... wäre es nicht besser wenn ihr von euch selbst aus einfach gut werdet ohne einen grund dafür zu haben?

ich find sowas einfach blöd wenn menschen sich selber nicht helfen können und viel lieber eig. böse wären aber es nicht sind nur weil sie angst haben vor gott..

sry hab keine grammatik

melden

26.07.2008 um 10:12
"also wieso sollte ich an sowas glauben?"

tja das ist dein Problem, du musst nicht glauben, besser gesagt keiner wird dich dazu zwingen dürfen,
aber was ist wenn wir nach dem Tod für unsere Taten uns gerechtfertigen müssen..?

was auch 100% geschehen wird.. :)

melden

26.07.2008 um 10:15
ja das ist ja auch ok...

aber wieso sollte ich in die hölle kommen... wenn ich nicht faste, bete, schweinefleisch esse, nicht an gott glaube, keine religion habe, vor der ehe sex habe und und und

melden

26.07.2008 um 10:17
da würd ich mir an so manchem gläubigen stelle hier aber fix in die hosen machen

buddel

melden

26.07.2008 um 10:23
wieso?

als Muslim sagen wir, weil es Allah (c.c.) so befohlen hat !
2. sehen wir welche negativen Einflüsse diese Taten haben die verboten wurden,
wenn es einst gibt, wo wir den Sinn nicht ganz verstehen, befolgen wir es trotzdem..

und bei denanderen braucht man sich die Geschehenisse nur anzusehen und sich gedanken darüber zumachen, dann wird man auch den Sinn dieser Verbote und Gebote sehen,

die Frage fängt aber damit an, ob es einen Erschaffer gibt oder nicht,
wenn es den gibt, wieso sollte es dann kein Jüngstes Gericht geben ?

Wozu sollten dann diese Propheten gesandt worden sein und wieso sollten dann die heiligen Bücher offenbart worden sein?

melden

26.07.2008 um 10:24
n.i.n.

ja wir müssen zwischen Angst und Hoffnung den Islam ausleben/erleben/befolgen.. :)

melden

26.07.2008 um 10:36
mit der letzten offenbarung hat der islam natürlich ein unschlagbares argument zur hand

die frage ist,
ob gott sich nicht noch ein weiteres mal entschliesst
sich upzugraden.

islam und wahre religion,
was heisst das eigentlich konkret ?
ein muslim soll ein leben führen wie der s.a.w.
doch das haut mit der gelebten moderne absolut nicht hin.
was würde geschehen,
wenn die gesamte welt muslimisch wäre ?
1001 nacht ?

buddel

melden

26.07.2008 um 11:58
ich mag es nicht wenn leute es ignorieren wenn bewiesen wird das die geschichten des koran und der bibel, thora geklaute geschichten sind..

man sagt ja sex nur nach der ehe... und was ist wenn ich erst ab 25 jahren heiraten möchte? wieso sollte ich mich verstümmeln für gott?..

wenn man mit 17 schon öfters geschlechtsverkehr hat desto geringer ist die warscheinlichkeit erektionsprobleme im alter zu bekommen...

wieso will gott das wir erektionsprobleme bekommen?

weil das ganze nichts mit wissenschaft zu tun hat

sondern.. menschenkontrolle und ausübung perverser phantasien die man durch die angst des menschen erreichen kann weil sie dadurch die klappe halten und es für richtig empfinden...

melden

26.07.2008 um 12:45
@montechristo

"weiß du überhaupt was Elhamdulillah bedeutet?"
Ja, hatte ich nachgeguckt: Lob gebührt Gott

"scheint das was ich hier poste in irgendwelcher Weise "auswendig gelernt" zu sein?"
vielleicht nicht auswendig, aber es kommt mir nicht so vor, als ob es von dir kommt, warum bleibst du sonst so oberflächlich???

"also, wieso versuchst du nur irgend was zu unterstellen ?"
jetzt fängt das schon wieder an.

melden

26.07.2008 um 13:25
"ich mag es nicht wenn leute es ignorieren wenn bewiesen wird das die geschichten des koran und der bibel, thora geklaute geschichten sind.."

Und wir mögens nicht, wenn man dies nicht nachweisen kann.. !!!

melden

26.07.2008 um 13:27
curia@

nichts fängt schon wieder an,
im gegenteil, es hört auf, da ich alles geschrieben habe.. ! :)

melden

26.07.2008 um 13:48
Link: www.youtube.com (extern)

so bitte schön.. einfach mal durchhören und die quellenangaben nachprüfen

melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26.07.2008 um 13:53
"Und wir mögens nicht, wenn man dies nicht nachweisen kann.. !!!"

Du würdest Beweise eh nicht gelten lassen, solange dir das Ergebnis nicht zusagt ...

melden

26.07.2008 um 14:04
@winchun

Sehr interessant gemacht. danke für den Link. Habe gerade den ersten Teil gesehen. Ergebnis:

Die Darstellung der Embryologie im Koran entspricht einer primitiven Beschreibung ohne göttlichem Wissen.

Werde mir den Rest auch ansehen.

Gruss Krümel

melden

26.07.2008 um 14:05
du willst uns doch nicht erzählen, das ein einfacher Beduide durch diese Sachen:
Lehm/Ton, Samentropfen, Blutklumpen, Fleischklumpen, Knochen und Knochen + Fleisch
darauf gekommen ist, dass der mensch aus einer einzigen Zelle stammt ?

wieso haben den Wissenschaftler jener Zeit davor und bis zur Moderne nichts davon Gewusst, immerhin kannten sie auch Lehm/Ton, Samentropfen..
wieso sind die nicht auf die Idee gekommen ???

melden

26.07.2008 um 14:09
ihr habt euch leider zur Aufgabe gemacht den islam schlecht zu reden..

leider habt ihr auch keine Grundlage die euch den geringsten Erfolg verspricht..

immer wieder muss ich sehen, wie ihr unwahre Argumente hier postet,
die ihr nie verstanden habt und verstehen wird,

wenn ihr nicht wissen könnt,
was ihr kritisiert und in wessen Namen ihr dies macht !

hahahaha..

melden

26.07.2008 um 14:11
krümmelmoinster@

primitiv sind einzig deine Beiträge..

melden

26.07.2008 um 14:13
Der Prophet sagte: Ihr sollt mir nicht vorwerfen daß ich manchmal Verse des Korans vergesse.
lol, Fehlerfreie Überlieferung. :D

melden

26.07.2008 um 14:18
@krümelmonsta

Dafür hätte ich jetzt gerne eine Quelle ;)

Jetzt mal so nebenbei. Der Koran lässt sich nicht nur auf wissenschaftliche Wunder, wenn man sie so nennen darf beschränken. Der Koran ist sehr viel mehr als das...

melden