Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 19:12
nein. keien religion ist wahr.. alles erlogen

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 21:27
@montechristo

gut, du hast mir jetzt gezeigt, dass du dankbar bist.
aber wo ist die antwort auf meine frage.

Das...:"Der Islam macht die Menschen nicht nur glücklich, wenn sie Reich sind,
der Islam ist auch keine Religion, die die Armut als Voraussetzung für den Glück fordert !" ... sind doch nur ein paar allgemeine floskeln.

du sagtest, dass du ein offener mensch bist. dann zeige mir das doch auch und werde ein wenig persönlicher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 22:10
@winchun
Vermutlich stimmt das. Das heißt aber nicht dass es keinen Gott gibt. Ich nehme nicht in Anspruch das zu wissen.

Davon ab: Ich denke nicht dass es zu irgendeinen Ergebnis führt hier über die Wahrheitb einer bestimmten Religion zu führen. Ich liebe Disskusionen, auch durchaus längere Diskusionen aber ich bin mir sicher dass durch diese Debatte niemand überzeugt wird. Warum? Weil sich jeder hier noch mehr in seine Weltanschauung hineinsteigert (sei er Atheist, Muslim oder Christ) und schon wegen falschen Stolz niemals zugeben ürde im Unrecht zu sein.
Vor ca. einen halben jahr habe ich hier in diesem Forum ähnliche Disskusionen geführt, erfolglos. Ich habe mich damit in Etwas hineingesteigert und hätte niemals zugeben können, das ich im Unrecht war, selbst wenn mir jemand meinen Glauben handfest widerlegt hätte. So gehts wahrscheinlich allen hier.
yoyo wird nicht zum Islam konvertieren und Freestyler wird kein Atheist, zumindest nicht im Laufe dieser Debatte.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 22:21
Das stimmt natürlich, aber immer noch besser, überhaupt miteinander zu plaudern als gar nicht :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 22:44
curia@

Islam ist die einzige Religion, wo Reich und Arm, Gesund und Krank..
glücklich sein können.


Zu mir persönlich, was soll ich noch schreiben?
reicht das nicht um glücklich zu sein? :)

Wir als Muslime glauben das alles Gute und Böse nur durch Allah (c.c.) Wissen und Erlaubnis uns treffen kann!

Die Probleme dieser Welt sind FÜR den Menschen gedacht!
hierzu finden wir im Koran folgenden Vers,
Koran Sure 2:214

"Denkt ihr etwa, ihr werdet in den Himmel eingehen, selbst wenn euch nicht das Gleiche wie denen vor euch widerfahren? Armut und Drangsal befielen sie, und sie wurden gewaltsam geschüttelt, so daß der Gesandte und die mit ihm Glaubenden ausriefen: «Wann ist Allahs Hilfe?» Wahrlich, Allahs Hilfe ist nahe."


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 23:07
Yoyo@

Es stimmt nicht, dass Goethe erst als alter Mann sich vom Islam angezogen fühlte. Lies das Buch "Goethe und der Islam" von Katharina Mommsen, wenn es dich interessiert

Member@

Nein ich spreche nicht im Namen der Christen, wenn ich das islamische oder mein eigenes Verständnis von der Bibel darlege

Die meisten Muslime beschäftigen sich nicht mit der Bibel - was auch nicht unbedingt notwendig ist - und sagen: Die Bibel ist im Kern von Gott gesandt, aber wurde verändert

Das ist nachvollziehbar, man kann sich nicht mit allem gleichzeitig beschäftigen. Wir vernachlässigen ohnehin unser eigenes Buch über alle Maßen!

Die meisten Christen sagen: "Wir respektieren den Koran als Buch von gläubigen Menschen". Dass er verändert wurde, müssen sie nicht sagen, denn sie halten ihn ohnehin für ein rein menschliches, allenfalls in Teilen inspiriertes Werk.


Solange sie nicht meinen, Muslimen, die sich jahrelang mit dem Koran und der Kommentarliteratur auseinandergesetzt haben, mit ein paar lausigen Texten von Orientalisten oder Webseiten den Koran erklären zu müssen, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Es handelt sich nun einmal um zwei verschiedene Religionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 23:10
Islam ist die einzige Religion, wo Reich und Arm, Gesund und Krank..
glücklich sein können.

_________

Sieht man ja :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 23:59
@yoyo
Joa, miteinander reden ist immer gut. Ich rede auch gern, nurn in letzter zeit ztz selten nüchtern. Aber ihr dreht euch dochj im Kreis: ihr sagt nix, was nicht scho gesagt wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 23:59
@montechristo
"Zu mir persönlich, was soll ich noch schreiben?
reicht das nicht um glücklich zu sein? "

wie definierst du Glücklichkeit? was soll da reichen? ist man glücklich, weil man ein haus hat? oder eine frau und kinder? ich denke es gibt genügend menschen, die das haben und trotzdem nicht glücklich sind.
wie fühlst du dich wenn du morgens aufstehst oder abends zu bett gehst? freust du dich über jeden tag? betest du gerne, oder weil du musst? warum liest du im koran? weil es dein leben bereichert und weil du es willst oder weil man das als muslim halt macht?

löse dich doch einmal von diesen allgemeinen islamfloskeln, von wegen jeder ist glücklich, rede einmal für dich selbst und nicht mit auswendig gelerntem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 00:00
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Ich sehe da keine Widersprüche.
Mein Gott, wollt ihr uns verarschen?
Natürlich gibt es Widersprüche im koran, allein die aussagen Mohammeds in Bezug auf die juden sind schon widersprüchlich genug


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 00:06
Für einen von mir erkannten Widerspruch im Koran bin ich letztens sogar gesperrt worden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 00:07
Das Muslimischen Männern erlaubt ist, christliche oder jüdische Frauen zu heiraten, man gleichzeitig aber die "Ungläubigen" meiden soll ,ist doch schon widersprüchlich genug


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 01:01
alderan@

was für dich widersprüchlich ist, interessiert keinen!
es geht hier um die angeblichen Widersprüche im Koran,
die einfach nicht belegt werden können..

du musst schon die Widersprüche hier posten die nach deiner Meinung nicht vereinbar mit anderen Versen ist,
aber der Koran ist nicht offenbart worden um einen alderan oder montecristo zu gefallen..
daher ist die Diskussion auf nur persönlicher Basis sinnlos,
so könnte man auch das Grundgesetz diskutieren, weil sie nicht jedem gefällt..


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 01:07
curia@

weiß du überhaupt was Elhamdulillah bedeutet?
scheint das was ich hier poste in irgendwelcher Weise "auswendig gelernt" zu sein?
also, wieso versuchst du nur irgend was zu unterstellen ?

ich mag nicht darüber zu sprechen wie ich bete das liegt mir nicht..

natürlich mache ich das (inschAllah) nur um Allah (c.c.) willen.
Oder glaubst du das mich jemand dazu zwingt oder ich materielle Vorteile davon mir verspreche..?

nein, ich war immer so!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 01:38
@Abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb: Freestyler wird kein Atheist, zumindest nicht im Laufe dieser Debatte.
Gott bewahre mich davor und alle anderen Gläubigen...!

Mir geht es auch nicht ums Überzeugen. ;)
Da kann ich eh nix machen, sondern mehr um Aufklärung würde ich fast schon sagen, wenn das nicht anmaßend klingt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 01:42
Um Aufklärung, aber auch um Selbst- Reflexion ... Prüfen wo man steht und wo man in seinem Selbstverständnis als Muslim stehen sollte

Kannst du mir da zustimmen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 01:46
@al-chidr

Ja, ich kann dir durchaus zustimmen. Stimmst du mir auch zu?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 01:52
Nein wenn du MICH fragst, stimme ich nicht zu

Nur wenn ICH dich frage

Hast du das noch nicht gemerkt :D ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 01:59
Ähm.... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2008 um 02:20
curia@

Islam ist die einzige Religion, wo Reich und Arm, Gesund und Krank..
glücklich sein können.
---------------------------

Diese Erfahrung und diesen Glauben teilen leider nicht alle.


Anzeige

melden