Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 14:39
ashavan@

"..Aber aus dem Islam wurde ein Produkt & Dogma errichtet.."

Wer hat aus dem Islam ein Dogma gemacht,
welche Strömungen/Sekten ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 14:41
@montecristo

Die "Ulemma (Gelehrten)" haben aus dem Islam ein Dogma gemacht.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 14:45
Ich muss ja auch gar nichts beweisen oder widerlegen, weil diese Frage für mich schlicht unwichtig ist ;)
An sich ist es mir auch egal, wenn Leute an die Existenz ihrer jeweiligen Götter glauben, bedenklich finde ich aber, wenn sie glauben zu wissen, was diese wollen. Insbesondere, wenn die aufgrund dieser Unterstellung und Anmaßung - egal wie geschickt sie von Propheten und deren Anhängern eingefädelt wurde - von den Gläubigen begangenen Taten mit meinen Interessen kollidieren.
Beispiel Australien: ein westlich orientiertes Land, das sich unter keinen Umständen das Nacktbaden durch die an den Stränden randalierenden Libanesen, die sich dadurch in ihrem Glauben angegriffen fühlen, madig machen lassen sollte. Keinerlei Kompromisse ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 14:48
Es ist immer das gleiche Spiel egal ob in Australien oder sonstwo auf dieser Welt alles soll sich dem Islam unterordnen und wehe man tut es nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 14:50
@yoyo

Bedenklich ist es nur, wenn sie falschen Vorstellungen von Gott folgen und diese anderen aufzwingen wollen.

Aber das ist der falsche Thread für dieses Thema und würden wir das noch vertiefen, dann müsste ich einen Roman schreiben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 14:55
Tja, und wer entscheidet, welches die richtigen oder falschen Vorstellungen von Gott sind? Darüber sind sich ja nicht einmal die Moslems untereinander einig, geschweigedenn Anhänger verschiedener Religionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 14:59
Das entscheide ich. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:04
Mohammed betete einen Mondgott an, Mohammed lehnte Jesus Christus ab, und ist verloren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:14
mohammed lehrte, dass es keinen gott außer gott gibt und dass gott ein einziger ist, wie kannst du behaupten er war ein heide und er betete zu einem anderen gott außer dem einzigen gott?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:23
ashavan@

wenn du noch deren Fehler ansprechen könntest, könnten wir darüber diskutieren,
nur ich halte nicht von "Neuerunge" oder "Bidat" manchmal höre ich einige sagen:
"wir müssen die Gelehrten, die Ulema und sogar den Propheten s.a.v. nivht beacten, der Koran allein reicht uns.."

und das ist völliger Unsinn,
den Koran kann man ohne Muhammed s.a.v. nicht verstehen und nicht richtig praktizieren, wenn man sein Leben nicht als Vorbild nimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:26
In Medina/Mekka hatte man es in der damaligen Zeit mit einer Fülle von Göttern und Gottheiten zu tun. Es gab im neubabylonischen Reich den Mondgottkult, in der Kaba wurden mehr als 300 Götter verehrt, wobei der Mondgott Allah als der Höchste galt. Mohammed formulierte dieses Glaubensprinzip lediglich um und reduzierte das Pantheon an Gottheiten der damaligen Zeit auf einen einzigen Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:30
madmaxx

Muhammed s.a.v. und wir Muslime geben Jesus a.s. den richtigen Wert, eben das er nur ein Prophet war wie auch Muhammed s.a.v.

Ihr, die ihn als was höheres ansehen wollt, werdet spätestens am Tag des Jüngsten Gerichts euere schlechte Überraschung noch erleben,

denn Jesus a.s. hat das von sich nie behauptet,
diese Schilderung hatte dem Kaiser Konstantin und dem Papst damals am besten gepasst,

denn so konnte der Papst sich wie ein Prophet darstellen, denn er war ja dann Gottesvertreter in geistlichen Angelegenheiten (ohne Fehler, Sünden..),

und der Kaiser war Gottes vertreter für die weltliche/materielle Welt,

eine bessere Macht-Zusprechung hat es in der Geschichte NIE gegeben !


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:34
@montecristo: "den Koran kann man ohne Muhammed s.a.v. nicht verstehen und nicht richtig praktizieren, wenn man sein Leben nicht als Vorbild nimmt."

Heiratest du deswegen auch demnächst ein 6jähriges Mädchen um dann im Alter von 9 Jahren die "Ehe mit ihr zu vollziehen", wie Aisha im Salih Al Bukhari selbst berichtete? Aber natürlich war das kein mehrfacher Kindesmissbrauch, dass Kind sollte dankbar sein vom Gesandten Allahs ausgesucht worden zu sein, nicht wahr?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:34
Es gab damals einen Glauben von nur dem einen und einzigen Gott, der soweit ich weiß durch Ibrahim a.s. und Ismael a.s. eingeführt worden war,

die Familie des Gesandten glaubten noch daran,
es war aber mit der Zeit vieles von diesem Galuben verschwunden,

wie es mit dem Christentum heute ist,
es ist nicht mehr der Glaube, den Jesus a.s. geprädigt hat !


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:36
geer@

soll ich hier die Lügen von nicht Gläubigen über Jesus a.s. und das Christentum aufzählen, wenn diese wahr sind, ist das da oben auch wahr, wenn nicht, dann habe etwas mehr Respekt !


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:40
http://www.unicef.de/typo3temp/pics/ecedebc8a2.jpg (Archiv-Version vom 14.10.2009)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:41
@montecristo

Geer3x hat zumindest Recht, dass dieser Hadith bei al-Bukhary auftaucht.
Wenn du und andere den als authentisch betrachten, kann er ja nix dafür.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:42
Naja, ob die nichtgläubigen LÜGEN....das steht ja auch erstmal noch zur Debatte, nä?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:43
Bush und die fundamentalistischen Evangelisten in den USA sind sowas von friedliebenden Menschen,
das Bush jetzt China in der Tibet Frage kritisiert hat !???


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2008 um 15:45
so viel ich weiß soll aisha in wriklichkeit mit 16 geheiratet haben und nicht mit 9


melden