Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 14:05
Doch sie antwortet. Sie sagt doch dass sie ein selbständiges Wesen ist, oder sowas in der Art.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 14:06
Kurz mal zum Verständniss; ist Alawit ein anderes Wort für Alevit, wie Quran für Koran?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 14:12
Marquis@

Nach der Meinung der türksichen Aleviten nicht, sie legen Wert darauf dass das zwei verscheidene Gruppierungen seien.

Ich glaube dass Alawiten arabischsprachig sind und Aleviten türkischsprachig - vielleicht sind Alawiten ebenso wie kurdische Aleviten - theologisch gesehen, weniger im Glaubensalltag - näher an der Schia, weil sie z.b. auch die Pflichtgebete einhalten dürfen oder zum Hadsch gehen dürfen und vor allem an den Koran glauben

Alle Aleviten/Alawiten haben gemeinsam, dass sie Ali einen sehr hohen Stelllenwert einräumen bis hin zu einer mehr oder weniger göttlichen Erscheinung oder Lichtprinzip, und dass sie den Koran - wenn sie ihn anerkennen - metaphorisch verstehen. Außerdem glauben viele Aleviten an die Seelenwanderung


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 14:16
Jaja, ich weiß ein bisschen was darüber. Ich habe Aleviten in meinem engsten Freundeskreis. Allerdings hatte ich noch nie das Wort "Alawiten" gehört.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 14:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:einräumen bis hin zu einer mehr oder weniger göttlichen Erscheinung oder Lichtprinzip, und dass sie den Koran - wenn sie ihn anerkennen - metaphorisch verstehen.
Man kann ja auch die Armensteuer metaphorisch verstehen. ;)
Bei ein Paar Versen ist das durchaus ok, aber irgendwann wirds wirklich lächerlich ;)


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 15:50
Die Alawiten sind arabischstämmig, werden aber auch als Nusairier bezeichnet.
Sie leben überwiegend in Syrien, Libanon und im Süden der Türkei (in den Provinzen Hatay und Adana). In der Türkei nennt man sie arabische Aleviten.
Aber mit den türkischen Aleviten kann man sie nicht vergleichen, denke ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 15:58
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:der wahre wille?
ist nicht alles, was man freiwillig tun will, der wahre wille?
aber die meisten menschen wissen nicht was sie wollen
sie machen dinge, die jemand anders will, sie arbeiten am fließbande, um geld zu kriegen und ihr kleines leben fortzuführen, weil kleines Leben einfach ist, und es einfach ist weiterhin nur davon zu träumen eines Tages das zu tun, was man schon immer wollte, das zu tun, was man zu tun liebt...
und so entstehen träume und wünsche; aus der differenz von Handlung und Wille

so heißt es; tue was DU willst
oder wie Nietzsche es gesagt hat: werde, der du bist


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2007 um 20:04
geistwerk,

ja, das ist auch so.
trotzdem hat crowley kranke ansichten gehabt.
ich weiss nicht, ob er das alles ernst gemeint hat oder ob er sich nur einen spaß daraus gemacht hat. er ist aufjedenfall nicht ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2007 um 20:24
Auf mich wirken seine Ansichten, ausgenommen das ganze Esoterik zeug, recht vernünftig.

l


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2007 um 20:57
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:er ist aufjedenfall nicht ernst zu nehmen.
jedem seine Meinung
ich halte ihn für einen Lebenskünstler, ein große Persönlichkeit und ich schätze die Dinge die er gesagt hat...
er mag für die meisten ein Psychopat sein aber gerade das macht ihn für mich so sympathisch


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2007 um 21:37
Er war ein undurchschaubarer Exzentriker mit zum Teil abartigen Praktiken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2007 um 21:41
Oh gott wie konntet ihr nur diesen thread zulassen.Diese Diskussion wird nie ein Ende nehmen.So ein schwachsinniger thread


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2007 um 00:58
http://www.ave-zentrum.org/ (Archiv-Version vom 12.08.2007)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2007 um 02:13
Über den Islam gibt es eine nette Doku, die Entstehung, Geschichte und Gegenwart des Islam erzählt:
www.youtube.com/view_play_list?p=F2172AB740943EDE

Beschreibung:
Es handelt sich um die zweitgrößte Religion der Welt hinter dem Christentum, doch sein Glauben und seine Lehren werden vom Westen oft ... all » missverstanden. Der heutige Islam ist eine Religion, die in einer tiefen Kontroverse steckt - ein Paradox in der modernen Welt. Sein wirklicher Name stammt vom Ursprungswort für Frieden und doch wurde er dazu gebraucht, einige der grausamsten Gewaltakte in letzter Zeit zu rechtfertigen. Er hat geholfen, Imperien und weltumspannende Zivilisationen aufzubauen und trotzdem leidet er unter einer Autoritätskrise. Ist der Islam ein gedeihender Glaube oder eine im Niedergang begriffene Kultur. Begleiten Sie uns, wenn wir den Schleier um diesen faszinierenden Glauben lüften. 'Islam" verfolgt dieUrsprünge dieser jüngsten der Weltregionen, von ihren Wurzeln in der Hebräischen Bibel bis zu ihrer Offenbahrung während des Lebens Propheten Mohameds im 7. Jh. nach Christus. Wir werden die Hauptlehren des Islams, die Fünf Säulen, untersuchen und entdecken, wie diese den Islam in die versteckten Winkel der Erde verbreiteten und ungleiche Völker unter dem gemeinsamen Namen Muslim vereinten. Wir werden sehen, wie westliche Kräfte islamische Kulturen während zweihundert Jahren Kolonialisierung unterdrückten und welche Altlasten dies hinterließ. Wir werden die Worte des Heiligen Korans hören und herausfinden, was der Islam in Bezug auf Krieg, Gewalt und Suizid tatsächlich lehrt. Außerdem werden wir die Perspektiven renommierter muslimischer Schriftsteller, Gelehrter und Theologen zu Ohren bekommen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2007 um 05:39
NEEEEE..... Islam... wir langsam langweilig hier .. gibt es noch andere Themen wie dieser Islam.... wenn juckt den das was dieser Glauben ;-))))) will...
Glauben ;-))) Frauen verhauen ist das ein Glaube...egal


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2007 um 05:44
@wunjo

Tja wunjo islam ist nun mal IN und odin schon lange tod


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2007 um 06:00
Islam ist IN...echt wo ... lass mal wirklich raus was du glaubst????

Gut fuer dich ... beten jeden Tag und bettel um Aufmerksamkeit....


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2007 um 06:04
Islam ist ein weltglaube , nicht mehr lang und sie wird die nr. 1 ;)


Odin ist auch zum islam übergetreten *gg


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2007 um 06:18
Echt Kartoffel aus England Odin zum Koran .. woher nur dieser Input

hast wohl mal wieder (siehe dein Vorbild) zutief in die Flasche geschaut ;-)))


Anzeige

melden