Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 17:04
geistwerk

was hältst du denn für richtig? die lehre von aleister crowley?


1x zitiertmelden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 17:20
Ja!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 17:23
rakim,
hast du nicht gelesen ?

geistwerk hält keine lehre für richtig

amateur

buddel


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 17:43
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:geistwerk

was hältst du denn für richtig? die lehre von aleister crowley?
Zitat von buddelbuddel schrieb:rakim,
hast du nicht gelesen ?

geistwerk hält keine lehre für richtig

amateur
;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 18:09
Es gibt keine wahre Religion
denn jede Religion ist wahr
es ist der Mensch allein, der unwahr ist,weil er das was in der heiligen Schrift steht, nicht immer verfolgt


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 18:11
Die wahre Religion? Ist das sowas wie der wahre Kondom, oder der wahre Vibrator? Also besonders Leistungsstark, extrem billig und einfach zu bedienen? Wenn das stimmt geb ich zu das der Islam die wahre Religion ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 18:11
ach so,
späher,
du bist also so´n buchstabengetreuer geselle, was ?
unwahr,
auch wenn ich analphabet bin ?

ganz schlecht

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 18:13
lächerlich wirds beim wahren jakob und
absurd endet´s mit dem wahren waran

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 18:25
n.i.n.

es ist nicht ganz so ausgedrückt,wie ich es wollte.
Ich meine das jeder denkt,seine Religion wäre die wahre, ein Moslem den Islam usw (nur das du verstehst),dabei ist jede Religion auf seine Weise wahr.
Es gibt keine unwahre Religion.
Das solltest du eigntlich wissen , so und nun buddel mal schön weiter


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 19:48
"rakim,
hast du nicht gelesen ?

geistwerk hält keine lehre für richtig

amateur"

ooooooh, nin

ich glaube, geistwerk kann auch selbst für sich antworten.
und ausserdem habe ich den beitrag gelesen!!! da steh nix davon, dass geistwerk keine lehre für richtig hält. anscheinend solltest du nochmal lesen. ich weiss ja nicht, was du alles hineininterpretierst. naja, geistwerk scheint den eigenen beitrag ja selbst nicht ganz verstanden zu haben.
und wer ein foto von aleister crowley auf seinem profil hat, der muss ihn ja schon auf eine art und weise ganz toll finden.

du nichtmal-amateur


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 20:43
rakim

zitat geistwerk

"Ich halte jede Religion für falsch, ich halte sogar das Prinzip "Religion" für falsch.
Aber am besten gefallen mir jedoch Buddhismus, Taoismus und Diskordianismus."



weiter,

klaus kinski ist nicht meister crowley


sechs, setzen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 20:50
nin

erstens, selbst wenn du glaubst, dass das prinzip "religion" falsch ist, hast du trotzdem eine religion, eben deine eigene.
und ich meinte nicht den avatar von geistwerk, sondern das bild auf ihrem profil. wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wär dir das ganz bestimmt aufgefallen. und wenn jemand als hintergrundbild noch das pentagram der lustigen "church of satan" hat, dann scheint er schon mit diesen lehren zu symphatisieren.

schlecht, sehr schlecht!!!

schulverweis. ab auf die sonderschule.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 21:07
Ich denke kaum dass in heutigen Zeiten auch nur eine einzige Religion das Recht dazu hat, sich als DIE wahre zu preisen. Alleine die vielen Spaltungen bereits innerhalb EINER Religion deuten doch auf so gravierende Mängel jenes Absolutheitsanspruches hin, dass mir jene Menschen welche dennoch wie ein reissender Pitbull an ihrer Religion festhalten obwohl es dafür keine hinreichend-geistigen Argumente gibt, als sehr merkwürdig anmuten. Ich möchte damit niemanden beleidigen aber verstehen kann ich es dennoch aufgrund soviel offensichtlicher Mängel/Fragen/Disputen nicht.

Passender sollte es heute leider heissen: "Ware" Religion :-/


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 23:23
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:erstens, selbst wenn du glaubst, dass das prinzip "religion" falsch ist, hast du trotzdem eine religion, eben deine eigene.
und ich meinte nicht den avatar von geistwerk, sondern das bild auf ihrem profil. wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wär dir das ganz bestimmt aufgefallen. und wenn jemand als hintergrundbild noch das pentagram der lustigen "church of satan" hat, dann scheint er schon mit diesen lehren zu symphatisieren.

schlecht, sehr schlecht!!!

schulverweis. ab auf die sonderschule.
1. Nein!
Weltbild ist nicht gleich Religion!
Eine Religion ist eine Organisation, die aus Leuten besteht die alle dem selben Glauben folgen. Eine Gemeinde. Was ich selbst für mich glaube oder denke, ist keine Religion.
2. Ja, ich sympathisiere mit Crowley und der Church of Satan. Ich sympathisiere auch mit Konfuzius, Nietzsche, dem Dalai Lama, Picasso, Tucholsky und vielen anderen. Na und?
Das heißt nicht, dass ich Crowleys Lehrefür "die Richtige" halte, sondern nur, dass ich, wie du ja selbst sagst, mit ihm sympathisisere bzw was er gesagt hat für besser halte als was zB mohamed gesagt hat.
3. Ok, du magst insofern recht haben, als das in meinem Beitrag nur steht, dass ich keine Religion für richtig halte, was nicht ausschließt, dass ich gewisse "Lehren" für richtig oder wahr halte. Dennoch, wer meine Beiträge hier in dem Forum ausführlich studiert ( ;) ), der wird schon merken, dass man hier Religion durchaus auch mit "festem Weltbild", "Lehre" oder ähnlichem erweitern kann.
Ich finde, wie bereits geschrieben, einige Lehren, wie etwa den Buddhismus, durchaus sinnvoll und gut, was nicht heißt, dass ich sie für "wahr" halte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2007 um 23:49
ich akzeptiere, dass du mit den lehren crowleys symphatisierst, ich frage mich nur wieso.
er war ein drogenzerstörter, der die leute verarscht hat und wirres zeug gesprochen hat. seine liber blabla's hat er im rausch geschrieben.
wieso schenkst du ihm glauben und der church of satan, aber den anderen relgionen nicht?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 00:19
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:wieso schenkst du ihm glauben und der church of satan, aber den anderen relgionen nicht?
nicht "glauben schenken"
ich mag die einfach ^^

Die Church of Satan besagt ja eigentlich nur, dass der Mensch sein eigener Gott sein sollte, seinem eigenen Willen folgen sollte und sich selbst kennenlernen, entfalten und vergöttlichen sollte. Das ist quasi der Kern des Ganzen und das ist etwas, was ich gutheiße.
Im Gegensatz dazu predigt beispielsweise der Islam Unterwerfung unter den Willen eines Gottes; und was dieser Gott angeblich will soll mir ein Buch sagen, das ein Mensch geschrieben hat. Ich sehe nicht ein diesem Buch zu glauben, ich sehe nicht ein mich von einem Buch knechten zu lassen.

Crowley ist eine herausragende Persönlichkeit. Für die meisten ein Psychopat, weil er anders war. Er hat kein wirres Zeug gesprochen, ganz im Gegenteil. Sein Buch des Gesetzes halte ich für ein Meistwerk. Und selbst wenn es im Rausch geschrieben ist,Dinge die im Rausch entstehen haben oft selbst etwas berauschendes und geniales an sich.
"Tu was du willst, das sei das Gesetz"
Aber wichtig ist, und da wird er oft missverstanden, dass man erst weiß was man WILL und dann diesem Willen folgt. Ein Leitspruch an den ich mich lieber halte als an "du sollst nicht, du sollst, du sollst nicht, du sollst, du sollst nicht lügen, du sollst deinem ochsen beim dreschen keinen maulkorb aufsetzen, du sollst mich verehren, du sollst an mich glauben, du sollst mich um vergebung bitten etc"


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 00:20
darüberhinaus sind mir ausenseiter und sogenannte psychopaten von natur aus sympathisch ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 00:28
"Tu was du willst, das sei das Gesetz"

das klingt zuerst auch sehr verlockend. hey, ich tu' jetzt was ich will, ohne rücksicht auf verluste. nur wer tut, was er will, der kann damit auch viel schlechtes anrichten, ohne dass es ihm bewusst ist.

ich kenne sein "buch des gesetzes" auch "liber al vegis" genannt, und ich halte es nun mal für wirres zeug.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 00:29
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:"Tu was du willst, das sei das Gesetz"

das klingt zuerst auch sehr verlockend. hey, ich tu' jetzt was ich will, ohne rücksicht auf verluste. nur wer tut, was er will, der kann damit auch viel schlechtes anrichten, ohne dass es ihm bewusst ist.
wie gesagt, das wird missverstanden
es geht nich darum, einfach zu tun was einem gerade einfällt
es geht darum seinen wahren willen zu erkennen und diesem zu folgen


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2007 um 00:31
Sogar Gott hat den Menschen den Freien Willen gegeben, wohl nicht um ihn mit ein paar bücher alles zurück zu nehmen oder?


melden